PresseKat - Weiterbildung im Call Center als lohnende Investition

Weiterbildung im Call Center als lohnende Investition

ID: 18949

(firmenpresse) - Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Call Center Manager

13 Teilnehmer des Weiterbildungsstudiums Communication Center Management an der Hochschule Bremerhaven konnten ihre Prüfungen erfolgreich abschliessen. Sie erhielten ein Hochschulzertifikat und legten gleichzeitig die Prüfungen zum Fachwirt/in für Communication Center Management (IHK) sowie die Ausbildereignungsprüfung ab. Am 10.3.2006 ist die offizielle Übergabe der Zeugnisse an der Hochschule Bremerhaven.

Ein Jahr lang mussten die Teilnehmer für diesen dreifachen Abschluss intensiv lernen. Das Privatleben kam bei einigen Teilnehmern daher etwas kurz. Dennoch blicken die frisch gebackenen Communication Center Manager auch ein wenig wehmütig auf ihre Studienzeit an der Hochschule zurück: "Ich werde die Zeit an der Hochschule Bremerhaven sehr vermissen" sagt Patrick Engelken von der TRIGA Marketing GmbH in Münster. Vor allem die praxisnahe Gestaltung der Inhalte des Weiterbildungsstudiums und die durchgängig interaktiven Lehrformen wie Gruppenarbeiten, Planspiele und Fallstudien stossen bei den Teilnehmern auf eine sehr positive Resonanz. "Wir haben aber nicht nur von den Dozenten gelernt, sondern konnten auch vom intensiven Erfahrungsaustausch mit den anderen Teilnehmern stark profitieren", sagt Michael Fürst von der BKK Schwenningen-Villingen.

Auch die Teilnehmer aus dem ersten Jahrgang äussern sich äusserst zufrieden über das Weiterbildungsstudium. Sie konnten innerhalb kurzer Zeit erste Karrieresprünge verbuchen. So betont Andras Käckenmeister, jetzt Standortleiter eines Call Centers der D+S Europe AG in Itzehoe: "das Weiterbildungsstudium Communication Center Management an der Hochschule Bremerhaven war eine wirklich lohnende Investition! Die Kombination aus praktischen Führungswissen von Branchenexperten und wissenschaftlich fundierter Begleitung durch die beteiligten Professoren hat mir bei der erfolgreichen Ausgestaltung meiner neuen Aufgaben als Standortleiter sehr weitergeholfen."





Vermittelt werden branchenspezifische Inhalte wie Dialogmarketing, Communication Center Technologie, Personalmanagement, Projekt-/Prozessmanagement sowie General Management und Themen wie Unternehmenskultur, Offshoring und Interkulturelles Management. Die praktische Umsetzung des gelernten Wissens im Führungsalltag steht dabei im Vordergrund.

Die drei Leiter des Weiterbildungsstudiums Prof. Dr. Wolfgang Lukas und Prof. Dr. Heike Simmet, Hochschule Bremerhaven sowie Rolf Lohrmann, Geschäftsführer der qualitycube GmbH, Bremerhaven, sichten bereits die Bewerbungen für den nächsten Jahrgang: Maximal 16 Plätze werden im dritten Jahr des Weiterbildungsstudiums an Führungsnachwuchskräfte aus der Communication Center Branche vergeben. Nähere Informationen zum Weiterbildungsstudium Communication Center Management an der Hochschule Bremerhaven und Modalitäten für Bewerbungen sind unter www.ccm-studium.de sowie unter 018010-22624 bzw. 018010- CCM24 erhältlich. Der nächste Jahrgang startet am 19. Mai 2006. Restplätze sind noch vorhanden.


Prof. Dr. Heike Simmet
Hochschule Bremerhaven
Weiterbildungsstudium Communication Center Management
Heike.Simmet(at)ccm-studium.de
Hsimmet(at)hs-bremerhaven.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Firmenschulungen und Corporate Learning Qualifizierte Marketing-Experten liefern Leads für erfolgreichen Vertrieb
Bereitgestellt von Benutzer: HeikeSimmet
Datum: 07.03.2006 - 15:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 18949
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Prof. Dr. Heike Simmet
Stadt:

Bremerhaven


Telefon: 04402-869670

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: bitte

Diese Pressemitteilung wurde bisher 536 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Weiterbildung im Call Center als lohnende Investition"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hochschule Bremerhaven (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hochschule Bremerhaven