PresseKat - Bestes Qualifizierungsangebot für Führungskräfte in der Call Center Branche

Bestes Qualifizierungsangebot für Führungskräfte in der Call Center Branche

ID: 18921

(firmenpresse) - Weiterbildungsstudium Communication Center Management der Hochschule Bremerhaven ist derzeit bestes Qualifizierungsangebot für Führungskräfte in der Call Center Branche

6. März 2006


Die komplexen Anorderungen im Call Center erfordern einen deutlich steigenden Qualifizierungsbedarf der Führungskräfte in der Branche. Auf der Call Center World 2006 wurde erstmals eine unabhängige Vergleichsstudie zu den Weiterbildungsangeboten im Call Center-Management von der Christoph Busch Unternehmensberatung vorgestellt.

Die Studie arbeitete klar die Vorteile des "Weiterbildungsstudiums Communication Center Management" an der Hochschule Bremerhaven gegenüber anderen Angeboten am Markt heraus: Staatliche Anerkennung durch den Fachwirt/in für Communication Center Management (IHK), Einbindung in die Hochschule, Kosten- Nutzenverhältnis, effiziente Unterstützung durch eine eigene E-Learning-Plattform und nicht zuletzt die Neutralität durch den eigens an der Hochschule gegründeten gemeinnützigen Verein zur Förderung der wissenschaftlichen Weiterbildung im Dialogmarketing zählen zu den Vorteilen des Weiterbildungsstudiums. "Zusammenfassend ist das Weiterbildungsstudium Communication Center Management an der Hochschule Bremerhaven derzeit der Favorit für Weiterbildung im Call Center-Management", urteilt die Christoph Busch Unternehmensberatung.

Führungskräfte im Call Center-Management ohne Hochschul- oder Fachhochschulabschluss werden es auf dem Arbeitsmarkt zunehmend schwerer haben. Ihnen fehlt trotz ihres vorhandenen Call Center-Kenntnisse häufig eine solide betriebswirtschaftliche Ausbildung, die z. B. im Rahmen eines Studiums erworben wird. Allgemeine Weiterbildungsangebote bilden den Führungsalltag im Call Center zu wenig ab und sind daher zu realitätsfern. Erforderlich ist vielmehr eine speziell auf die Anforderungen im Call Center-Management zugeschnittene Weiterbildung auf "Hochschulniveau". Genau diese bietet das Weiterbildungsstudium Communication Center Management.





Nächster Starttermin des Weiterbildungsstudiums ist der 19. Mai 2006. Nähere Informationen unter www.ccm-studium.de.


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Neu im Blick: Stiftungen als Förderer von Aus- und Weiterbildung Dürfen sie ihren Ärger rauslassen?
Bereitgestellt von Benutzer: heikesimmet
Datum: 06.03.2006 - 19:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 18921
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Prof. Dr. Wolfgang Lukas
Stadt:

Bremerhaven


Telefon: 0471-4823-140

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 06.03.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 398 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bestes Qualifizierungsangebot für Führungskräfte in der Call Center Branche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hochschule Bremerhaven (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hochschule Bremerhaven