PresseKat - Bogdol-Intranet: Up-to-date mit InterRed Enterprise und team4media

Bogdol-Intranet: Up-to-date mit InterRed Enterprise und team4media

ID: 18918

(firmenpresse) - Die Nils Bogdol GmbH, Holdorf, ist eines der führenden Unternehmen im Bereich der Reinigungs-Dienstleistungen. Unter Federführung der Osnabrücker Full-Service-Agentur team4media wurde das unternehmensweite Intranet auf Basis des Content Management Systems InterRed Enterprise gestartet.

+++ Bogdol - Service mit Herz und Verstand +++

Die Leitlinien der Nils Bogdol GmbH lauten Kundenzufriedenheit, Innovation, Kompetenz und Wachstum. Diese Grundsätze werden von allen und damit von nahezu 3000 Mitarbeitern täglich gelebt. Um diese Philosophien noch stärker im Unternehmen zu verankern, wurde ein Intranet für die Mitarbeiter aufgebaut. Dafür wurde die Osnabrücker Full-Service-Agentur team4media beauftragt. Nach einer umfangreichen Marktanalyse entschied team4media, dass das Content Management System InterRed Enterprise für die Anforderungen der Nils Bogdol GmbH das am Besten geeignete CMS sei. InterRed Enterprise vereint alle Anforderungen an ein modernes und innovatives Intranet in sich. So können bei der Nils Bogdol GmbH rund 100 Projekt- und Objektleiter über die integrierte Community Problemstellungen diskutieren und sich über "den kurzen Dienstweg" über Neuigkeiten des Unternehmens, Arbeitsanweisungen oder Fachwissen informieren.
Die Anbindung von Outlook zur Terminverwaltung und die integrierte Kalender- und Ressourcenverwaltung runden das Bogdol-Intranet ebenso ab wie das zentrale Dokumentenmanagement.

+++ Fazit: Service mit Herz und Verstand +++

Das Intranet der Nils Bogdol GmbH verkörpert die Unternehmensrichtlinien des Facility Management Dienstleisters. Innovation und Kompetenz werden nicht nur von den Mitarbeitern, sondern auch von den bei Bogdol eingesetzten technologischen Systemen erwartet. Sowohl die team4media GmbH als auch das Content Management System InterRed Enterprise erfüllten in idealer Weise die in sie gesteckten Erwartungen.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  IT-Portfoliomanagement auf Basis semantischer Wissensnetze VITEC-Gruppe legt zweistellig zu
Bereitgestellt von Benutzer: InterRed
Datum: 06.03.2006 - 17:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 18918
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Meyer
Stadt:

Siegen


Telefon: 0271/30377-0

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 07.03.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 362 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bogdol-Intranet: Up-to-date mit InterRed Enterprise und team4media"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

InterRed GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Krafthand Medien: Publishing mit InterRed in Print und App ...

Redaktionssystem und App Publishing Lösung von InterRed Der 1927 gegründete Fachverlag Krafthand Medien GmbH produziert nun mit InterRed das gleichnamige, unabhängige Technikmagazin KRAFTHAND. Das Magazin versorgt Werkstattprofis alle 14 Tage t ...

Alle Meldungen von InterRed GmbH