PresseKat - Werbung, die nicht sofort im Mülleimer verschindet.

Werbung, die nicht sofort im Mülleimer verschindet.

ID: 18906

(firmenpresse) - Viel Zeit, Engagement und grafisches Geschick wird heutzutage aufgewendet, um Unternehmensinformationen wie Prospekte und Imagebroschüren zu produzieren und für den Leser attraktiv zu gestalten. Eine Regel besagt, dass lange Texte den Leser abschrecken und somit kurz gehalten werden sollten, um noch gelesen zu werden. Doch genau in diesem Punkt gehen die Gedanken vieler Werber und Marketingverantwortlichen nicht weit genug. Denn im hektischen Büroalltag findet man meist nicht die Zeit, die Informationen sofort zu bearbeiten und der Prospekt landet auf dem Stapel der Ablage. Da dieser Papierberg immer weiter wächst, verschwinden die so liebevoll gestalteten Unterlagen aus dem Zugriffsfeld und somit aus den Gedanken des potentiellen Kunden.

Neue Konzepte und Ideen sind gefordert, um die Unternehmensinformationen haltbar zu machen. Eine Lösung für dieses Problem ist es, die Produktinformationen im Booklet einer Musik-CD zu überreichen. Dieses Booklet kann bis zu 32 Seiten umfassen und bietet somit viel Raum zur ausführlichen Präsentation von Produkten und Unternehmen. Die Kombination aus Information und Werbemittel garantiert, dass die Informationen im Zugriffsbereich des Kunden verbleiben. Zudem würde kein potentieller Kunde das Booklet entfernen, da ansonsten die Musik-CD kein Cover mehr hätte.

Als weiterer positiver Effekt ist Musik hervorragend geeignet, um Werbebotschaften zu übermitteln. Musik nimmt als Ausdrucksform eine Sonderrolle ein, denn sie spielt im Leben eines jeden Menschen eine wichtige Rolle. Sie versetzt den Hörer in eine Erlebniswelt, die eine emotionale Nähe schafft. In dem Moment, in dem der Beschenkte die Musik-CD anhört, erreicht man Ihn in einem entspannten Zustand und nicht in der Hektik des Berufsalltags. Er findet hierbei nicht selten die Zeit, sich die Produktinformationen anzusehen.

Auch die richtige Musikauswahl kann diesen Sachverhalt unterstützen. So sind die Altmeister der Klassik, wie z.B. Mozart oder Beethoven, schon seit mehreren hundert Jahren "Popstars" und Ihre Melodien werden nie an Emotionalität verlieren. Zudem erreicht die Klassik die höchste Akzeptanz einer breiten Zielgruppe.





Weiter Informationen und Konzepte für die individuelle Werbemittel Musik-CD erhalten Sie unter www.karun.de oder unter 0711 / 410 56-51.

EDITION KARUN - ein Musikverlag aus Tradition und Innovation. Er hat schon die INTERCORD, den NOBILE-Verlag und die MEDIAPHON gegründet, das renommierte SWT-Südwest-Tonstudio aufgebaut und ist auch der Vater von EDITION KARUN. Dr. Udo Unger, Musikwissenschaftler, Produzent und Entdecker unzähliger Talente wie z.B. Reinhard Mey, Stefan Sulke, Andre Heller, Joy Flemming u.v.A., hat sein Leben ganz der Musik gewidmet. Sein Vermächtnis und die Tradition sind das Fundament dieses Verlages. Mit einem umfangreichen Repertoire aus Klassik, Volksmusik, Schlager, aber auch Jazz und zeitgenössischer Musik verlegt und produziert EDITION KARUN seit vielen Jahren qualitativ hochwertige Werke.

Pressekontakt:

EDITION KARUN Unger Musikverlag
Florian Fischer
Heusteigstr. 86
70180 Stuttgart
Tel: 0711 / 410 56-51
Email: florian.fischer(at)karun.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  1 Jahr Radio Unbeatable - Happy Birthday In 40 Sekunden über den Dächern Berlins
Bereitgestellt von Benutzer: EDITIONKARUN
Datum: 06.03.2006 - 11:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 18906
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Florian Fischer
Stadt:

Stuttgart


Telefon: 07110410 56 51

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 06.03.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 415 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Werbung, die nicht sofort im Mülleimer verschindet."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EDITION KARUN (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von EDITION KARUN