Wie man Website-Besucher zum Kauf bewegt – Seminar der Akademie des Deutschen Buchhandels zur Kundengewinnung mit Adwords & Co.
(firmenpresse) - Die Kundengewinnung über das Internet spielt heute für Verlage eine wichtige Rolle. Die Akquise beginnt dabei häufig bei Google – durch Suchtreffer und Adwords-Anzeigen. Damit aus Besuchern auch zahlende Kunden werden, bedarf es jedoch einer ausgeklügelten Konversionsstrategie.
Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels am 17.05.2010 in München das Seminar „Kundengewinnung mit Adwords & Co. – Die Konversionsrate der Website erhöhen“. Der Referent Bernd Röthlingshöfer vermittelt die Zusammenhänge zwischen Suchbegriffen, Adwords-Anzeigen, Landing Pages und E-Mail-Kommunikation. Die Teilnehmer lernen Methoden zur erfolgreichen Gestaltung von Anzeigentexten kennen und erfahren, wie sie ihre eigene Konversionsstrategie entwickeln.
Das Seminar richtet sich an Lektoren, Redakteure, Produktmanager, Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb, sowie alle, die mit Direktmarketing, Online-Marketing und dem Verfassen von werbenden Texten für das Internet zu tun haben.
Weitere Informationen und Anmeldung unter
http://www.buchakademie.de/seminare/epublishing/adwords.php
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:Die Akademie des Deutschen Buchhandels zählt mit über 3.200 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminarprogramm, Konferenzen und Tagungen hat sie sich als anerkanntes Branchenforum etabliert.
Als Management- und Nachwuchsschmiede der Verlags- und Medienbranche bietet sie Programme zur Qualifizierung und Weiterentwicklung für Fach- und Führungskräfte.
PresseKontakt / Agentur:Judith Horsch
Leitung PR
089 / 29 19 53 - 65
E-Mail: judith.horsch(at)buchakademie.de
Bereitgestellt von Benutzer: JudithHorsch
Datum: 14.04.2010 - 10:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 188900
Anzahl Zeichen: 1159
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Judith Horsch (Leiterin PR)
Stadt:
Telefon: 089 29195344
Kategorie:
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.04.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher
0 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"
Wie man Website-Besucher zum Kauf bewegt – Seminar der Akademie des Deutschen Buchhandels zur Kundengewinnung mit Adwords & Co."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Akademie des Deutschen Buchhandels (
Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum
Haftungsauschluß (gemäß
TMG - TeleMedianGesetz) und dem
Datenschutz (gemäß der
DSGVO).
Nach dem großen Erfolg der Erstdurchführung im letzten Jahr veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels am 24. November 2014 den 2. Trendtag Publishing im Literaturhaus München. Top-Strategen der Branche sowie Experten aus Trendforschung u ...
Penguin setzt auf Kooperationen mit Start-ups und Tech Companies. Mit „Oetinger 34“ bietet die gleichnamige Verlagsgruppe eine Autoren- und Leserplattform. Bastei Lübbe erschließt mit medienübergreifenden Kinderbuchwelten auch amerikanische un ...
Steuer-, urheber- und kartellrechtliche Themen rund um E-Books beschäftigen die Verlage. Diese sehen sich einer Reihe rechtlicher Neuerungen und Herausforderungen gegenüber, von Veränderungen im Steuerrecht bis zu Anpassungen des Urheber- und Verl ...