(firmenpresse) - Berlin - Arbeitnehmer sollten bei ihrer Arbeit öfter die Anweisungen von Vorgesetzten beachten. So setzen sie den Stressfaktor herab und das kommt auch der allgemeinen psychischen Gesundheit, aller Kollegen, zu gute.
Für vieles, was in Unternehmen schief läuft, sind die Führungskräfte verantwortlich. Aber nicht immer. Es gibt auch Mitarbeiter, die sich, aus welchen Gründen auch immer, nicht führen lassen wollen. Das ist schon ärgerlich genug, aber viel schlimmer ist es, wenn Mitarbeiter, die Weisungen des Vorgesetzten, aus Fahrlässigkeit nicht beachten und sich dadurch selbst in die Zwickmühle steuern. Hierbei ist nicht die Missachtung von Sicherheitsanweisungen gemeint, sondern die allgemeinen Arbeitsanweisungen. Die Befolgung mindert den Stressfaktor und kommt der Gesundheit aller Mitarbeiter des Unternehmens oder Teams zu gute. Der Trainer für Persönlichkeitsentwicklung und Verkaufsförderung Dietmar Feigenspan beschreibt in seinem Aufsatz "Wie wichtig die richtigen Mitarbeiter sind" einen Fall aus seiner Praxis, wo eine Mitarbeiterin beinahe ihre Abteilung gegen die Wand fuhr und wo auch ihre Kollegen und ihr Vorgesetzter unter ihrer Missachtung einer allgemeinen Weisung zu leiden hatten. Er beruht auf Tatsachen und wurde anonymisiert. Interessenten können den Aufsatz unter www.erfolgreich-und-gluecklich.de/persoenlichkeit.html kostenlos lesen oder kopieren.