PresseKat - Bedeutung des Direktmarketing nimmt zu

Bedeutung des Direktmarketing nimmt zu

ID: 18805

(firmenpresse) - Umfrage unter Media-Entscheidern der Zulieferfirmen für den Ausser-Haus-Markt belegt: Marktplatz Hotel ist wichtiger Adressdatenlieferant

Hamburg, 01. März 2006
Die gute alte Printanzeige verliert ihre Vormachtstellung. Fast 73 Prozent der Zulieferfirmen für Hotellerie, Gastronomie und Food-Service-Betriebe setzen regelmässig Direct Mailings ein. Noch knapp 47 Prozent der Werbetreibenden setzen auf E-Mail-Newsletter. Dies geht aus einer Umfrage der digitalen Fachzeitschrift "hottelling" unter Marketingentscheidern der Zulieferindustrie hervor. In der Fachkommunikation gewinnt das Internet eine immer grösser werdende Bedeutung. In diesem Jahr wollen rund 63 Prozent der Werbetreibenden in neue oder bessere Internetpräsentationen investieren.

In Sachen Adressbeschaffung für Direct Mailings und E-Mail-Newsletter steht Marktplatz Hotel | CHD Expert Group an oberster Stelle. 88 Prozent der befragten Zulieferfirmen haben bereits einmal Branchendaten bei dem marktführenden Research-unternehmen geordert, zwölf Prozent haben einen Kauf in naher Zukunft geplant. Die Adressbeschaffung spielt vor allem im Vorfeld der Fachmessen eine wichtige Rolle: Vor der INTERNORGA Hamburg (3. bis 8. März) setzten 68 Prozent der Marketingentscheider auf Direct Mailings, um die Hotel- und Gastrokunden auf sich aufmerksam zu machen. Vor der ITB Berlin (8. bis 12. März) wurden sogar von 80 Prozent der Befragten Direct Mailings oder E-Mail-Newsletter eingesetzt.

"Damit gewinnt die Beschaffung wirklich passender Zielgruppenadressen an Bedeutung. Es ist wichtig, diese anhand detaillierter Kriterien zu selektieren, so steigt der Erfolg und man vermeidet gleichzeitig unsinnige Werbepost bei den Empfängern", sagt Rolf W. Schmidt, Geschäftsführender Gesellschafter von Marktplatz Hotel. Übersichten der Branchenstrukturen und zielgerichtete Gesamtmarktbefragungen führt das 1997 gegründete Marktforschungsunternehmen mehrmals pro Jahr schriftlich durch. Die Ergebnisse werden den Branchenmedien teilweise zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt.





Die Marktplatz Hotel GmbH wurde 1997 von Rolf W. Schmidt in Scheessel bei Bremen gegründet und ist heute Teil der europaweit agierenden Marktforschungsgruppe CHD Expert. Die Geschäftsbereiche reichen von Marktforschung über Direktmarketing bis zu Data Management. Marktplatz Hotel / CHD Expert Group ist Partner des Hotelverbandes Deutschland (IHA) und des DEHOGA-Bundesverbandes.

2.456 Anschläge
Bei Rückfragen:
Rolf W. Schmidt, schmidt.r(at)marktplatz-hotel.de
Marktplatz Hotel GmbH | CHD Expert Group
Veerser Weg 2b
D-27383 Scheessel
Tel. +49 (4263) 301 300
Fax +49 (4263) 301 333
www.marktplatz-hotel.de
www.chd-expert.com

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  www.zeder.de präsentiert: Der Duft-Turm für grosse Räume Berliner Brotbäckei Märkisches Landbrot fördert und belebt eigenes Quellwasser
Bereitgestellt von Benutzer: CHennig
Datum: 01.03.2006 - 13:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 18805
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rolf W. Schmidt
Stadt:

Scheessel


Telefon: 04261 301 300

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 01.03.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 543 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bedeutung des Direktmarketing nimmt zu"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Marktplatz Hotel | CHD Expert Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Expansion in den grössten Ausser-Haus-Markt ...

Marktplatz Hotel | CHD Expert Group gründet in den USA ein Joint-Venture mit dem Foodservice-Research-Marktführer Technomic Hamburg, 03. April 2006 Nordamerika ist der stärkste Ausser-Haus-Markt. In den USA und Kanada werden jährlich 440 Mill ...

Alle Meldungen von Marktplatz Hotel | CHD Expert Group