PresseKat - Forschung, ein deutsches Problem???

Forschung, ein deutsches Problem???

ID: 18799

(firmenpresse) - Forschung in Deutschland, ...ist heutzutage ein schwieriges Thema, grosse Unternehmen und offizielle Stellen betrachten die deutsche Forschung als langwieriges Thema, in dem man sich bei Erfolg ab und zu sonnen kann (Politiker), aber ansonsten ist diese eher lästig. Immer mehr Erfolge der deutschen privaten Forschung wandern ins Ausland ab, aktuellstes Beispiel ist die sogenannte Kristalltechnologie, wir berichteten in unseren Artikeln unter dem Thema: "David gegen Goliath", über die Unstimmigkeiten zwischen dem FCB und der FhG. Die FhG soll, als federführende öffentliche Stelle für die Verwertung, fast zehn Jahre lang lediglich das Förderthema verwaltet haben. Als das FCB selbst verwertungsmässig tätig wurde und Beschwerde einlegte beim BmBF gegen die lasche Arbeit der FhG, wurden die Förderverträge gekündigt. Auf Anfrage beim Vorstand der FhG und bei der zuständigen Bundesministerin zu den Umständen dieser Schlamperei, erfolgte bis dato keine Antwort.
So geht man eben in Deutschland mit Forschern um, wir begrüssen jeden, der aus diesen Gründen zu uns nach Amerika kommt!
Levy Steinberg/New York



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Südtirols 1. Presseportal Mit Sicherheit nicht allein
Bereitgestellt von Benutzer: Argemedia
Datum: 02.03.2006 - 08:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 18799
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Levy Steinberg
Stadt:

Hauptsitz Berlin



Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 02.03.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 361 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Forschung, ein deutsches Problem???"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LS Agentur New York (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von LS Agentur New York