PresseKat - Neues Lernsystem steigert Lesetempo und Lernerfolg im Studium und im Beruf um mehr als 100 Prozent

Neues Lernsystem steigert Lesetempo und Lernerfolg im Studium und im Beruf um mehr als 100 Prozent

ID: 18774

(firmenpresse) - Winterberg, 28.02.2006. Neues Lernkonzept verbessert das Gedächtnis, steigert das Lesetempo in einem Wochende um 82% und befreit Wissenshungrige vom Lernstress.
Dass er manchmal Monate brauchte, bis er wichtige Bücher für seinen neuen Aufgabenbereich im Betrieb gelesen hatte, das wurmte Jörg Köning schon lange. Marion Schmidtbauer dagegen hatte schon immer Mühe mit Telefonnummern und konnte manchmal kein Geld aus dem Automaten ziehen, weil Ihr einfach die Pinnummer nicht einfallen wollte. Für Silke Hamann dagegen war das Medizinstudium derart stressig, dass sie kurz davor war aufzugeben.
Und Wolfgang Bommert war es einfach Leid, ständig Leute zu treffen, deren Namen er vergessen hatte.
Vier Beispiele für Menschen, die Ihr Gehirn nicht optimal nutzen konnten und eine Lösung in einem neuen Lernsystem gefunden haben. Es heisst "Centered Learning" und ist sehr viel mehr als nur ein Speedreading-Programm. Der Clou an dem System ist die integrierte Ausrichtung - effektives Lernen hängt eben nicht nur von hohem Lesetempo oder einem besseren Gedächtnis ab, sondern auch von Konzentrationsfähigkeit, Entspannung, Spass, der richtigen Motivation, effektiven Arbeitstechniken und vielen anderen Faktoren mehr. Damit ist Centered Learning möglicherweise das erfolgreichste Lernsystem auf dem deutschsprachigen Markt - weil es alle Aspekte fördert, die schnelle Informationsverarbeitung möglich machen.

Für Silke Hamann zum Beispiel hat sich Centered Learning offenbar gelohnt.
"Ich habe direkt nach dem "Speed-Learning" Kurs nur ein paar der neuen Methoden eingesetzt, und meine Noten im Studium haben sich innerhalb von 1 Woche dramatisch verbessert. Ich war früher unterer Durchschnitt und gehöre jetzt zu den Besten. Ich lese 200 Prozent schneller und das visuelle Denken hat mein Gedächtnis extrem verbessert."

Centered Learning Trainings-Workshops:
03.-05. März 2006 in Hannover in Niedersachsen
10.-12 .März 2006 in Köln in Nordrhein-Westfalen




24.-26. März 2006 in Augsburg in Bayern
31.März.-02. April 2006 in Metzingen bei Stuttgart
19.-21. Mai 2006 in Frankfurt am Main

Mehr Informationen/Anmeldung über Tom Freudenthal: 02985 90 89 73
oder info(at)centered-learning.de
oder im Internet unter: http://www.centered-learning.de

Pressekontakt:

Centered Learning Deutschland
Tom Freudenthal
Ruhrstrasse 20
59955 Winterberg
Tel: 02985 90 89 73
Email: info(at)centered-learning.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Studium Marketing und Werbung: Erst probieren, dann studieren Brandneue Version
Bereitgestellt von Benutzer: TomFreudenthal
Datum: 28.02.2006 - 09:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 18774
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tom Freudenthal
Stadt:

Winterberg


Telefon: 02985 90 89 73

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Produktankündigungen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 28.02.06

Diese Pressemitteilung wurde bisher 423 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues Lernsystem steigert Lesetempo und Lernerfolg im Studium und im Beruf um mehr als 100 Prozent"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Centered Learning Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

SpeedReading und SpeedLearning im Internet ...

(ddp direct) Wir alle müssen ständig lesen und lernen, jederzeit und jeden Tag. Doch nur wenige wissen, wie leicht und mühelos es gelingen kann, neues Wissen aufzunehmen und zu behalten. Alles was man braucht sind die richtigen Methoden und sinnvo ...

Centered Learning etabliert sein Lernsystem in Deutschland ...

In einer stetig wachsenden Wissensgesellschaft wird es immer wichtiger Informationen schneller und effizienter aufnehmen zu können. So fordert die Berufswelt, aber auch das Studium eine immer höhere Leistungsbereitschaft. Dabei spielt der Faktor Ze ...

Centered-Learning mit neuem Design und Angeboten ...

Vorrangiges Ziel ist es, den Besuchern einen übersichtlicheren Internetauftritt zu bieten, auf dem sie sich zielgerichteter und leichter orientieren können. Das komplette Angebot von Centered-Learning wird hierdurch greifbarer und somit effektiver. ...

Alle Meldungen von Centered Learning Deutschland