PresseKat - Studium Marketing und Werbung: Erst probieren, dann studieren

Studium Marketing und Werbung: Erst probieren, dann studieren

ID: 18765

(firmenpresse) - Dreitägiges Probestudium für die Studiengänge Kommunikationsmanagement und Kommunikationsdesign

Als anerkannte Akademie für Marketing- und Kommunikationsberufe in privater Trägerschaft setzt die design akademie berlin seit 1995 auf individuelle Talentförderung.

Die Anforderungen sind hoch: Die Studierenden eignen sich in intensiver Studienzeit ein praxisnahes Know-how an, das sie ideal auf ihr Berufsbild in Marketing, Werbung und Kommunikation vorbereitet. Die Vollzeit-Studiengänge Kommunikationsmanagement und Kommunikationsdesign bieten einen umfassenden Lehrplan, der die Anforderungen der zukünftigen Arbeitgeber einbezieht.

Damit sich Interessenten ein Bild von den Studieninhalten, der Atmosphäre und den Menschen an der design akademie berlin machen können, wurde ein Programm entwickelt, das die Ausbildung erlebbar macht und gleichzeitig für den Standort Berlin wirbt.

Drei Tage und drei Nächte in Berlin

Das Rahmenprogramm des dreitägigen Probestudiums ist intensiv und abwechslungsreich. Im Mittelpunkt steht die Bearbeitung eines Praxisprojekts. Den Teilnehmern werden Einblicke ins reale Unterrichtsgeschehen, Bewerbungsberatung und Besuche in die Berliner Agenturszene angeboten.
An drei Tagen und Nächten können die Probestudenten die design akademie berlin kennenlernen und sich von der Berliner Kreativ-Luft berauschen lassen.

Vom 19. bis 21. April 2006, können Nachwuchswerber das Angebot in Anspruch nehmen. Nähere Informationen und ein Anmeldeformular zum Probestudium erhalten Interessenten über die Webseite: http://www.design-akademie-berlin.com oder auch direkt unter der Telefonnummer: 030/69 53 51-60.

Kommunikationsmanagement: für kluge Strategen mit Sprachgefühl

Der praxisnahe Akademie-Studiengang wird nach sechs Semestern mit dem Diplom zum Kommunikationswirt (dab) abgeschlossen. Die vielseitigen Studieninhalte zeigen, dass Kommunikationsmanagement mehr ist als nur Werbung. Es umfasst die planmässige Konzeption, Durchführung, Organisation und Kontrolle aller Kommunikationsprozesse, die im internen und externen Dialog von Unternehmen und Institutionen wichtig sind.





Fächer wie Marketing, Auftragskommunikation oder Text und Konzept sind Grundpfeiler der Ausbildung. Weiterhin beschäftigen sich die angehenden Kommunikationswirte mit Marktforschung, Werbepsychologie, BWL und VWL, Fotografie, Audiovisueller Kommunikation, Mediaplanung, Corporate Identity, Multimedia, Soziologie und Politologie, Global und Online Marketing sowie Event- und Projektmanagement.

Reale Praxisprojekte und ein sechsmonatiges Praktikum sorgen dafür, dass das im Studium erworbene Wissen im Berufsleben entsprechend umgesetzt wird. Kommunikationswirte arbeiten nach dem Abschluss zum Beispiel als Werbetexter, Kontakter, Konzeptioner, PR-Referenten oder Marketingleiter - entweder für Agenturen oder in Unternehmen.

Kommunikationsdesign: für Kreative mit Gestaltungstalent

Das Studium Kommunikationsdesign (Abschluss: Diplom zum Kommunikationsdesigner/ dab) spezialisiert in acht Semestern auf das gestalterische und technische Know-how der visuellen Kommunikation. Von der Logoentwicklung bis zur Gestaltung von Werbekampagnen übersetzen Kommunikationsdesigner Ideen in zielgruppengerechte Bilderwelten.

Der Lehrplan umfasst Fächer wie Corporate Design, Webgestaltung, Kampagnenentwicklung, Broschürengestaltung, Typedesign und Package Design. Kommunikationsdesigner arbeiten als Art-Direktoren, Grafiker, Screen-Designer, Layouter oder Kreativ- Direktoren.


Infoveranstaltungen
Kommunikationsmanagement oder Kommunikationsdesign? Um diese und andere wichtige Fragen rund um das Studium an der design akademie berlin zu klären, sind alle Studieninteressenten herzlich eingeladen, an den Infoveranstaltungen am 1. März und 8. März 2006 um 16 Uhr teilzunehmen. Veranstaltungsort sind die Räumlichkeiten am Paul-Lincke-Ufer 8e in Berlin-Kreuzberg (Eingang Reichenbergerstr. 80).


Bildmaterial unter http://www.design-akademie-berlin.de/presse oder auf Anfrage.


design akademie berlin
Diana Fiedler (Öffentlichkeitsarbeit)
Paul-Lincke-Ufer 8e
10999 Berlin
Tel.: 030/ 69 53 51-60
Fax: 030/ 69 53 51-88
E-Mail: pr(at)design-akademie-berlin.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  E-Mail Marketing - endlich auch für den Mittelstand attraktiv Neues Lernsystem steigert Lesetempo und Lernerfolg im Studium und im Beruf um mehr als 100 Prozent
Bereitgestellt von Benutzer: designakademieberlin
Datum: 27.02.2006 - 15:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 18765
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Diana Fiedler
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-69535160

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: bitte
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 607 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Studium Marketing und Werbung: Erst probieren, dann studieren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

design akademie berlin (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

design akademie berlin - Umzug ins Start Up Zentrum ...

Nach 20 Jahren in den Paul-Lincke-Höfen verlagert die design akademie berlin ihren Standort ins Aufbau Haus am Moritzplatz. Durch den Umzug an den neuen Standort erschließen sich den Studierenden der Hochschule weitere wertvolle Kontaktmöglichk ...

Noch freie Studienplätze zum Sommersemester 2013 ...

(NL/5812480438) Wenige Wochen vor Beginn des Sommersemesters 2013 bietet die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design noch einige wenige freie Studienplätze für die B.A.-Studiengänge Marketingkommunikation und Kommunikation ...

Alle Meldungen von design akademie berlin