PresseKat - 10 Milliarden und trotzdem auf Platz 1

10 Milliarden und trotzdem auf Platz 1

ID: 18752

(firmenpresse) - Und jeden Tag kommen neue 7 Millionen Webseiten in das grosse Netz, auch unsere, neuangemeldete Internetpräsentationen. Der Traum, unter den ersten 100 auf der Ergebnisliste gefunden zu werden, wird öfter zum Alptraum und das wiederum weckt die Ratlosigkeit.

"Es gibt heutzutage keine wirkungsvollen Rezepte und keine Garantie für gute Plazierungen. Das grosse Webnetz ist zu einem dichten Wald geworden". - sagt der Geschäftsführer von "walczak´s internet publishing" Dipl.-Ing. Marek Walczak. - "Eine Anfrage wird mit Millionen von Antworten verknüpft, manchmal mit unwichtigen, unseriösen und für uns ohne Bedeutung. Internet ist überflutet und das Ende dieser Unendlichkeit wird nie erreicht. Seit einiger Zeit suchten wir nach einer Alternative zum mit Chaos überfüllten Internet. Es gibt schon viele speziellen Branchenkataloge und Datenbanken, die wirklich in dieser Hinsicht sehr gute Dienste leisten. Ich ging jedoch weiter mit meiner Überlegungen. Man muss in diesem Wald eine Lichtung errichten und dort neue Pflanzen setzen. Diese kleinen Bäumchen mit grossen Wurzeln sind die gezielten Suchwörter und die sollen unseren Tätigkeiten entsprechen und als Wegweiser zu uns dienen."

Als Folge daraus entstand eine neuartige und zukunftsorientierte Metasuchmaschine (www.euro5online.de), welche innerhalb von ein paar Sekunden in zehn Milliarden Webseiten die gewünschte Antwort findet. Es wird separat nach Webseiten, Bildern, Audios, Videos und Nachrichten gesucht. Die eingesetzten Suchfiltern verfeinern die Suche. Die Auswahl der Suchsprache: deutsch, englisch und der Rest der Welt ergänzt die Vorteile dieser Maschine. Zu diesem Internetprojekt gehören auch kostenlose Dienste: Anzeigenmarkt, Branchenkatalog, Eventkalender, Newsgrabber von über 300 Newsseiten und Search-Center, wo man alles für täglichen Gebrauch findet.

Das Wichtigste in diesem Suchdienst, was in dieser Lichtung und im ganzen Internet auf den Platz 1 bringt, ist die Reservierung von Suchwörtern. Gezielt gewählt wird jedes Wort redaktionell mit dem Text der Beschreibung von Internetpräsentation verbunden und beim Aufruf auf dem 1, 2 oder 3 usw. gezeigt, gefolgt von Millionen aus dem ganzen grossen Netz. Über die Reihenfolge auf der Ergebnisliste entscheidet die Zeit der Reservierung.





10 Milliarden und trotzdem auf Platz 1. Diesem Traum geht die www.euro5online.de entgegen.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  CABLE & WIRELESS SCHÜTZT EUROPÄISCHE SERVICE PROVIDER VOR DDoS-ANGRIFFEN SAN Pro und SAN Express: QLogic zeigt auf der CeBIT Lösungen für Unternehmen jeder Grössenordnung
Bereitgestellt von Benutzer: internetvitrine
Datum: 26.02.2006 - 18:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 18752
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dipl.-Ing. Marek Walczak
Stadt:

76351 Linkenheim-Hochstetten


Telefon: 07247-6685

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 26.02.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 340 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"10 Milliarden und trotzdem auf Platz 1"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

walczak´s internet publishing (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von walczak´s internet publishing