PresseKat - Dr. Michael Fuchs erhält den National Leadership Award als Vorbild für Unternehmer in der Politik

Dr. Michael Fuchs erhält den National Leadership Award als Vorbild für Unternehmer in der Politik

ID: 18715

(firmenpresse) - Am Abend des 15. Februar 2006 wurde an Herrn Dr. Michael Fuchs (CDU), MdB, der einen Tag zuvor zum Vorsitzenden des PKM (Parlamentskreis Mittelstand) im Bundestag gewählt wurde, der National Leadership Award des Economic Forum Deutschland verliehen. Dr. Michael Fuchs ist in der Kategorie "Unternehmer in der Politik" ausgezeichnet worden.

In seiner Ansprache "Deutschland braucht Unternehmer" betonte er, wie fundamental die aktive Auseinandersetzung mit der politischen Zukunft des Landes für Führungskräfte und Unternehmer ist. Die vom Economic Forum Deutschland angeregte "Heimatstrategie für deutsche Unternehmen" sieht er als wichtigen Schritt in die richtige Richtung.

Nur 3 % der neu gewählten Bundestagsabgeordneten des 16. Bundestages seien im Ursprung Unternehmer, so Dr. Fuchs. Es sei von grosser Wichtigkeit, mehr Unternehmer in die Politik zu holen. "Das Fazit lautet: Im deutschen Bundestag ist jeder Kenner des Mittelstandes eine Perle." Im gleichen Zuge forderte Herr Dr. Michael Fuchs die "Rückkehrmöglichkeit" für "deutsche Unternehmer nach einigen Jahren in der Politik deutlich zu verbessern. Es sollte gerade das Ansehen eines Unternehmers stärken, wenn er politische Erfahrungen und Beziehungen ins Unternehmen mitbringt."

Kontakt:
Elke Hoppe, Paul Dolan
ECONOMIC FORUM DEUTSCHLAND
Kennedyallee 109 • 60596 Frankfurt am Main
Tel. * 49 (0)69 9637670 • Fax * 49 (0)69 96376719
www.economic-forum-deutschland.de • info(at)economic-forum-deutschland.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ECONOMIC FORUM DEUTSCHLAND fordert Kostenlose Lottoscheine für Politiker
Bereitgestellt von Benutzer: ecoford
Datum: 23.02.2006 - 12:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 18715
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Elke Hoppe
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: +49 (0) 69 96 37 67 0

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Personalien
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 350 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dr. Michael Fuchs erhält den National Leadership Award als Vorbild für Unternehmer in der Politik"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ECONOMIC FORUM DEUTSCHLAND (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Deutschland braucht Unternehmer! ...

Grosse Veranstaltung mit 140 Top-Unternehmern im "Alten Rathaus", Hamburg Am 16.11.2005 um 17:30 Uhr veranstaltet das ECONOMIC FORUM DEUTSCHLAND im "Alten Rathaus" der "Patriotischen Gesellschaft von 1765" (Trostbrüc ...

Alle Meldungen von ECONOMIC FORUM DEUTSCHLAND