PresseKat - 4. Internationale Warsteiner Balloon Sail 2010: Die heiße Phase beginnt - Schon über 70 Ballons zu

4. Internationale Warsteiner Balloon Sail 2010: Die heiße Phase beginnt - Schon über 70 Ballons zugesagt

ID: 186813

Vom 18. bis zum 27. Juni 2010 versammeln sich zum vierten Mal Ballonfahrer aus ganz Europa mit über 70 Heißluftballons auf dem Kieler Nordmarksportfeld. Zusammen mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm garantieren sie zur 4. Internationalen Warsteiner Balloon Sail 2010 ein unvergessliches Erlebnis für Groß und Klein.

(firmenpresse) - Kiel, 07. April 2010: Ein bisschen Geduld ist noch erforderlich, doch die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Das Konzept für die 4. Internationale Warsteiner Balloon Sail (18. – 27. Juni 2010) steht fest: „Wir wollen natürlich vor allem auch in diesem Jahr die großen und kleinen Herzen wieder höher schlagen lassen“, sagt Thomas Oeding, vom Organisationsteam der airship, event & more GbR.

Zum vierten Mal in Folge realisiert er gemeinsam mit Christoph Laloi diese einzigartige Veranstaltung, die ursprünglich als Ergänzung zur Kieler Woche geplant war. Heute ist sie ein eigenständiger Publikumsmagnet. Mit über 70 Heißluftballons aus ganz Europa, Ballon-Sonderformen, Heißluftschiffen und den beliebten Night Glows locken sie jährlich Besucher aus dem gesamten Bundesgebiet in die Fördestadt Kiel. Nahezu 100.000 Zuschauer kamen 2009, um die sanften Riesen aus nächster Nähe zu bewundern. Zur diesjährigen Veranstaltung erwarten die Organisatoren rund 130.000 Besucher.

Neben außergewöhnlichen Heißluftschiffen können die Besucher in diesem Jahr Ballone, Fallschirmspringer, Segelkunstflug, Modellflieger, und ein Drachenfest bestaunen oder sich eine begehbare Ballonhülle ansehen. An den Abenden sorgen außerdem DJ’s, Live Musik verschiedener Bands oder die Sambagruppe „Feijoada“ für ausgelassene Stimmung.

Ein besonderes Highlight erwartet die Besucher bei Einbruch der Dunkelheit: Die beliebten Night Glows. Dazu werden die Heißluftballone mit Luft gefüllt und am Boden befestigt. Zu bekannten Musikstücken aus Rock und Klassik werden die Ballone anschließend zu einer einstudierten Choreographie im Takt befeuert und beginnen förmlich zu tanzen. Den spektakulären Abschluss bilden eine Lasershow und ein buntes Höhenfeuerwerk.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber die 4. Internationale Warsteiner Balloon Sail 2010:
Die airship, event & more GbR veranstaltet bereits im vierten Jahr zur Kieler Woche auf dem Nordmarksportfeld ein Ballonfahrertreffen mit unterhaltsamem Rahmenprogramm. Was anfänglich als Ergänzung der Familienunterhaltung während der Kieler Woche begann, hat sich durch das große Engagement der Initiatoren Thomas Oeding und Christoph Laloi als festes Standbein etabliert. Mit Unterstützung der Stadt Kiel, zahlreichen lokalen Sponsoren sowie dem Titelsponsor Warsteiner Brauerei wird auch 2010 eine abwechslungsreiche Veranstaltung gesichert.



Leseranfragen:

Ansprechpartner für weitere Informationen:
airship, event & more
Thomas Oeding & Christoph Laloi
Rendsburger Landstrasse 132
24113 Kiel
Tel.: 0431-685473
Fax: 0431-685476
Mail: info(at)balloon-sail.de
www.balloon-sail.de

PR-Agentur
AGENTUR RÖNNAU
Salloa Lange-Rönnau
Wrangelstrasse 10
24937 Flensburg
Tel. 0461- 430 77 00
Mail: slr(at)agentur-roennau.de
www.agentur-roennau.de



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner für weitere Informationen:
airship, event & more
Thomas Oeding & Christoph Laloi
Rendsburger Landstrasse 132
24113 Kiel
Tel.: 0431-685473
Fax: 0431-685476
Mail: info(at)balloon-sail.de
www.balloon-sail.de

PR-Agentur
AGENTUR RÖNNAU
Salloa Lange-Rönnau
Wrangelstrasse 10
24937 Flensburg
Tel. 0461- 430 77 00
Mail: slr(at)agentur-roennau.de
www.agentur-roennau.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Airbus A380 in Zürich barrierefrei dank Basler Unternehmen. Kapstadt - die schönste Stadt der Welt entdecken
Bereitgestellt von Benutzer: AgenturRoennau
Datum: 07.04.2010 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 186813
Anzahl Zeichen: 2133

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: AGENTUR RÖNNAU
Stadt:

Kiel


Telefon: 0461- 430 77 00

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.04.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"4. Internationale Warsteiner Balloon Sail 2010: Die heiße Phase beginnt - Schon über 70 Ballons zugesagt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

airship, event & more (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von airship, event & more