PresseKat - Vibrant meldet Rekordumsatz für 2009

Vibrant meldet Rekordumsatz für 2009

ID: 186358

Umsatztreiber sind Vibrants Custom Solutions und interaktive Videoformate / Deutsches Partnernetzwerk um 59 Prozent ausgebaut

(firmenpresse) - New York/Hamburg, 6. April 2010 – Vibrant, der führende Anbieter von kontextgesteuerten Werbeformaten, trotzt der allgemeinen Konjunkturschwäche und vermeldet ein starkes Jahr 2009. Der InText-Vermarkter erzielte weltweit Rekordumsätze und integrierte 2009 mehr als 50 Milliarden Werbe-Hyperlinks innerhalb seines Partnernetzwerkes. Damit wurden laut comScore* monatlich über 170 Millionen Unique User erreicht. Das bedeutet im Vergleich zu Dezember 2008 global einen Reichweitenanstieg um 29 Prozent. Besonders erfolgreich war Vibrant im Segment Fast Moving Consumer Goods (FMCG): Die Konsumgüterindustrie gab 2009 68 Prozent mehr Geld für InText-Werbung bei Vibrant aus als noch im Vorjahr.

„Wir sind sehr zufrieden mit dem globalen Reichweitenzuwachs im letzten Jahr“, sagt Doug Stevenson, Mitgründer und CEO von Vibrant. „Jetzt, da jede Werbeausgabe genauestens geprüft wird, überzeugen Vibrants Werbeformate, da sie dem User ein Markenerlebnis und den Werbungtreibenden messbare Ergebnisse liefern.“

In Deutschland konnte Vibrant seine Reichweite im Vergleich zu Dezember 2008 um 59 Prozent auf aktuell über 25 Millionen Unique User in allen 14 Themenchannels steigern. 2009 eröffnete Vibrant neben dem Standort in Hamburg zwei weitere Büros in Düsseldorf und München.

Wachstumsmotor 2009 waren neue interaktive Werbeformate, die Hyperlinks mit nutzwertigen und relevanten Informationen hinterlegen: „Wesentlich zum Erfolg von Vibrant haben unsere sogenannten Custom Solutions und interaktive Videos beigetragen. Diese Formate sind in den USA bereits sehr erfolgreich und zeigen, wo es 2010 auch in Deutschland hingehen wird“, erklärt Jochen Urban, Geschäftsführer der Vibrant Media GmbH in Deutschland.

Leitidee der Custom Solutions ist es, Werbung direkt am „Point of Interest“ mit Interaktionsmöglichkeiten für den User zu schalten. Hierdurch wird Werbung für den User noch relevanter und die Werbewirksamkeit nachhaltig gesteigert. Custom Solutions werden individuell für Werbekunden entwickelt und integrieren beispielsweise interaktive Videos in das Werbefenster, die zum gebuchten Wort passen. Auch Suchergebnisse, Preisvergleiche oder weiterführende Informationen wie Rezepte oder Live-Sportergebnisse können geschaltet werden.





Links:

Vibrant Custom Solutions: http://www.vibrantmedia.com/advertisers/custom_solutions.asp

Vibrant InText-Formate: http://www.vibrantmedia.com/in-text_advertising/in-text_formats.asp

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Vibrant:
Vibrant ist weltweit führender Anbieter von InText-Werbung und kontextgesteuerten Werbeformaten. Mit Vibrant haben Werbungtreibende die Möglichkeit, über die Buchung von Worten und Wortkombinationen zielgruppengenaue Werbung innerhalb der Inhalte auf hochwertigen Content-Websites zu schalten. Betreiber von Websites können mit der Vibrant Technologie ihren Content vermarkten. Vibrant erreicht jeden Monat weltweit mehr als 170 Millionen Unique User* und verwaltet mehr als fünf Milliarden Wörter und Phrasen von Top-Marken wie Microsoft, Unilever, Warner Bros und Sprint. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet und unterhält Büros in London, New York, Detroit, Chicago, San Francisco, Paris, Hamburg, Düsseldorf und München. Derzeit beschäftigt Vibrant mehr als 200 Mitarbeiter. Aufgrund seiner erfolgreichen Geschäftsentwicklung wurde Vibrant unter den Inc. 500 und Deloitte Technology Fast 50 gelistet. www.vibrantmedia.com, www.vibrantmedia.de

*) comScore, Januar 2010



Leseranfragen:

PR-Agentur Frau Wenk+++
PR & Marketing für die digitale Welt
Andrea Wenk
Tel.: 040 4321 86 50
E-Mail: vibrant(at)frauwenk.de
Web: www.frauwenk.de



PresseKontakt / Agentur:

PR-Agentur Frau Wenk+++
PR & Marketing für die digitale Welt
Andrea Wenk
Tel.: 040 4321 86 50
E-Mail: vibrant(at)frauwenk.de
Web: www.frauwenk.de



drucken  als PDF  an Freund senden  ASTRA Deutschland: HDTV-Boom wird sich 2010 fortsetzen Datenschutz im Geomarketing
Bereitgestellt von Benutzer: awenk
Datum: 06.04.2010 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 186358
Anzahl Zeichen: 2669

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andrea Wenk
Stadt:

Hamburg


Telefon: 04043218650

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.04.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vibrant meldet Rekordumsatz für 2009"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vibrant GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Wolke gehört Microsoft ...

Hamburg, 28. Januar 2011 – Cloud-Computing ist derzeit das Top-Thema in der IT-Fachwelt, aber auch ein umkämpfter Markt mit zahlreichen Anbietern. Microsoft hat es sich zum Ziel gesetzt, diesen Markt zu besetzen und zum Inbegriff für Cloud-Servic ...

Foot Locker gewinnt Facebook-Fans mit InText-Werbung ...

Hamburg, 16. Dezember 2010 – Eine Facebook-Brandpage ist für Lifestyle-Marken wie Foot Locker ein zunehmend wichtiger Kanal für den Kundendialog. Um diesen Kommunikationskanal weiter zu fördern und die Fanbasis zu erweitern, hat Foot Locker eine ...

Alle Meldungen von Vibrant GmbH