PresseKat - Mini-Shops für jedermann - Eigene mobile Inhalte werden immer beliebter

Mini-Shops für jedermann - Eigene mobile Inhalte werden immer beliebter

ID: 18563

(firmenpresse) - Endverbraucher bieten selbsterstellte Inhalte an und helfen so bei der weiteren Verbreitung des mobilen Internets

Bango und Peperoni gehen Partnerschaft ein, um geschäftlichen Erfolg mobiler Inhalte auf einfacher Ebene zu ermöglichen


15. Februar 2006 - Cambridge, UK / Hagen, Deutschland

Für 2006 wird ein deutlicher Anstieg an von Endkunden selbst erstellten Inhalten im mobilen Bereich erwartet, da mehr und mehr Menschen die Mobilfunktechnologie für sich entdecken um z.B. Internetseiten übers Mobiltelefon zu erstellen. Handynutzer auf der ganzen Welt können mit ihrem mobilen Begleiter auf Inhalte, die die ganze Bandbreite verschiedenster spezieller Interessen abdecken, zugreifen, sie anschauen und weiterverschicken.

Mobile Communities sind für jedermann und jederzeit leicht per Handy zugänglich und beruhen auf dem Prinzip gemeinsamer Interessen. Die Inhalte sind üblicherweise ortsgebunden oder gehören Spezialkategorien an, wie zum Beispiel Sportvereine, Seiten über Prominente bzw. Fanseiten, Hobbies, Familien oder akademische Verbindungen. Persönliche Listen von Links zu Seiten, die Leute ausprobiert haben und mögen sind besonders beliebt, wie beispielsweise von anderen Usern empfohlener Content für bestimmte Mobiltelefone.

Bango und Peperoni kooperieren, damit Leute, die sich ihre eigene Seite gebaut haben, dort auch kommerzielle Inhalte bereitstellen können. Bilder, Videos und wertvolle Informationen können dort gegen kleine Beträge erworben werden. Unterstützt wird diese Vertriebsplattform für Jedermann von Bangos Technologie, die weltweiten Zugang zu und Abrechnung von mobilen Inhalten ermöglicht.

"Man muss sich nur das Leistungsvermögen von Geocities gepaart mit der Möglichkeit, Geschäfte abzuwickeln vorstellen," sagt Mark Champion, Product Marketing Manager bei Bango. "Mit dem Handy kann man Content erfassen, man hat eine permanente Verbindung zum Internet und die Fähigkeit, Inhalte anzusehen, und diese mit jedem anderen Mobilfunknutzer in der Welt zu teilen oder auszutauschen."





Die Bango-Peperoni-Partnerschaft kommt diesem Wunsch der Verbraucher, persönliche Werke gegen eine kleine Gebühr zu veröffentlichen nach, wobei Peperoni das Hosting des Contents übernimmt und sich um dessen Auslieferung im für die verschiedenen Handymodelle richtigen Format kümmert. Bango stellt die globale Plattform zur Verfügung, mit der Leute ihre Inhalte überall auf der Welt in Rechnung stellen können. So könnten zum Beispiel von einer Galerie mit selbstgeschossenen Fotos einzelne Bilder für ein paar Cent pro Bild verkauft werden und der Käufer kann einfach und schnell über sein Telefon bezahlen.

Für den Ersteller des Inhalts wird bei Peperonis Service - genannt peperonity (http://peperonity.com) - in fünf einfachen Schritten erklärt, wie jeder anfangen kann, seine Seite zu bauen und sofort mit seinen mobilen Inhalten Geld zu verdienen. Die Einrichtung und der Betrieb einer mobilen Homepage sind völlig kostenfrei; die Schaffung der Möglichkeit, darüber Geld einzunehmen, kostet nur EUR 14,99 pro Monat.

Endkunden, aber auch z.B. Kleinunternehmer können Inhalte direkt von ihrem Mobiltelefon oder vom PC auf ihre Seite laden sowie Bilder und Texte per MMS hinschicken. Es sind keinerlei Programmierkenntnisse erforderlich, um eine mobile Internetseite mit Texten, Bildern und Links zu erstellen und zu unterhalten.

Seiten können mit Suchbegriffen ausgestattet werden, um sie in Suchmaschinen leicht auffindbar zu machen. Bango wickelt die Kauftransaktionen der Besucher ab und zeigt dem Konsumenten automatisch die für ihn günstigste Zahlungsoption an, ob das nun Bezahlung per Telefonrechnung, Kreditkarte oder PayPal ist.

Ãœber Bango

Bango hat eine offene, globale Infrastruktur entwickelt und verbreitet, die es Content Providern ermöglicht, ihre Produkte und Dienste direkt an Mobilfunknutzer in allen Mobilfunknetzen über das mobile Internet zu vermarkten, verkaufen und zu liefern.
Diese "Direkt-zum-Konsumenten"-Methode operiert Seite an Seite mit den Portalen der Mobilfunkanbieter. Führende Mobilfunkanbieter, einschliesslich Cingular, Vodafone, Orange, Telefonica und O2, setzen auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Bango, um das Wachstum ihres "Direkt-zum-Konsumenten"-Geschäfts zu beschleunigen.

Die Bango-Plattform hat Mobilfunknutzern auf der ganzen Welt grösseren Zugang zu Inhalten Dritter gegeben. Führende Marken setzen den Bango-Service ein, um sich sowohl mit ihren existierenden als auch potentiellen Kunden direkt befassen zu können - unabhängig vom Mobilfunkanbieter. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bango.com.

Ãœber Peperoni

Die Peperoni Mobile & Internet Software GmbH ist ein Full-Service-Anbieter für Mobile und Electronic Business. Die Firma betreibt den peperonity Service, der über 150.000 geschäftliche als auch private mobile Internetseiten beherbergt. Peperoni entwickelt und betreibt Lösungen für alle heutigen und zukünftigen Mobilfunkstandards und Technologien des mobilen Internets.

Weitere Informationen finden Sie im Internet:

http://peperonity.com - Eine mobile Präsenz ohne Programmierkenntnisse erstellen
http://www.peperoni.de - Website der Peperoni Mobile & Internet Software GmbH
http://www.peperoni.de/presse - Pressebereich der Peperoni Software GmbH
http://www.bango.com - Website von Bango
http://www.bango.com/news/library/default.asp - Pressebereich von Bango

Bitte entnehmen Sie die Pressemitteilung als PDF sowie einige Logos dem beigefügten ZIP-File.

Für nähere Auskünfte kontaktieren Sie bitte:

Marcus Ladwig
Sales Director
Peperoni GmbH
Tel: +49 2331 484737-50
Fax: +49 2331 484737-85
ladwig(at)peperoni.de

Sarah Keefe
Marketing Manager
Bango
Tel: +44 7786 932016
Fax: +44 1223 472778
sarah(at)bango.com

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Erfolgreiches Neugeschäft für VIADUCT Werbespot von McDonalds aus dem Programm - medienmagazin.com berichtet
Bereitgestellt von Benutzer: peperoni
Datum: 15.02.2006 - 18:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 18563
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marcus Ladwig
Stadt:

Cambridge, UK / Hagen, Deutschland


Telefon: +49 2331 484737-0

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Produktinformationen
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 622 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mini-Shops für jedermann - Eigene mobile Inhalte werden immer beliebter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Peperoni Software GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Peperoni Software GmbH