PresseKat - ?Think Blue.? ? Volkswagen macht umweltfreundliche Mobilität mit der BlueMotion-Roadshow erfahrbar

?Think Blue.? ? Volkswagen macht umweltfreundliche Mobilität mit der BlueMotion-Roadshow erfahrbar

ID: 185572

"Think Blue." ? Volkswagen macht umweltfreundliche Mobilität mit der BlueMotion-Roadshow erfahrbar

(pressrelations) -
Auftakt für 150 Aktionen bundesweit in der Autostadt Wolfsburg

Wolfsburg, 31. März 2010 - Im Rahmen der Volkswagen Umweltkampagne "Think Blue." startet am 8. April 2010 eine bundesweite BlueMotion-Roadshow. Kunden und Interessenten können dabei in über 150 Städten die Modelle Polo, Golf und Passat als BlueMotion-Version Probe fahren. Zudem stehen Fahrzeuge aus dem BlueMotion Technologies-Angebot, wie der BlueTDI oder der TSI EcoFuel, für eine Testfahrt bereit.
"Auf dem Automobilsalon in Genf haben wir unsere Kampagne ?Think Blue.? vorgestellt. Sie ist Ausdruck der Unternehmenshaltung und ein fester Bestandteil der Volkswagen Markenaktivitäten in Bezug auf ökologisch nachhaltiges Handeln. Jetzt gehen wir daran, den Grundgedanken von Think Blue. durch eine Vielzahl von Aktivitäten unseren Kunden und einer breiten Schicht von Interessierten näher zu bringen. Mit der Roadshow, die bis Herbst 2010 in allen Teilen der Republik läuft, bieten wir die Möglichkeit, die BlueMotion-Modelle näher kennen zu lernen und aktiv zu erfahren", erläutert Werner Eichhorn, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland der Marke Volkswagen Pkw, die Aktion.
Von Ende April bis Herbst 2010 findet die BlueMotion-Roadshow in wechselnden Städten im gesamten Bundesgebiet statt. Als Veranstaltungsort dienen jeweils große Plätze oder der Standort eines Volkswagen Händlers. Zentrales Element sind neben den Fahrzeugen der BlueMotionTechnologies-Reihe innovative "Information Cubes". Sie informieren über das Umweltlabel "BlueMotion" und machen den richtigen Umgang mit der verbrauchsreduzierenden Technik spielerisch erlebbar. Die Besucher erfahren, mit welchen Technologien Volkswagen ökologische Maßstäbe setzt und was jeder tun kann, um umweltbewusst zu handeln.
Der Auftakt der Roadshow findet vom 8. bis 18. April 2010 in der Autostadt in Wolfsburg statt. Anmeldungen für eine kostenlose Probefahrt sind ab 1. April 2010 telefonisch unter der kostenfreien Telefon-Hotline 0800-288 678 238 über das CustomerCareCenter der Autostadt möglich. Je nach Verfügbarkeit und Nachfrage können an den Aktionstagen Termine auch noch kurzfristig vergeben werden. "Wir freuen uns, den Fahrzeugabholern und Gästen der Autostadt sowie den Mitarbeiterinnen




und Mitarbeitern von Volkswagen die verbrauchsenkende BlueMotion-Technologie hier in Wolfsburg zu präsentieren", sagt Otto Ferdinand Wachs, Geschäftsführer der Autostadt.


Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw(at)volkswagen.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Arbeitsminister Laumann: ?Informationsangebot für Grenzpendler beider Länder weiter verbessert? Volkswagen startet Innovationswettbewerb für Ingenieurinnen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 31.03.2010 - 19:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 185572
Anzahl Zeichen: 2862

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"?Think Blue.? ? Volkswagen macht umweltfreundliche Mobilität mit der BlueMotion-Roadshow erfahrbar"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Volkswagen (VW) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Volkswagen (VW)