PresseKat - Pferdegestütztes Tagesseminar wird Standard

Pferdegestütztes Tagesseminar wird Standard

ID: 185534

Pferdegestütztes Tagesseminar wird Standard

(pressrelations) -
Das HorseDream Tagesseminar 'Die Kunst der Führung' wird Standard in der European Association for Horse Assisted Education (EAHAE). In 2009 wurde es bereits in Deutschland an verschiedenen Standorten durchgeführt. Jetzt findet es international Verbreitung.

Die ersten Länder, in denen das pferdegestützte Tagestraining als offenes Seminar und für die firmeninterne Aus- und Weiterbildung angeboten wird, sind England, Schweden, Polen, die Schweiz und die USA. Im zweiten Halbjahr kommen Finnland, Belgien, Frankreich und Spanien dazu.

Inhalt, Orte und Termine sind unter http://www.eahae.org/EAHAE_theartofleadership.htmzu finden.

Das Tagestraining basiert auf einem ausgefeilten Konzept des experimentellen Führungslernens. Der Begriff geht unter anderem auf Peter B. Vaill zurück ('Lernen als Lebensform. Ein Manifest wider die Hüter der richtigen Antworten'). Vaill postuliert: Führen kann man nicht lernen - Führen ist lernen.

Mit Hilfe von pferdegestützten Kommunikations- und Führungsübungen erarbeiten sich die Teilnehmer einen authentischen Auftritt. 'Es ist, als hätte ich vorher gar nicht gewusst, was Führen wirklich heißt,' sagt der Abteilungsleiter eines großen mittelständischen Unternehmens. Am erstaunlichsten ist für ihn die Geschwindigkeit des Lernprozesses: 'Was wir hier an diesem einen Tag für uns mitgenommen haben, das hätten wir in zehn Monaten Coaching nicht erreicht!'

Die Seminare werden von qualifizierten Mitgliedern der EAHAE durchgeführt. Pferdeerfahrungen sind nicht notwendig. Mitbringen muss man den Mut, sich auf etwas Neues einzulassen - und das ist heute wohl überall an der Tagesordnung.


Kontakt:
GJK(at)horsedream.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  YouTube kooperiert mit Live Legend Ministerin Sommer unterzeichnet Gemeinsame Erklärung zur Anerkennung von Bildungsabschlüssen zwischen Luxemburg und Nordrhein-Westfalen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 31.03.2010 - 18:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 185534
Anzahl Zeichen: 2023

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pferdegestütztes Tagesseminar wird Standard"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HorseDream (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von HorseDream