PresseKat - „10 auf einen Streich“ – eine neue Epoche für die Online Kommunikation der bsw-Gruppe

„10 auf einen Streich“ – eine neue Epoche für die Online Kommunikation der bsw-Gruppe

ID: 185528

Dresden, 30. März 2010. Mit dem heutigen Launch von 10 Websites mit TYPO3 durch die Agentur Deutscher Tele Markt erreicht die Internetpräsenz des Bildungswerkes der Sächsischen Wirtschaft (bsw) ein neues Level.

(firmenpresse) - Vielfältige Angebote unter einem Dach – das ist die Stärke und Leistung der bsw-Gruppe. An 19 Standorten sachsenweit werden in zahlreichen Seminaren, Kursen und Trainings Fachkräfte optimal für die einheimische Wirtschaft aus- und weitergebildet. Zudem unterstützt die bsw-Gruppe sächsische Unternehmen mit innovativen und zukunftsorientierten Projekten sowie durch professionelle Beratungs- und Serviceleistungen. Die Angebotsvielfalt als Alleinstellungsmerkmal des Bildungs-Dienstleisters wird jetzt noch stärker im Internet deutlich: mit 10 Domains und über 500 Inhaltsseiten ist der Auftritt außerordentlich inhaltstark – vereint durch ein konsistentes Webdesign, das Lust zum „Stöbern“ und Informieren macht, aufgebaut auf einer technischen Plattform des Content-Management-Systems TYPO3 zeigt er die Stärke des Netzwerkes. Zudem können mit dem innovativen Systemkonzept in Zukunft neue Projekt-und Kooperations-Websites einfacher integriert werden.

Die Präsentation im vordefinierten Corporate Design etabliert eine starke Dachmarke mit hohem Wiedererkennungswert, die speziell angepassten Varianten für Projektseiten und Institutionen tragen den individuellen Leistungen und Anforderungen Rechnung. Die technische Umsetzung ist „state of the art“: Vereint in einer Content-Management-Plattform lassen sich Inhalte, die umfangreiche Bildungs- und Veranstaltungs-Datenbank sowie Ansprechpartner zentral pflegen und automatisch den Websites und Bildungsanbietern zuordnen. So können Synergie-Effekte optimal ausgenutzt werden, die vereinfachte Administration spart Kosten und Zeit. Darüber hinaus sorgen Kontaktformulare und Google-Maps-Integration, aktuelle News sowie ein Forum für eine hohe Nutzerattraktivität. Eine Dienstleister-Datenbank, die Integration eines Web-FTP und Frontend-Logins erleichtern die Arbeit der bsw-Mitarbeiter spürbar.

Für den Nutzer bietet sich nun ein einfacher Einstieg in alle Bildungsangebote und Kompetenzen.




Das Hauptportal www.bsw-sachsen.de wurde für die gezielte Ansprache der Interessen und Zielgruppen konzipiert, dabei wurden unterschiedliche Suchintentionen berücksichtigt. Das Portal bietet für alle Altersgruppen eine hohe Nutzerfreundlichkeit. Beste Voraussetzungen, um die Zugriffzahlen auf die Bildungsangebote und Veranstaltungen erheblich zu steigern und so die Auslastung der Seminare, Workshops und Veranstaltungen zu erhöhen.

Die Domains des neuen bsw-Auftrittes:
Hauptportal (www.bsw-sachsen.de), bsw e.V. (www.bsw-ev.de), bsw GmbH (www.bsw-gmbh-online.de), bsw gGmbH (www.bsw-ggmbh.de), Projektakademie Sachsen (www.bsw-pas.de) Projekt Landesarbeitsgemeinschaft Schule Wirtschaft Sachsen (www.schule-wirtschaft-sachsen.de), Managementakademie Sachsen (www.bsw-masi.de), Bildungszentrum Reichenbach (www.bildungszentrum-reichenbach.de), Fachschule für Technik Plauen (www.fachschule-technik-plauen.de) und com.pas – Dresdner Kompetenzzentrum Electronic Commerce (www.bsw-compas.de).

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber die Deutscher Tele Markt GmbH

Die Internet- und Werbeagentur Deutscher Tele Markt GmbH ist eine Full-Service-Agentur mit über 11 Jahren Erfahrung in den Bereichen Marketing, Markenmanagement, Neue Medien und Klassische Medien. Anspruch der aktuell 22 festen Mitarbeiter ist die Entwicklung und Realisierung ganzheitlicher und kosteneffizienter Lösungen. Das kreative und strategische Know-How der Agentur wird in drei spezifischen Units gebündelt: Die Kreativ-Unit „augensturm – volle Kreation voraus“ mit dem Schwerpunkt Klassische Medien, die Web-Unit „dtele – Digitales mit Leidenschaft“ für die Bereiche Websites, TYPO3, E-Commerce, Online-Marketing und Web-Applikationen sowie die Mobile-Unit „dtele!GO“ für Mobile Web Applications und Mobile Marketing.

Zu den Kunden der Agentur gehören unter anderem Deutsche Bahn AG, Florena Cosmetic GmbH, Freiberger Brauhaus GmbH, Karamalz, Lausitzer Früchteverarbeitung GmbH, Jungfer Druckerei und Verlag GmbH, Hochschule für Musik Dresden, FIRA Bauunternehmen, Unfallkasse Sachsen, LANXESS AG, Kassenärztliche Vereinigung Sachsen, REPHA GmbH Biologische Arzneimittel, Sachsenküchen GmbH, Oppacher Mineralquellen GmbH & Co. KG, factoring.plus.AG, KNOX - Apotheker Hermann Zwetz Räuchermittelherstellung GmbH, Radisson blue Gewandhaus Hotel, NESTLER GmbH und Co. KG und Universität Witten/Herdecke gGmbH.

Die Agentur Deutscher Tele Markt GmbH ist Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V., Fachgruppe Agenturen, und im Marketingclub Dresden.
Weitere Informationen zum Unternehmen: www.deutscher-tele-markt.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:

www Deutscher Tele Markt GmbH
Maxstraße 6
01067 Dresden

Ansprechpartner: Herr Alexander Krusche

Telefon: 0351 65554-15
Fax: 0351 65554-22
E-Mail: presse(at)dtele.de

www.deutscher-tele-markt.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Von der Uni in die Automobilindustrie Neu bei Fast Lane: öffentlich geförderte IT-Qualifizierungsprogramme
Bereitgestellt von Benutzer: krusche
Datum: 31.03.2010 - 18:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 185528
Anzahl Zeichen: 3220

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Krusche
Stadt:

Dresden


Telefon: 0351 65554-15

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.03.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„10 auf einen Streich“ – eine neue Epoche für die Online Kommunikation der bsw-Gruppe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutscher Tele Markt GmBH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Agenturjubiläum mit neuen Horizonten ...

Am vergangenen Freitag hatte die Internet- und Werbeagentur Deutscher Tele Markt zu ihrem zehnjährigen Jubiläum geladen. Trotz zunächst durchwachsenen Wetters folgten mehr als 250 Gäste der Einladung und fanden sich auf dem Deck eines Schiffrohba ...

Alle Meldungen von Deutscher Tele Markt GmBH