PresseKat - Ströer Interactive gewinnt CartoonNetwork.de

Ströer Interactive gewinnt CartoonNetwork.de

ID: 185428

Neben der Webseite des Kindersenders Cartoon Network gehören ab sofort auch alle weiteren Online-Angebote von Turner Broadcasting System zum Portfolio des unabhängigen Online-Vermarkters.

(firmenpresse) - Hamburg, 31. März 2010 – Nachwuchs im Hause Ströer Interactive. CartoonNetwork.de lässt sich ab sofort von dem Hamburger Unternehmen vermarkten. Damit kann Ströer Interactive seinen Familien- und Kinderbereich erneut bedeutend ausbauen.

CartoonNetwork.de bietet jungen Nutzern ein kindgerechtes Unterhaltungsangebot, u. a. mit zahlreichen Videos und Spielen zu internationalen Top-Serien wie Ben 10, Star Wars: The Clone Wars, Batman: The Brave & The Bold, The Spectacular Spider-Man oder H2O – Plötzlich Meerjungfrau. Mit dem Ben 10: Alien Force Game Creator können Kinder professionelle Online-Spiele erschaffen und diese in der Community des Game Creators anderen Kids zur Verfügung stellen. Weiterhin hält das Portal das aktuelle TV-Programm, einen Fan-Shop sowie Gewinnspiele bereit.

Laut IVW erzielte CartoonNetwork.de im Februar rund 274.500 Visits und über 3 Mio. Pageimpressions. Circa 190.000 Unique Visitors erreicht die Webseite monatlich (Quelle: Omniture Site Catalyst). Zur Kernzielgruppe von CartoonNetwork.de zählen Jungs und Mädchen zwischen 6 und 10 Jahren.

Neben CartoonNetwork.de lässt Turner vier weitere Webseiten von Ströer Interactive vermarkten. Die Kinder-Entertainment-Webseite BoomerangTV.de, die Comedy-Plattform adultswim.de sowie die Serien- und Filmangebote TNT-Serie.de und TNT-Film.de.

„Die Zusammenarbeit mit Turner ist ein weiterer Meilenstein für uns. Die Kinderwebseite CartoonNetwork.de beinhaltet eine Reihe spannender Brands wie beispielsweise Ben 10 und bereichert damit unseren Kinder- und Familien-Channel maßgeblich“, berichtet Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive. „Mit dem Comedy-Angebot adultswim.de verfügt Turner über ein weiteres spannendes Projekt speziell für Männer im Alter von 14 bis 35 Jahren. In den USA verzeichnet das Format bereits eine beeindruckende Erfolgsstory, die sicherlich auch in Deutschland fortgeschrieben werden kann.“

„Wir freuen uns mit Ströer Interactive einen erfahrenen Vermarktungspartner gewonnen zu haben, der neben einer erfolgreichen Einzelvermarktung auch qualitativ hochwertige Channelumfelder im Bereich Kinder und Entertainment für unsere Online-Angebote bietet“, so Matthias Heinze, Commercial Director von Turner Broadcasting System in Deutschland.






Ãœber Turner Broadcasting System

Turner Broadcasting System, Inc. (Turner) ist ein Medienunternehmen der Time Warner Gruppe. Weltweit ist Turner mit über 12.000 Mitarbeitern und mehr als 110 Fernsehsendern vertreten. Der Konzern ist einer der weltweit bedeutendsten Produzenten von Nachrichten- und Unterhaltungsprogrammen und einer der führenden Anbieter von Programminhalten für TV, Internet und mobile Plattformen. Zu den Turner Marken in Deutschland gehören der Nachrichtensender CNN International, der Spielfilmkanal TNT Film, der Seriensender TNT Serie, der Kindersender Cartoon Network, der Kinder- und Familiensender Boomerang sowie die Comedy-Dachmarke [adult swim].

www.TurnerTV.de


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Klassische Online-Werbeplatzierungen und maßgeschneiderte Lösungen für Mediakampagnen gehören seit über neun Jahren zum Kerngeschäft von Ströer Interactive. Mit 15,83 Mio. Unique Usern und dem fünften Platz im Vermarkter-Ranking der AGOF internet facts 2009-IV ist Ströer Interactive der führende unabhängige Online-Vermarkter in Deutschland. Das Unternehmen hält eine gebündelte Reichweite in allen zentralen Themengebieten des modernen Internetkonsums. Die rund fünf Milliarden Page Impressions und 500 Webseiten von Ströer Interactive umfassen Premiumseiten, Special-Interest-Angebote, Service-Knotenpunkte und Community-Portale aus den unterschiedlichsten Themengebieten. Das umfangreiche Angebot von Ströer Interactive schließt zudem Bewegtbild-Vermarktung, Mobile Advertising und E-Mail-Marketing ein. Unter der Geschäftsführung von Rasmus Giese ist das Unternehmen mit über 50 Mitarbeitern und Hauptsitz in Hamburg außerdem präsent an den Standorten Köln, Düsseldorf und Frankfurt. Ströer Interactive ist eine hundertprozentige Tochter des Beteiligungsunternehmens Media Ventures von Dirk Ströer, der auch Hauptgesellschafter der Ströer Out-of-Home Media AG ist.



PresseKontakt / Agentur:

Ströer Interactive GmbH
Luise Zenker, PR & Sales Marketing Manager
Stresemannstr. 29
22769 Hamburg
Tel: 040 - 468 567 - 83
Fax: 040 - 468 567 - 39
presse(at)stroeer-interactive.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Testberichte.de setzt auf Ströer Interactive arboro - Suchmaschinenoptimierung für Webshops
Bereitgestellt von Benutzer: si09
Datum: 31.03.2010 - 15:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 185428
Anzahl Zeichen: 3293

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Luise Zenker
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040/468567 83

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.03.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ströer Interactive gewinnt CartoonNetwork.de"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ströer Interactive GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ströer Interactive gewinnt womenweb.de & kochrezepte.de ...

Das beliebte Frauenportal womenweb.de verzeichnet eine Reichweite von 1,58 Mio. Unique Usern und erreicht überwiegend gebildete Frauen im Alter zwischen 20 und 49 Jahre. Die Kochwebsite kochrezepte.de bietet mehr als 50.000 kostenlose Rezepte und er ...

Alle Meldungen von Ströer Interactive GmbH