PresseKat - Testberichte.de setzt auf Ströer Interactive

Testberichte.de setzt auf Ströer Interactive

ID: 185424

Das Verbraucherportal Testberichte.de lässt sich ab sofort von dem Hamburger Online-Vermarkter Ströer Interactive betreuen.

(firmenpresse) - Hamburg, 31. März 2010 – Testberichte.de geht neue Wege im Display-Advertising. Auf dem Verbraucherportal sind ab sofort Werbeplatzierungen möglich. Ströer Interactive wird Vermarktungspartner von Testberichte.de und betreut das Portal.

Seit über zehn Jahren bietet Testberichte.de seinen Nutzern eine Zusammenstellung von Produkttests. Tests stehen in den Kategorien Unterhaltungselektronik, Handys, Computer, Autos und Versicherungen bis hin zu Gesundheit und Heimwerkerbedarf zur Verfügung. Aktuell können zu über 192.000 Produkten mehr als 330.000 Testergebnisse aus über 450 deutschsprachigen Print- und Online-Magazinen abgerufen werden. Auf einen Blick bekommt der User alle Ergebnisse präsentiert und kann jeden Bericht einzeln einsehen. Auch detaillierte Produktinformationen stehen für jeden Artikel zur Verfügung. Daneben erleichtern zahlreiche Verbrauchermeinungen sowie Ratgeber die Kaufentscheidung.

Testberichte.de erreicht rund 7,35 Mio. Visits und 26,6 Mio. Pageimpressions im Monat (Quelle: IVW, Februar 2010). Pünktlich zum Vermarktungsstart wird Testberichte.de auch erstmals in der AGOF ausgewiesen. Laut internet facts 2009-IV beträgt die Reichweite des Online-Portals rund zwei Millionen Unique User. Die Nutzer sind überwiegend männlich und im Alter zwischen 30 und 49 Jahren. Mehr als jeder Dritte verfügt über ein Haushaltsnettoeinkommen von mindestens 3.000 Euro.

„Die Nutzer des Portals stehen am Anfang ihres Kaufentscheidungsprozesses, sind hochgradig kauffreudig und aufgeschlossen gegenüber Produktinformationen und -empfehlungen. Das ist der ideale Zeitpunkt für den Werbetreibenden, seine Zielgruppe mit seiner Werbebotschaft zu erreichen“, so Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive.

Holger Gröhn, Vorstand der producto AG, über die Entscheidung für den Hamburger Online-Vermarkter: „Ströer Interactive ist im Shopping-Umfeld gut positioniert. Die langjährige Erfahrung in der Vermarktung von Verbraucherportalen und das umfangreiche Know-How haben uns überzeugt. Wir hoffen, dass die Zusammenarbeit für beide Seiten erfolgreich sein wird.“







Ãœber Testberichte.de

Das Verbraucherportal www.testberichte.de wurde im Jahr 2000 gegründet und wird von der Producto AG betrieben. Testberichte.de ist die zentrale Anlaufstelle für Testergebnisse aus über 450 verschiedenen Magazinen: jeden Monat kommen ca. 6.000 neue Testergebnisse hinzu - von der Digitalkameras über Handys, iPods oder MP3-Player bis hin zu Fernsehern und Heimkinosystemen. Insgesamt über 330.000 Testergebnisse zu über 192.000 Produkten geben den Verbrauchern klare Orientierung. Die Producto AG ist unabhängiger Partner der Testzeitschriften-Verlage in Deutschland.

www.testberichte.de


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Klassische Online-Werbeplatzierungen und maßgeschneiderte Lösungen für Mediakampagnen gehören seit über neun Jahren zum Kerngeschäft von Ströer Interactive. Mit 15,83 Mio. Unique Usern und dem fünften Platz im Vermarkter-Ranking der AGOF internet facts 2009-IV ist Ströer Interactive der führende unabhängige Online-Vermarkter in Deutschland. Das Unternehmen hält eine gebündelte Reichweite in allen zentralen Themengebieten des modernen Internetkonsums. Die rund fünf Milliarden Page Impressions und 500 Webseiten von Ströer Interactive umfassen Premiumseiten, Special-Interest-Angebote, Service-Knotenpunkte und Community-Portale aus den unterschiedlichsten Themengebieten. Das umfangreiche Angebot von Ströer Interactive schließt zudem Bewegtbild-Vermarktung, Mobile Advertising und E-Mail-Marketing ein. Unter der Geschäftsführung von Rasmus Giese ist das Unternehmen mit über 50 Mitarbeitern und Hauptsitz in Hamburg außerdem präsent an den Standorten Köln, Düsseldorf und Frankfurt. Ströer Interactive ist eine hundertprozentige Tochter des Beteiligungsunternehmens Media Ventures von Dirk Ströer, der auch Hauptgesellschafter der Ströer Out-of-Home Media AG ist.



PresseKontakt / Agentur:

Ströer Interactive GmbH
Luise Zenker, PR & Sales Marketing Manager
Stresemannstr. 29
22769 Hamburg
Tel: 040 - 468 567 - 83
Fax: 040 - 468 567 - 39
presse(at)stroeer-interactive.de



drucken  als PDF  an Freund senden  INFECT2010 macht die Bühne frei für Social Media Cases Ströer Interactive gewinnt CartoonNetwork.de
Bereitgestellt von Benutzer: si09
Datum: 31.03.2010 - 15:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 185424
Anzahl Zeichen: 2969

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Luise Zenker
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040/468567 83

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.03.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Testberichte.de setzt auf Ströer Interactive"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ströer Interactive GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ströer Interactive gewinnt womenweb.de & kochrezepte.de ...

Das beliebte Frauenportal womenweb.de verzeichnet eine Reichweite von 1,58 Mio. Unique Usern und erreicht überwiegend gebildete Frauen im Alter zwischen 20 und 49 Jahre. Die Kochwebsite kochrezepte.de bietet mehr als 50.000 kostenlose Rezepte und er ...

Alle Meldungen von Ströer Interactive GmbH