PresseKat - Gut Roest setzt auf Reitboden Stuckenberg

Gut Roest setzt auf Reitboden Stuckenberg

ID: 185393

(firmenpresse) - Das Edelgestüt Gut Roest aus Kappeln setzte beim Bau einer neuen Reithalle auf einen Premium Reithallenboden von Reitboden Stuckenberg.

Neben modernsten Trainingsanlagen bietet Gut Roest auch offene, luftige und überaus großzügige Stallungen für die gut 25 Vierbeiner.
Vorwiegend werden auf Gut Roest Trakehner gezüchtet. Einige der besten Stuten dieser Zucht finden hier ihr zu Hause.

In den letzten zwei Jahren wurde das Gestüt komplett modernisiert. Dazu gehörte auch der Bau einer neuen Reithalle.

Die Besitzerin entschied sich dabei für eine Zusammenarbeit mit dem europaweit tätigen Hersteller von Premium-Reitplatzsystemen Reitboden Stuckenberg.

Der Spezialist für Reitböden erstellte für Gut Roest einen Reithallenboden der Größe 20x40m.
Der Reithallenboden baut auf eine Tretschicht aus dem gefragten RS Reitsand - ein Quarzsand mit sehr feiner Körnung, der schonend zum Pferdehuf ist und gleichzeitig einen enorm hohen Reitkomfort bietet.

Der Reithallenboden wurde mit RS Spezialvlies gemischt. So entstand ein moderner Sportboden, der sich durch seine Elastizität perfekt für die Ausbildung junger Pferde auf edlem Untergrund eignet.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Reitboden Stuckenberg RS GmbH wurde vom ehemaligen Springreiter und erfahrenem Reitplatzbauer Rainer Stuckenberg gegründet.
Mit einem Team aus Profireitern, Sachverständigen und Tierärzten entwickelt Reitboden Stuckenberg modernste Sportböden.
Jeder RS Besitzer erhält einen individuell auf die Bedürfnisse abgestimmten Reitplatz.

RS Reitplatzsysteme werden als Außenplatz, Reithallenboden, Paddock und Longierzirkel erstellt.



PresseKontakt / Agentur:

Reitboden Stuckenberg RS GmbH
Daniel Dirkes
Gehnhookstr. 13
49565
Bramsche
rs(at)reitboden-stuckenberg.de
05465-2912
http://www.reitboden-stuckenberg.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Fahrradsaison beginnt - Tipps zum Sicherheitscheck Sommernachtsträume werden sichtbar
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 31.03.2010 - 15:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 185393
Anzahl Zeichen: 1236

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rainer Stuckenberg
Stadt:

Bramsche


Telefon: 05465-2912

Kategorie:

Sport


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gut Roest setzt auf Reitboden Stuckenberg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Reitboden Stuckenberg RS GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der erste Westernreitboden für alle Disziplinen ...

Während es im Reitplatzbau mittlerweile für jede Disziplin die unterschiedlichsten Reitbodensysteme gibt, wurde der Westernsport immer stiefmütterlich behandelt. Komplettlösungen, die für die speziellen Disziplinen des Westernreitens ausgelegt s ...

Der neue Ebbe-Flut-Reitplatz von RS ...

Das Ebbe und Flut System gilt als hochwertigstes und komfortabelstes Reitplatz-System. Es verwendet - wie der Name schon sagt - die Ebbe-Flut Technik. Das heißt, dass der Reitplatz seinen Wasserhaushalt selbsttätig regelt. Möglich wird das durch ...

RS bietet Reitplatz ohne Zuschlagstoffe ...

Die Fa. Reitboden Stuckenberg ist seit vielen Jahren etablierter Anbieter im Reitplatzbau. Die Kunden des Unternehmens, das vorwiegend Reitplätze und Reithallenböden erstellt schätzen die Innovationskraft des Reitplatzbauers. Aktuell reagiert RS ...

Alle Meldungen von Reitboden Stuckenberg RS GmbH