PresseKat - Hier liegt Ostern noch Schnee

Hier liegt Ostern noch Schnee

ID: 185385

Hier liegt Ostern noch Schnee

(pressrelations) -
ADAC-Schneebericht:
In den Alpen noch gute Wintersportbedingungen

In den deutschen Alpen herrschen trotz frühlingshaftem Wetter noch gute Wintersportbedingungen. Die Skiregion Reit im Winkel bietet Osterskifahrern noch einen Meter auf dem Berg und mit 40 Zentimeter sind auch Talabfahrten noch möglich. Anders sieht es, laut ADAC Schneebericht, in den deutschen Mittelgebirgen aus, dort ist Wintersport, wenn überhaupt, nur noch eingeschränkt und oft ohne Talabfahrt möglich.
Wer über die Osterfeiertage noch mal auf die Piste will, der hat in Österreich dank der jüngsten Schneefälle noch gute Möglichkeiten. Vereinzelte Pisten können jedoch nass sein. In Obertauern finden Wintersportfans auf dem Berg noch 150 Zentimeter Schnee, im Tal sind es auch 110 Zentimeter. In Kaprun am Kitzsteinhorn locken am Berg noch 144 Zentimeter, Talabfahrten sind nicht mehr möglich.
Auch in Italien, Frankreich und der Schweiz herrschen nach vereinzelten Schneefällen noch durchweg gute Bedingungen. In den französischen Skigebieten sind Talabfahrten, bis auf wenige Ausnahmen möglich. In Südtirol können Urlauber bis ins Tal wedeln. Wen es etwas weiter weg zieht, der findet in Schweden zu Ostern gute Pistenzustände und präparierte Loipen.
Im ADAC-Schneebericht können sich Wintersportfreunde unter www.adac.de/schneeberichtüber die aktuellen Schneedaten aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich, Norwegen, Schweden, Polen und Tschechien informieren.


Rückfragen:
Katharina Bauer
089/7676-2412



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Peugeot RCZ in der ?Grünen Hölle? - Premiere des Sport-Coupés beim 24h-Klassiker AUTO ZEITUNG stellt die Gewinner der erstmals ausgelobten Design Trophy 2010 vor
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 31.03.2010 - 14:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 185385
Anzahl Zeichen: 1763

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hier liegt Ostern noch Schnee"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ADAC (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Liebling unter allen Verkehrsmitteln ...

Ganze 74 Prozent der Frauen sprechen von Liebe, wenn es um ihr eigenes Auto geht. 62 Prozent der Befragten lassen ungern jemand anderen ans Steuer. 8 von 10 Deutschen sind glücklich mit ihrem Wagen: Das sind die Zahlen einer aktuellen Umfrage des Ma ...

ADAC Fahrsicherheits-Training ...

Wie lange darf der Überholweg sein und wie viele Meter sollte der Sicherheitsabstand zum Vordermann betragen? Das Wissen zum Thema Fahrsicherheit können Verkehrsteilnehmer anhand eines Tests auf der Dialog-Plattform ADAC move herausfinden. Denn ...

Alle Meldungen von ADAC