PresseKat - MUJI’s Perspektiven in Deutschland

MUJI’s Perspektiven in Deutschland

ID: 18532

(firmenpresse) - MUJI-Europa-Manager Kei Suzuki setzt grosse Erwartungen in deutsche Konsumenten

Köln/Düsseldorf. Am 26. November 2005 eröffnete MUJI den ersten Lifestyle-Store in Deutschland - und damit zugleich die grösste MUJI-Filiale in Europa. Was das japanische Erfolgsunternehmen dazu bewegt, nach mehreren erfolgreichen Geschäftseröffnungen in Europa nun erstmalig auch in den deutschen Markt zu investieren, erläutert Kei Suzuki, Europa-Chef von MUJI, wie folgt: "Wir vertrauen auf Deutschland, weil es ein sehr weltoffenes Land mit einem Gespür für kosmopolitisches Geschehen ist. Das ist insbesondere in den deutschen Grossstädten wie Düsseldorf, aber auch Berlin, Frankfurt oder München zu erkennen. MUJI hat sich bereits in anderen europäischen Ländern erfolgreich etabliert. Wir sind deshalb sehr zuversichtlich, was die Akzeptanz des einzigartigen MUJI-Konzepts in Deutschland betrifft." Erhebungen des Unternehmens zu Folge ist Deutschland für MUJI auch deshalb ein interessanter Markt, da er über einen grossen Konsumentenkreis verfügt, der das entsprechende Einkommen und eine gute Kaufkraft besitzt. Darüber hinaus ist Deutschland als Land der Innovationen geradezu prädestiniert dafür, ein Konzept wie das von MUJI anzunehmen.

MUJI-Kunden legen Wert auf funktionale Produkte mit klarem Design

MUJI stellt vor allem für jene Kunden eine besondere Attraktivität dar, die auf hochwertige Produkte setzen, ohne sich dabei von Marken lenken zu lassen. In Deutschland existiert eine grosse Gruppe von Konsumenten, die ihre Kaufentscheidung nicht aus Gründen des Prestiges treffen oder um ein bestimmtes Markenbewusstsein zu demonstrieren, sondern sich von der Funktionalität und Hochwertigkeit eines Produktes überzeugen lassen. Genau diesen Erwartungen entspricht das MUJI-Konzept, ohne dass die Produkte dabei auf ein hochwertiges Design verzichten. Weitere Faktoren, auf die in Deutschland vermehrt Wert gelegt wird, sind Modernität, Zweckmässigkeit und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. "Warum soll eine Kunde mehr Geld für ein Produkt ausgeben, nur weil es einen bestimmten Markennamen trägt?" Zitat Kei Suzuki, "Alle MUJI-Produkte sind zweckmässig, im modernen Leben gut einsetzbar und haben ein ansprechendes Design. So werden die MUJI Produkte den Ansprüchen des deutschen Konsumenten gerecht, ohne ihn mit überteuerten Marken überzeugen zu müssen", so der Europa-Chef, der vom MUJI Erfolg in Deutschland überzeugt ist.






Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter:
http://www.muji.co.uk
http://ryohin-keikaku.jp./eng/balance


Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten an: Pressestelle MUJI Deutschland GmbH - Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH, Rudolf Jeschenko / Tanja Kistowski, Eugen-Langen-Strasse 25, 50968 Köln, Tel.: 0049-221-30 99 0, Fax: 0049-221-30 99 200. E-Mail: info(at)jeschenko.de


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Wie Sie mit Preisnachlässen Ihr Geschäft schädigen Bäder mit Persönlichkeit - Neues Verfahren brennt Fotos auf Fliesen
Bereitgestellt von Benutzer: JMA
Datum: 14.02.2006 - 13:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 18532
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tanja Kistowski
Stadt:

Köln/Düsseldorf


Telefon: 004922130990

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 14.02.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 967 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MUJI’s Perspektiven in Deutschland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MUJI (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Stress lass nach – Gesichtspflege mit MUJI ...

Düsseldorf, April 2010. Unser Gesicht ist unsere Visitenkarte und sollte auch dementsprechend gepflegt werden. Daher hat MUJI – der japanische Lifestylestore – eine Vielzahl hochwertiger Produkte zur täglichen Haut- und Gesichtspflege im Sortim ...

365 Tage MUJI in Köln! ...

Köln, April 2010. Keine Marke – gute Produkte! Die Philosophie des japanischen Lifestylestores MUJI hat sich auch in Köln durchsetzen können. Am 24. April feiert MUJI seinen ersten Geburtstag in der Rheinmetropole Köln. In unmittelbarer Nähe z ...

MUJI seit vier Jahren in München! ...

München, April 2010. Japan meets Bavaria – dass dies erfolgreich funktioniert beweist der japanische Lifestylestore MUJI. Am 21. April feiert MUJI seinen vierten Geburtstag in München, der Weltstadt mit Herz, in der sich der japanische Lifestyles ...

Alle Meldungen von MUJI