PresseKat - Novalung GmbH setzt Expansionskurs in Skandinavien fort

Novalung GmbH setzt Expansionskurs in Skandinavien fort

ID: 185242

Das weltweit erste pumpenlose Lungenunterstützungssystem, der iLA Membranventilator®, ist nun auch in Schweden und Norwegen exklusiv über die Vingmed Group erhältlich.

(firmenpresse) - Das weltweit erste pumpenlose Lungenunterstützungssystem, der iLA Membranventilator®, ist nun auch in Schweden und Norwegen exklusiv über die Vingmed Group erhältlich.

Die Novalung GmbH, Entwickler und Hersteller des weltweit führenden extrapulmonalen pumpenlosen Lungenunterstützungssystems zur Schonung und damit Heilung der Lunge, unterzeichnete mit der Vingmed Svenska AB und Vingmed AS exklusive Händlerverträge für den Vertrieb des iLA Membranventilators® in Schweden sowie Norwegen.

Dr. Torsten Rinne, Medical Director der Novalung, stellt fest: " Der iLA Membranventilator® wird zunehmend bei Patienten mit einer akuten Exazerbation einer chronischen Lungenerkrankung, z.B. der COPD, angewandt. Wie freuen uns sehr, wie Vingmed diesen Trend aufgreift und solchen Patienten durch die Kombination der extrapulmonalen CO2-Entfernung mit nicht-invasiver Beatmung helfen möchte, um die negativen Auswirkungen der mechanischen Beatmung auf ihre bereits vorgeschädigten Lungen zu begrenzen“.

Unter den 185 im Jahr 2009 in das iLA Registry der Novalung aufgenommenen Patienten waren fast 60% Patienten mit akuten Verschlimmerungsschüben chronischer Krankheiten (sog. Exazerbationen). Das iLA Registry umfasst derzeit etwa 10% der bis heute fast 5.000 weltweit mit dem iLA Membranventilator® behandelten Patienten. Rinne erläutert: "Da wir das iLA Patienten Registry erweitert haben und sich nun alle Kunden mit ihren klinischen Daten aktiv am Registry beteiligen können, erwarten wir eine weitere signifikante Steigerung des Datenpools an COPD-Patienten, die mit dem iLA Membranventilator® erfolgreich behandelt worden sind. Wir hoffen, dass Vingmed-Kunden aktiv am weiteren Aufbau des Registrys mitwirken werden.“

Die Firmen der Vingmed Gruppe wurden von Novalung aufgrund ihrer jahrzehntelangen Erfahrung mit innovativen medizinischen Verfahren und ihrem Ruf für exzellente Kundenbetreuung ausgewählt. "Der iLA Membranventilator® ist eine perfekte Ergänzung zu unserer aktuellen Produktpalette", so Petter Solum von Vingmed AS.





Die therapeutischen Aspekte der Anwendung des iLA Membranventilators® und ihre Ergänzung zu anderen extrakorporalen Therapien wie z.B. ECMO, wurden den Teilnehmern der Jahrestagung der Gesellschaft der schwedischen Kardiotechniker (Swesect) im Januar 2010 im schwedischen Visingsö vorgestellt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Novalung GmbH - Treiber eines Paradigmenwechsels

Novalungs Mission ist das Schaffen neuer Lösungen für das Lungenversagen durch künstliche Lungen, die außerhalb des Menschen atmen. Die international tätige Novalung GmbH stellt – „Made in Germany“ – seit 2003 als weltweit einziges Unternehmen eine pumpenlose künstliche Lunge her, die außerhalb des Körpers für den Patienten atmet. Ziel ist, die schädliche invasive Beatmung ersetzen zu können.



drucken  als PDF  an Freund senden  Treppenlifte.com schützt vor Betrügern und unseriösen Anbietern im Bereich Treppenlifte ÖKO-TEST Mittel gegen Haarausfall
Bereitgestellt von Benutzer: franzi
Datum: 31.03.2010 - 11:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 185242
Anzahl Zeichen: 2580

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Franziska Preissing
Stadt:

Talheim


Telefon: 07133 9011 130

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Novalung GmbH setzt Expansionskurs in Skandinavien fort"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Novalung GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Launch der neuen Novalung Website ...

Es geht Schlag auf Schlag: nachdem das neue Corporate Design umgesetzt wurde, ist jetzt auch die neue Homepage im Netz. Am Ende war noch ein Häkchen zu setzen bei: "Seite ist freigeschaltet". Fertig! Der Unternehmensauftritt wurde ...

Alle Meldungen von Novalung GmbH