PresseKat - 'My Swinging Sixties' im ZDF

'My Swinging Sixties' im ZDF

ID: 185237

"My Swinging Sixties" im ZDF

(pressrelations) -
Beschwingt ins Osterfest mit Thomas Gottschalk Mit dem Sound und dem Lebensgefühl einer unvergesslichen Ära läutet Thomas Gottschalk am Ostersamstag, 3. April 2010, 20.15 Uhr, beschwingt das Fest ein und nimmt die ZDF-Zuschauer mit auf eine ganz persönliche Zeitreise in die wilden Sechziger.

Die Ikonen von damals und 60er-Jahre-Fans von heute haben sich zu einer einzigartigen Party mit legendärer Musik und jeder Menge Nostalgie angekündigt. Das größte Geschenk macht Gottschalk sich und dem Publikum dabei selbst: die Top-Hits der 60er Jahre und eine Hausband, die keinen Musikwunsch offen lässt.

Im Verlauf der Show taucht Thomas Gottschalk buchstäblich in die Geschehnisse ein und ist "hautnah" dabei, wenn Mary Quant den Minirock vorstellt und die Hippies den Summer of Love feiern. Inmitten der kreischenden Massen taucht er wie aus dem Nichts auf und ergattert ein Interview mit den Beatles. Und exklusive Bilder enthüllen: Kein Geringerer als Thomas Gottschalk war James Bond-Nachfolger von Sean Connery. Jeder Zeitsprung eröffnet ein neues Abenteuer in einem der kultigsten Jahrzehnte, den Swinging Sixties.

Gottschalk, der am 18. Mai 60 Jahre alt wird, will die Sendung aber nicht - und schon gar nicht - als klassische Geburtstagsshow verstanden wissen: "Das Schlimmste, was man mir antun könnte", meint der Moderator, "ist eine Sendung, bei der man mich auf einem Thron anbindet, und wo dann irgendwelche winkenden Kinder vorbei ziehen und Mundharmonika spielen ..."

Aber das ist bei dieser Gästeliste auch nicht zu erwarten: Chubby Checker, Spencer Davis Group, Petula Clark, Dionne Warwick, Peter Noone, Robin Gibb, Uschi Obermeier, Alice Schwarzer, The Manfreds, The Hollies, Beatles-Coverband RAIN, Claudia Cardinale, Karin Dor, Thomas Fritsch, Vicky Leandros, Sara Nuru, Marika Kilius und Hans-Jürgen Bäumler.

Fotos sind erhältlich ab Karfreitag, 2. April 2010, 12.00 Uhr, über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/myswingingsixtiesgottschalkszeitreise





Mainz, 30. März 2010
ZDF Pressestelle


ZDF-Pressestelle
Fon: (06131) 70 21-20 /-21
e-mail: presse(at)zdf.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  GSE Protect übernimmt Sicherheits- und Ordnungsdienst in Hoppegarten Nachwuchs-Himmelsforscher sind gefragt: Lern-Teleskope bringen vollen Durchblick am Tag der Astronomie
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 31.03.2010 - 11:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 185237
Anzahl Zeichen: 2535

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"'My Swinging Sixties' im ZDF"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ZDFneo-Doku über Kultstätte Stonehenge ...

Der Steinkreis von Stonehenge im britischen Wiltshire besteht seit fast 5000 Jahren und ist bis heute ein rätselhafter Ort mit unzähligen Theorien um Sinn und Zweck des faszinierenden Monuments. Eine zweiteilige Dokumentation, die der Entstehungs ...

Drehstart für ZDF-Dreiteiler 'Ku'damm 56' ...

Familiengeschichte über den Aufbruch der Jugend in den 50er Jahren Die Berliner Tanzschule 'Galant' in den 1950er Jahren: Hier wird der Kampf zwischen Prüderie und Emanzipation ausgetragen, hier prallen Welten aufeinander. Der neue ...

Alle Meldungen von ZDF