PresseKat - Finalisten des Deutschen Preises für Wirtschaftskommunikation stehen fest

Finalisten des Deutschen Preises für Wirtschaftskommunikation stehen fest

ID: 185224

Arbeit der studentischen Jury in Berlin beendet

Berlin – 31. März 2010: Die Jury des Deutschen Preises für Wirtschaftskommunikation, bestehend aus 15 Studierenden der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Berlin, hat nach intensiver Prüfung der eingegangenen Kommunikationskonzepte die Finalisten der Endrunde ermittelt. Es wurden aus insgesamt 1500 gescannten Unternehmen die 36 Finalisten gewählt, welche im Rennen um sechs Kategorien der Wirtschaftskommunikation und den Sonderpreis stehen.

(firmenpresse) - Wie die Jury mitteilt, ist die Auswahl der Finalisten unter den Unternehmen nicht leicht gefallen: „Die zum zehnjährigen Jubiläum eingereichten Konzepte überzeugten überwiegend. Insgesamt kann man festhalten, dass die Unternehmen gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten besonders auf Ihre Außenwirkung setzen und intensiv an einer überzeugenden Darstellung der eigenen Unternehmenswerte arbeiten.“

Welches Unternehmen mit seiner Wirtschaftskommunikation die Jury überzeugen konnte, verkündet das studentische Projektteam am 19. Mai 2010 im Berliner Postbahnhof: Der Tag der Wirtschaftskommunikation wird mit einer Fachtagung und renommierten Experten zum Thema „Issue Management“ eröffnet. Diskutiert werden aktuelle Trends und Themen der Branche. Die im Anschluss stattfindende feierliche Preisverleihung mit über 800 Gästen aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft bildet den Höhepunkt des Tages.

„Die zahlreichen Einsendungen unterstreichen die immer weiter wachsende Bedeutung und das Ansehen, dass der Preis inzwischen bei Unternehmen in Deutschland genießt. Das gesamte Team und die Jury arbeiten unabhängig und auf wissenschaftlicher Basis. Das wissen die Unternehmen zu schätzen.“ konstatiert Kay Neumann Projektkoordinator.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das interdisziplinäre Projekt Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation wurde im Jahr 2000 von Studenten der HTW Berlin ins Leben gerufen und zeichnet Unternehmen und Organisationen für Ihre innovativsten und wirkungsvollsten Kommunikationskonzepte sowie deren konsequente Umsetzung aus. Die Hochschule sowie der Verein zur Förderung der
Wirtschaftskommunikation als rechtlicher und finanzieller Träger unterstützen die Studenten bei dieser großen, ehrenamtlichen Herausforderung. Weitere Informationen rund um den Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation und eine ausführliche Beschreibung der Kategorien gibt es auf www.dpwk.de.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Matthias Graf
Public Relations
Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation
c/o Verein zur Förderung der Wirtschaftskommunikation e.V.
Wilhelminenhofstr. 75A
10318 Berlin
Mobil: 01577 / 46 46 859
Tel: (030) 50 19 24 19
Fax: (030) 50 19 22 72
Mail: m.graf(at)dpwk.de



Bereitgestellt von Benutzer: dpwk
Datum: 31.03.2010 - 11:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 185224
Anzahl Zeichen: 1780

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.03.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Finalisten des Deutschen Preises für Wirtschaftskommunikation stehen fest"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Goldene Funke sprüht wieder ...

Berlin, 28. Oktober 2010 - Im kommenden Frühjahr wird zum elften Mal der Deutsche Preis für Wirtschaftskommunikation (http://www.dpwk.de) verliehen werden. Seit Ende 2009 trägt die Trophäe den Namen "Der Goldene Funke". Am 16. und 17. O ...

Alle Meldungen von Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation