Bewerbungsfrist für die Vibrant Awards läuft noch bis 15. April / Prämiert werden die besten InText-Kampagnen
(firmenpresse) - Hamburg, 31. März 2010 – Vibrant, führender Anbieter von kontextgesteuerten Werbeformaten, startet die Bewerbungsfrist für die dritten Vibrant Awards. Die Awards werden jährlich verliehen und prämieren Kampagnen, die sich durch einen besonders kreativen und nutzwertigen Einsatz der Werbeform InText auszeichnen. Zudem wird der Beitrag bewertet, den die Kampagne zum Transport der Markenbotschaft leistet und hierbei auch die effiziente Auswahl der Keywords berücksichtigt. Mit den Awards möchte Vibrant der Fachöffentlichkeit die besten InText-Kampagnen vorstellen und die weitreichenden Möglichkeiten dieser kreativen Werbeform aufzeigen. Dieses Jahr verleiht Vibrant zwei globale Awards sowie jeweils zwei nationale für Kampagnen aus den USA, Großbritannien und Deutschland.
Bewerben können sich alle Unternehmen und Agenturen, die im Zeitraum von Januar 2009 bis Mitte April 2010 eine InText-Kampagne bei Vibrant gebucht haben. Die Bewerbung kann entweder online unter www.vibrantawards.com erfolgen oder direkt über die Kundenberater bei Vibrant bis zum 15. April. Bewertet werden die Kampagnen von einer international besetzten Expertenjury. Die Preisverleihung erfolgt im Juni. Im letzten Jahr reichten Unternehmen und Agenturen über 150 Kampagnen ein. Für Europa holte VW Gold, für die USA die Firma IBM. Weitere namhafte Gewinner 2009 waren Yell.com, Microsoft Xbox 360, Yellowpages.com und Nintendo. Zu den Gewinnern aus dem Premierenjahr 2008 zählten Yahoo!, Fiat und Chrysler.
„Für InText-Werbung steht eine enorme Formatvielfalt zur Verfügung. Neben den Standardformaten Video- oder Content-Ads bieten beispielsweise großformatige XXL-Video-Ads oder Custom Solutions mit Interaktionsmöglichkeiten Kreativen viele Wege, die Werbebotschaft zu transportieren“, erklärt Jochen Urban, Geschäftsführer der Vibrant GmbH. „Wir wollen mit den Awards zeigen, was InText-Werbung alles kann und prämieren Unternehmen, die InText Werbung besonders kreativ und nachhaltig für ihre Markenkommunikation eingesetzt haben“, so Urban weiter.
Fallstudien zu den Gewinnerkampagnen 2009 stehen auf der Vibrant Awards Website unter http://www.vibrantawards.com/winners.html zur Verfügung.
Vibrant ist weltweit führender Anbieter von InText-Werbung und kontextgesteuerten Werbeformaten. Mit Vibrant haben Werbungtreibende die Möglichkeit, über die Buchung von Worten und Wortkombinationen zielgruppengenaue Werbung innerhalb der Inhalte auf hochwertigen Content-Websites zu schalten. Betreiber von Websites können mit der Vibrant Technologie ihren Content vermarkten. Vibrant erreicht jeden Monat weltweit mehr als 170 Millionen Unique User* und verwaltet mehr als fünf Milliarden Wörter und Phrasen von Top-Marken wie Microsoft, Unilever, Warner Bros und Sprint. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet und unterhält Büros in London, New York, Detroit, Chicago, San Francisco, Paris, Hamburg, Düsseldorf und München. Derzeit beschäftigt Vibrant mehr als 200 Mitarbeiter. Aufgrund seiner erfolgreichen Geschäftsentwicklung wurde Vibrant unter den Inc. 500 und Deloitte Technology Fast 50 gelistet. www.vibrantmedia.com, www.vibrantmedia.de
*) comScore Januar 2010
PR-Agentur Frau Wenk+++
PR & Marketing für die digitale Welt
Mittelweg 177
20148 Hamburg
Tel.: 040 4321 86 50
E-Mail: vibrant(at)frauwenk.de
Web: www.frauwenk.de
PR-Agentur Frau Wenk+++
PR & Marketing für die digitale Welt
Mittelweg 177
20148 Hamburg
Tel.: 040 4321 86 50
E-Mail: vibrant(at)frauwenk.de
Web: www.frauwenk.de