PresseKat - 11. LexUSER-Treffen

11. LexUSER-Treffen

ID: 185196

Berlin/Freiburg, 31. März 2010 (soma). Am 13. März war es wieder soweit: Das traditionelle LexUSER-Treffen fand zum 11. Mal in Freiburg statt. Was vor vielen Jahren mit einer Idee einiger Lexware-Anwender begann, ist heute zu einer festen Institution geworden.

(firmenpresse) - Berlin/Freiburg, 31. März 2010 (soma). Am 13. März war es wieder soweit: Das traditionelle LexUSER-Treffen fand zum 11. Mal in Freiburg statt. Was vor vielen Jahren mit einer Idee einiger Lexware-Anwender begann, ist heute zu einer festen Institution geworden.

Mit den "Machern" der Software über die künftige Programmentwicklung diskutieren, sei damals wie heute der Wunsch vieler Nutzer, betont LexUSER und Mitinitiator Udo Netzel. "Die jährlichen Treffen sind zu einer wichtigen und konstruktiven Plattform für die Kommunikation zwischen Nutzern und Lexware geworden, die heute nicht mehr wegzudenken ist."

Neben dem traditionell wichtigsten Tagesordnungspunkt, dem "Wunschzettel", bei dem die Anwender konkrete Wünsche für künftige Programmfunktionen formulieren, war natürlich auch die Umfirmierung des Unternehmens in Haufe-Lexware ein Thema. Die führenden Marken der Haufe Mediengruppe Haufe und Lexware werden mit den Schwesterunternehmen Haufe Fachmedia und dem Münchner wrs-Verlag seit dem 1. Januar 2010 unter dem gemeinsamen Dach der "Haufe-Lexware GmbH & Co. KG" geführt. Das Unternehmen ist somit nicht mehr produkt-, sondern zielgruppenorientiert ausgerichtet. Die Leistungserstellung erfolgt in zentralen Kompetenzcentern, erläuterte Geschäftsführerin Isabel Blank. Damit bildet die Haufe Mediengruppe den strukturellen Wandel konsequent organisatorisch ab: Weg vom Content- und Softwaregeschäft, hin zum ganzheitlichen Lösungsanbieter für ihre Zielgruppen.

Gabriela Holland-Cornou, Bereichsleiterin Service und Content, sprach über Veränderungen und Neuerungen im Support. Gerade das Zusammenspiel von Forum, Hotline und den FAQ (Fragen und Antworten), erklärte die Bereichsleiterin, sei besonders wichtig. Durch die intensive Betreuung der Foren können Lösungen für bestehende Schwierigkeiten kurzfristig in FAQ-Beiträgen bereitgestellt werden. Umfangreiche Maßnahmen wurden auch zum Jahresende umgesetzt, als die neuen Updateversionen erschienen: Die Zahl der Hotline-Mitarbeiter wurde weiter aufgestockt und speziell zu den gesetzlichen Neuregelungen intensiv geschult. Besonders in den Abrechnungswochen des neuen Jahres wurden die Hotline-Zeiten wieder verlängert, beendete Holland-Cornou ihren Vortrag.





Die Teilnehmer äußerten sich zufrieden über die Ergebnisse des 11. LexUSER-Treffens. Das 12. LexUSER-Treffen findet voraussichtlich am 19. März 2011 statt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Sonderhomepage Management Limited

Das Team der Sonderhomepage Management Limited ist eine unabhängige Benutzergruppe von Anwenderinnen und Anwendern der Programme der Firma Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, Freiburg. Es besteht guter Kontakt zwischen diesen Firmen, aber das Team ist von Lexware vollkommen unabhängig. Die Projekte „Sonderhomepage“ und „LexWIKI“ sind mit ihren Wissensdatenbanken die führenden Informationsquellen für Anwenderfragen rund um die Software der Freiburger Softwareschmiede. Nähere Informationen unter http://Sonderhomepage.de.

Ãœber Haufe-Lexware GmbH & Co. KG

Die Haufe-Lexware GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der Haufe Mediengruppe (HMG), die zu den innovativsten Medien- und Softwarehäusern der Branche Recht/Steuern/Wirtschaft gehört. Die Lösungen zeichnen sich durch hohe Nutzerfreundlichkeit und Kundenorientierung aus. Das Freiburger Unternehmen beschäftigt rund 1000 Mitarbeiter. Die Marke Lexware steht für kaufmännische Software und ist marktführend in Deutschland. Das Anwendungsspektrum der Programme reicht von Buchhaltung, Lohn und Gehalt, Warenwirtschaft über Reisekosten, Kassenbuch, Steuern bis hin zum privaten Finanzmanagement. Die Software bietet ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis, ist sehr einfach und intuitiv zu bedienen und wird durch vielfältige Services ergänzt. Über eine Million Anwender, insbesondere Selbstständige, Freiberufler, kleine und mittelständische Unternehmen, setzen Lexware-Lösungen ein. Nähere Informationen unter www.lexware.de



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner für weitere Informationen und Bildmaterial:

Sonderhomepage Management Limited
Udo Netzel
Celsiusstraße 28
12207 Berlin

Telefon: 030 55145438
Telefax: 030 7001431128
http://Sonderhomepage.de
Presse(at)Sonderhomepage.org



drucken  an Freund senden  Web-Experte: Google zensiert auch in Deutschland PAC hat SAP-Projektdienstleister auf dem RADAR
Bereitgestellt von Benutzer: udonetzel
Datum: 31.03.2010 - 10:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 185196
Anzahl Zeichen: 2725

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"11. LexUSER-Treffen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sonderhomepage Management Limited (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

LexSHOP geht an den Start ...

Berlin, 25. Mai 2009 (soma). Die Sonderhomepage Management Limited startet nach den Projekten „Sonderhomepage“, „LexUSER-Treffen“ und „LexWIKI“ ihr viertes Projekt: „LexSHOP“. Viele Anwender benötigen Formular-Anpassungen, Erweite ...

Alle Meldungen von Sonderhomepage Management Limited