PresseKat - Altes Handwerk begeistert vor allem junge Musiker: Musicon Valley e.V. aus Markneukirchen überzeugt

Altes Handwerk begeistert vor allem junge Musiker: Musicon Valley e.V. aus Markneukirchen überzeugt in Frankfurt/Main

ID: 185060

Markneukirchen, 30.3.2010. Die Musikmesse in Frankfurt/Main (24.-27.3. 2010) war für den Musicon Valley e.V. aus Markneukirchen ein voller Erfolg. Der Verein hat bei der Leitmesse der Musikbranche sein neuestes Produkt vorgestellt: die „Erlebniswelt Musikinstrumentenbau® Vogtland“. Bei den Erlebnisreisen in den so genannten „Musikwinkel“ erleben Musikinteressierte das traditionelle Handwerk des Musikinstrumentenmachers hautnah. Nach einer überwältigenden Resonanz und vielen interessierten Besuchern am Messestand freue man sich jetzt auf zahlreiche Gäste, blickt Marketingleiter Frank Bilz in die Zukunft.

(firmenpresse) - Eindeutiger „Renner“ am Stand der „Erlebniswelt Musikinstrumentenbau® Vogtland“ waren spezielle Reise-Angebote für Jugendliche und Kinder. Frank Bilz: „Unsere Idee der `etwas anderen´ Klassenfahrt oder Jugendmusikfreizeit kam vor allem bei Musiklehrern und Musikschullehrern sehr gut an. Sie fanden es toll, ihren Schülern musikalisches Wissen auf eine sehr interessante und anschauliche Art und Weise vermitteln zu können.“
Neben einer Menge toller Gespräche gab es bereits konkrete Buchungen: So wird zum Beispiel eine Gruppe ehemaliger Rockmusiker aus Thüringen im Rahmen des Rockerpakets den weltbekannten Gitarren-Hersteller Warwick mit Sitz in Markneukirchen besuchen.

Großer Aufmerksamkeit erfreute sich die mobile Schauwerkstatt von Holzblasinstrumentenmacher Hans-Joachim Miehe. Stets dicht umlagert gab der Erlbacher Handwerker Einblicke in die Kunst des Instrumentenbaus und damit einen Vorgeschmack auf die Erlebnisreisen ins Vogtland.

Doch nicht nur die Reiseangebote der „Erlebniswelt Musikinstrumentenbau® Vogtland“ waren in den Messehallen in Frankfurt/Main gefragt, man habe gleichzeitig auch in Zusammenarbeit mit dem Tourismusverband Vogtland e.V. für die gesamte Region geworben: „Vielen der Fachbesucher auf der Musikmesse war zwar die Städte Markneukirchen und Klingenthal ein Begriff, vom Vogtland haben die meisten jedoch noch nie etwas gehört“, so Marketingleiter Frank Bilz. Das Erstaunen sei groß gewesen, als klar wurde, dass hier weltbekannte Musikinstrumentenhersteller wie die B&S GmbH, Schreiber&Keilwerth Musikinstrumente GmbH oder auch Warwick produzieren.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die „Erlebniswelt Musikinstrumentenbau® Vogtland“ ist ein neues Angebot des Musicon Valley e.V. Der Verein bietet seit Anfang des Jahres Reisen ins Vogtland an - speziell für Musikvereine und Orchester. „Unsere musikbegeisterten Gäste lernen vogtländische Meister und Betriebe des Musikinstrumentenbaus persönlich kennen und erhalten Einblicke, die der Öffentlichkeit sonst verschlossen bleiben“, stellt Marketingleiter Frank Bilz einen wichtigen Unterschied zu herkömmlichen Gruppenreisen heraus.



PresseKontakt / Agentur:

Musicon Valley e.V. – Erlebniswelt Musikinstrumentenbau
Frank Bilz
Johann-Sebastian-Bach-Straße 13
08258 Markneukirchen
Tel.:(0) 37422 / 40 29-40
Fax (0) 37422 / 40 29-99
erlebniswelt(at)musiconvalley.de
www.erlebniswelt-musikinstrumentenbau.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Segway in Regensburg: Schwebend reisen und träumen mit dem Sorat Insel-Hotel Regensburg Mit dem Rad durch Lappland - Suomi Travel bietet exklusive Fahrradrundreisen durch das Land der Mitternachtssonne
Bereitgestellt von Benutzer: VOCARIS
Datum: 30.03.2010 - 18:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 185060
Anzahl Zeichen: 2257

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Cornelia Nitzsche
Stadt:

Leipzig


Telefon: 0341 687 86 23

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Altes Handwerk begeistert vor allem junge Musiker: Musicon Valley e.V. aus Markneukirchen überzeugt in Frankfurt/Main"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VOCARIS (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von VOCARIS