PresseKat - Nachhilfe öffnet sich der Wissenschaft

Nachhilfe öffnet sich der Wissenschaft

ID: 18495

(firmenpresse) - Nachhilfe öffnet sich der Wissenschaft
Die Paukkammer kooperiert mit der PH Freiburg und der Uni Bayreuth



Es hat sich herumgesprochen: Die Paukkammer steht für qualifizierte Nachhilfe und Lernen mit Erfolg via Selbstmotivation. Mit eigenen Worten in den Paukkammer-Nachhilfeinstituten wird Qualität "gross geschrieben"! Die Parole/Devise lautet dort: Nicht lange über Qualität reden, sondern einfach praktizieren. Dies beginnt bei der "Momentaufnahme" hinsichtlich Leistungsstand und -vermögen für jeden einzelnen Schüler, danach werden unter dem Stichwort: "kompetente Beratung". Erreichbare Ziele und geeignete Fördermassnahmen mit Eltern und Kind gemeinsam festgelegt, und endet mit der Umsetzung durch qualifizierte und motivierenden Lehrkräften.

Klar ist aber auch: Qualität verpflichtet! D.h.: es geht nicht nur darum, durch ständige Quali-tätskontrollen den erreichten Standard zu sichern, sondern permanent an sich selbst zu ar-beiten, um mit kontinuierlichen Verbesserungen, den Vorsprung gegenüber der Konkurrenz zu halten bzw. noch zu vergrössern. Die Konsequenz aus diesem Selbstverständnis ist unse-re Kooperation mit der PH in Freiburg und der Uni Bayreuth Koordinator und Projektleiter ist Herr Dr. van Kessel, der sich in seiner Dissertation bereits ausführlich mit dem Thema Nach-hilfe auseinandergesetzt hat. Ziel des laufenden Forschungsprojektes ist nun die Optimie-rung der Nachhilfe. Methode, Fragebogen und Auswertung sind hierbei Part der Universitä-ten. Die anonymisierten Daten aus der Praxis kommen von den Lehrkräften und Schülern der Die Paukkammer-Nachhilfeinstituten. Es ist schon toll, meint Herr Garita - Gründer der Die Paukkammer - als Exklusivpartner letztendlich mitzuwirken, objektive Kriterien zur Quali-tätskontrolle von Nachhilfeinstituten festzulegen. Eltern, Schüler und unsere Lehrkräfte se-hen dies übrigens auch genauso.

Diese 2-3monatige Aktion, so erklärt uns Herr Garita - läuft parallel zum "normalen Betrieb". D.h. Der individuelle Förderunterricht findet für alle Schüler (Grundschule bis Abitur) wie ge-wohnt statt. Ausserdem kommen jetzt natürlich noch die Kurse für die diversen Prüfungsvor-bereitungen hinzu. Denn das Zwischenzeugnis ist "verdaut". Die Fakten (sprich Noten) "lie-gen auf den Tisch". Abhaken, den Blick nach vorne richten und sich entsprechend auf die entscheidenden Prüfungen vorbereiten, so lautet nun die Devise! Noch ist Zeit, aber nicht mehr lange. Zwar gilt auch für die qualifizierte Nachhilfe der Spruch: "Es ist nie zu früh und selten zu spät", aber erfolgversprechender ist hier eher: je früher, desto besser. Am besten ist es, man beginnt sofort!





Nähere Einzelheiten hinsichtlich Förderunterricht, Vorbereitungskurse und Forschungspro-jekt erfahren Sie direkt unter 0841-1675 oder unter www.paukkammer.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Bildung neu denken Kooperation von Unternehmen und Universitäten steckt noch in den Kinderschuhen
Bereitgestellt von Benutzer: pauker
Datum: 13.02.2006 - 10:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 18495
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hr. Garita
Stadt:

Ingolstadt Bayern


Telefon: 08411675

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 13.02.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 402 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nachhilfe öffnet sich der Wissenschaft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Die Paukkammer Bildungsgesellschaft (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Geheimnis der Nachhilfe auf der Spur! ...

Studie der Universität Bayreuth soll die Frage der Effizienz und der Qualität klären Nachhilfe sei ein Phänomen, das sicher auch am achtstufigen Gymnasium (G 8) festzumachen sei. "Aber es hat insgesamt in den vergangenen zehn, 15 Jahren eine ...

WISSENSCHAFT SICHERT QUALITÄT BEI NACHHILFE-INSTITUTEN ...

Wissenschaft sichert Qualität bei Nachhilfe-Instituten "Die Paukkammer", der Name dieser Nachhilfe-Institute steht einmal für individuelle Beratung eines jeden einzelnen Schülers und jeder einzelnen Schülerin, so auch an 15 Standorten ...

Alle Meldungen von Die Paukkammer Bildungsgesellschaft