PresseKat - Offener Brief der Kölner Haie an ihre Fans und Partner

Offener Brief der Kölner Haie an ihre Fans und Partner

ID: 184941

Offener Brief der Kölner Haie an ihre Fans und Partner

(pressrelations) - Liebe Haie-Fans, liebe Partner des KEC,
die Eishockey-Saison 2009/2010 ist für uns zu Ende ? leider viel zu früh. Wir haben uns mit dem ERC Ingolstadt eine mitreißende und dramatische Play Off-Serie geliefert. Doch am Ende hat es nicht gereicht.

Mit dem Erreichen der Play Off-Runde 1 haben wir zwar unser sportliches Minimalziel erreicht, unter´m Strich können wir aber mit dem Gesamtergebnis der Saison nicht zufrieden sein. Wir haben uns mehr erhofft, konnten die sportlichen Erwartungen aber zu oft nicht erfüllen. Darüber sind wir selbst am meisten enttäuscht.

Die Spielzeit 2009/2010 war aber auch im wirtschaftlichen Bereich sehr schwierig. Dass die Saison zu Ende gespielt werden konnte, war lange Zeit nicht sicher. Die Solidarität, die wir in den Tagen und Wochen nach Bekanntwerden dieser Meldungen erfahren durften, war gigantisch. Fans und Partner haben gemeinsam mit uns an einem Strang gezogen, es kam Hilfe von allen Seiten, "ganz Köln" trug und trägt das Motto auf der Brust: "Wir sind Haie!"

Mit Stolz auf eine solche Basis, voller Überzeugung, aber auch mit Demut können wir sagen: Ohne Euch hätten wir es nicht geschafft! Vielen Dank für Eure Hilfe!

Die Unterstützung war vielfältig, kreativ aber vor allem nützlich: Sponsoren halfen mit, Fans sammelten Geld, kauften davon z.B. eine Bande, Tausende Menschen erwarben das "Retter-T-Shirt" oder unterstützten uns mit dem Besuch eines Heimspiels. Doch es waren auch kleine und große Gesten, Ideen und Angebote, die uns gezeigt haben: Auf unsere Fans und Partner können wir uns gerade auch in einer schwierigen Phase 100%ig verlassen! Jeder hat seinen Anteil dazu beigetragen, dass wir die Saison zu Ende spielen konnten.

Die Saison 2009/2010 ist für die Haie Geschichte ? doch wie geht es weiter? Noch blicken wir in eine ungewisse Zukunft. Wir sind aber optimistisch, dass wir den langfristige Herausforderungen gewachsen sind. Mit viel Energie werden wir versuchen, neue Strukturen zu schaffen und die Rahmenbedingungen für Eishockeysport in Köln zu verändern. Denn dies ist für den Fortbestand der Kölner Haie zwingend erforderlich. Auch sportlich steht unsere Mannschaft vor einem Umbruch.





Der Baum des KEC hat eine starke Wurzel, das sind Fans und Partner. Gemeinsam mit Euch hoffen wir auf eine sportlich erfolgreichere und wirtschaftlich sicherere Zukunft. Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe, die wir auch weiterhin benötigen.

Mit herzlichem Gruß

Die Geschäftsleitung der Kölner Haie mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Geschäftsstelle, die Mannschaft mit allen Spielern, Trainern und dem Betreuerstab der Kölner Haie.



KEC Kölner Eishockey Gesellschaft
"Die Haie" mbH
Gummersbacher Straße 4
50679 Köln (Deutz)
Telefon: 0221 - 27 95 0
Telefax: 0221 - 27 95 50
e-Mail: info(at)haie.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Tagesthemen zur Schlachtung: Fehlbetäubungen im Akkord Repräsentative IPSOS-Umfrage im Auftrag von CreditPlus: Sicherheit, Preis und Benzinverbrauch entscheiden beim Autokauf
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 30.03.2010 - 15:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 184941
Anzahl Zeichen: 3168

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Offener Brief der Kölner Haie an ihre Fans und Partner"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kölner Haie (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Zuschauerzahlen: Haie weiter top in Europa! ...

KEC verteidigt Rang vier in der kontinentalen Rangliste Die Kölner Haie haben bei ihren Heimspielen in der LANXESS arena eine der höchsten Zuschauerzahlen aller europäischen Eishockey-Clubs. Im kontinentalen Ranking belegt der achtmalige Deutsche ...

Trauer um Jochen "Carnera Virnich ...

Im Alter von 74 Jahren starb in dieser Woche der ehemalige Spieler des Kölner EK und spätere Eishockeyobmann der Kölner Haie, Jochen Virnich. Der von seinen Freunden nur "Carnera" genannte Virnich wurde 1938 in Bad Tölz geboren und k ...

Alle Meldungen von Kölner Haie