PresseKat - Großrinderfeld, den 18.03.2010. Die Open Source Software „Adiscon LogAnalyzer“ zum Anzeigen, An

Großrinderfeld, den 18.03.2010. Die Open Source Software „Adiscon LogAnalyzer“ zum Anzeigen, Analysieren und Auswerten von Log-Daten ist in der Versio

ID: 184917

Mit LogAnalyzer kann man einfach und gezielt die Log-Datenbank durchforsten. Version 3.0 bringt neue Features.

(firmenpresse) - Großrinderfeld, den 18.03.2010. Die Open Source Software „Adiscon LogAnalyzer“ zum Anzeigen, Analysieren und Auswerten von Log-Daten ist in der Version 3.0 erschienen. Ein ganz besonderes Highlight hat sich die Adiscon GmbH für die verbesserte Version einfallen lassen: das Reporting Modul. Mit diesem kann die LogAnalyzer Software nun Daten noch leserfreundlicher aufbereiten, wichtiges zusammenfassen und grafisch visualisieren..

Adiscon LogAnalyzer ist ein Analyse Software mit einerm Web-basierenden Anwenderoberfläche.. Ideal um auch von Unterwegs mit einem mobilen Gerät akute Systemprobleme zu diagnostizieren.

Seine besondere Stärke spielt der Adiscon LogAnalyzer in der Aufbereitung der Log-Daten aus. Dank einer flexiblen Plug-In Schnittstelle kann theoretisch jedes beliebige Eingabe-Format verarbeitet werden. Mit den gängigsten Systemmeldungs-Formaten von Linux, Firewalls (Stichwort Syslog) und Windows (Ereignisprotokoll) kann der Adiscon LogAnalyzer bereits umgehen. Die Log-Daten können dabei in Textdateien oder in einer oder auch mehreren Datenbanken gespeichert sein.

Mit dem Reporting-Modul in Version 3.0 lassen sich Daten über festgelegte Parameter konsolidieren, und so in einer übersichtlichen Darstellung im PDF oder HTML Format anzeigen. So lassen sich beispielsweise Benutzeranmeldungen über einen längeren Zeitraum analysieren, (häufig) auftretende Fehler identifizieren oder man kann sich einen Gesamtüberblick über laufende Systeme und Netzwerkaktivität verschaffen. Der besondere Clou: Einmal konfiguriert, kann man täglich, wöchentlich oder in jedem anderem beliebigem Zyklus sich die gewünschten Reports automatisch per Email schicken lassen.

Adiscon LogAnalyzer lässt sich auf jedem Webserver mit PHP leicht installieren. Die Weiterentwicklung und Umsetzung der Kundenwünsche ist durch die Adiscon GmbH gesichert. Dank des offen liegenden Quellcodes und der GPL Lizenzierung kann und darf jeder Programmierer den LogAnalyzer erweitern. So ist sicher gestellt, dass der Adiscon LogAnalyzer auch für exotische Datenformate und nicht Standard-Umgebungen eine interessantes Analyse-Werkzeug für Administratoren ist.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber die Adiscon GmbH:
Wenn es darum geht Syslogfunktionalität auf Windowssystemen anzubieten, war Adiscon anderen schon immer einen Schritt voraus. Adiscon wurde 1988 gegründet und entwickelt seit dem sowohl closed-source Software für Windowssysteme als auch open-source Tools für Linux-/Unixsysteme, um damit einen weltweiten Kundenstamm - vom Individuum bis zum globalen Unternehmen – mit Loggingtools zu versorgen. Die antreibende Kraft hinter all diesen Programmen und Entwicklungen sind die, die am besten wissen worauf es ankommt – die Kunden. Adiscon glaubt fest an „customer driven“ Software. Vorschläge und Ideen von Kunden haben hier einen sehr hohen Stellenwert und für schon so manche Features und Entwicklungen gesorgt. Gründer und Geschäftsführer Rainer Gerhards selbst kämpft für den Erfolg dieser Entwicklungen und sorgt dafür, dass Adiscon immer unter den führenden Unternehmen in dieser Branche bleibt.



Leseranfragen:

´



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Adiscon GmbH
Mozartstraße 21
97950 Großrinderfeld

www.adiscon.com
info(at)adiscon.com
09349 929237
Ansprechpartner: Tom Bergfeld



drucken  als PDF  an Freund senden  Projekterfolg im Marketing: Die Jetter AG plant mit Onepoint Project TYPO3 für UNESCO – TYPO3 für die Völkerverständigung
Bereitgestellt von Benutzer: Adiscon
Datum: 30.03.2010 - 14:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 184917
Anzahl Zeichen: 2317

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Großrinderfeld



Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.03.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Großrinderfeld, den 18.03.2010. Die Open Source Software „Adiscon LogAnalyzer“ zum Anzeigen, Analysieren und Auswerten von Log-Daten ist in der Versio"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Adiscon GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Rsyslog – jetzt auch auf Solaris ...

Rsyslog wurde allgemein zum Standard auf modernen Linux Betriebssystemen. Seine Hochleistungs-Log-Verarbeitung, die Datenbankintegration, seine Modularität und die vielen unterstützten Logging-Protokolle machen ihn zur ersten Wahl für Systemadmi ...

Alle Meldungen von Adiscon GmbH