PresseKat - Bayer-Trio für Deutschland?

Bayer-Trio für Deutschland?

ID: 184867

Bayer-Trio für Deutschland?

(pressrelations) - Es ist eines der bekanntesten und renommiertesten Basketballturniere im Nachwuchsbereich: Das Albert Schweizer Turnier. In diesem Jahr wird die U18-Auswahl Deutschlands hoffentlich gleich durch zwei Bayer-Basketballer komplettiert werden ? die beiden NBBL-Jungen Martin Breunig und Mathis Mönninghoff wurden in den 16-köpfigen Kader berufen und werden vielleicht in Mannheim auf die Nachwuchs-Basketballelite der ganzen Welt treffen.

Klangvolle Namen, wie Spanien, Argentinien, Griechenland, Kroatien, China und natürlich die USA, werden den beiden Leverkusener Talenten unter Umständen gegenüberstehen. Beide strotzen dabei nur so vor Spiellaune und brennen auf Einsatzzeit.

Diese jedoch müssen sich erst verdienen, denn von Sonntag bis Donnerstag wird die U18-Mannschaft trainieren. Erst nach diesen Trainingseinheiten und einem Freundschaftsspiel gegen die USA wird der Kader und somit die Spieler, die ihr Land bei dem diesjährigen Albert-Schweizer-Turnier vertreten dürfen, bekanntgegeben.

Martin Breunig: "Dieses Turnier bedeutet mir sehr viel und ich freue mich darauf, dass es am Sonntag endlich losgeht. Es besteht die Chance, gegen Teams aus der ganzen Welt zu spielen. Ich weiß, dass ich eine starke Konkurrenz auf meiner Position habe, aber ich bin bereit richtig Gas zu geben und zu kämpfen ? schließlich will jeder gegen diese Mannschaften spielen."

Mathis Mönninghoff: "Zum Albert Schweizer Turnier kommen alle Top-Mannschaften und gegen die will man natürlich spielen. Das ist die Chance, sich mit den besten der Welt messen zu können und die will ich versuchen zu nutzen. Ich will mich im Training in den Kader arbeiten und hoffe, dass mir das gelingt. Das Gefühl bei diesem Turnier aufzulaufen, will ich unbedingt erfahren."

Doch noch ein dritter NBBL-GIANT wird mit von der Partie sein: Zwar läuft Tim Unterluggauer mit dem U17-Nationalteam auf, aber er wird denselben Mannschaften gegenüberstehen, wie seine Vereinskollegen. Auch Unterluggauer freut sich auf Mannheim: "Ich schaffe hoffentlich den Sprung in den Kader - bei uns beginnt schon am Samstag das Training und der Kampf um die Plätze. Wenn ich den Sprung in den Kader schaffen sollte, will ich bestmöglich spielen und meinem Team helfen. Ich hoffe, dass ich da anknüpfen kann, wo ich bei der letzten EM aufgehört habe."






Informationen finden Sie unter: http://www.ast-basketball.de/

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Versand innerhalb von 24 Stunden: VEXCARD liefert als erster deutscher Anbieter Kreditkarten im Expressverfahren Ostergeschenke zu kleinen Preisen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 30.03.2010 - 13:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 184867
Anzahl Zeichen: 2644

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bayer-Trio für Deutschland?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bayer Giants Leverkusen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bayer Giants Leverkusen