PresseKat - Hirschberger qualifiziert sich für Ironman Weltmeisterschaft auf Hawaii

Hirschberger qualifiziert sich für Ironman Weltmeisterschaft auf Hawaii

ID: 184826

Eisern kämpft sich Stefan Schlegel an die Weltspitze des Triathlons

(firmenpresse) - Hirschberg/Haikou, 30. März 2010: Beim Ironman China in Haikou erkämpfte Stefan Schlegel Mitte März den zweiten Platz seiner Altersklasse und qualifizierte sich damit direkt für den wohl härtesten Triathlon der Welt: den Ironman auf Hawaii.

3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Fahrradfahren und 42,2 Kilometer Laufen - diese Distanzen bewältigte Stefan Schlegel Mitte März beim Ironman China in Haikou. Bei Temperaturen bis zu 40 Grad im Schatten erreichte der Hirschberger nach rund zehn Stunden das Ziel. Damit erlangte er den 26. Gesamtplatz und einen der begehrten "Slots" (Startplätze) für die Ironman Weltmeisterschaft auf Hawaii. Jährlich werden die 1.500 besten Triathleten der Welt zu diesem Wettkampf zugelassen.

Sieben Monate hatte der 33-Jährige zuvor intensiv auf den Wettkampf hingearbeitet. Im Training legte er über 7.000 Kilometer zurück - eine Entfernung, die der Strecke von Mannheim nach Chicago entspricht. "Nur mit gezieltem Training, intensiver Vorbereitung und einem starken Willen war diese Leistung möglich", so Schlegel nach seiner Rückkehr. Bei der Vorbereitung profitiert der Triathlet von seiner langjährigen Erfahrung als Personal Trainer. Seit über zehn Jahren bereitet er Sportler gezielt auf Wettkämpfe vor, verhilft Privatpersonen zu einem neuen Körpergefühl und bietet Firmenfitness-Programme an. Den Ironman in China beschreibt der sympathische Hirschberger als den härtesten Wettkampf seines Lebens: "Umso unbeschreiblicher war das Gefühl beim Zieleinlauf: Ich bekomme jetzt noch Gänsehaut, wenn ich daran denke." Nach ausgiebiger Ruhephase hat er bereits sein Training für die bevorstehende Weltmeisterschaft begonnen, um sich Anfang Oktober auf Hawaii mit der Weltspitze zu messen - diesmal bei unberechenbaren Windstärken und tropischer Hitze.

Zeichen: 1.786



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Stefan Schlegel ist Gründer und Kopf der Firma contigo personal training. Der Fokus des Unternehmens liegt auf den Bereichen Gesundheit, Bewegung und Ernährung. Seit über zehn Jahren arbeitet Inhaber Schlegel im Gesundheits- und Fitnessbereich im In- und Ausland. Dabei greift der sechsfache Ironman Finisher auf seine Erfahrung aus mehr als 25 Jahren erfolgreichen Ausdauersports zurück. Bei Wettkampf und Training wird der Triathlet unterstützt von der Trainingsanlage Las Playitas auf Fuerteventura, dem Pharmaunternehmen Boehringer Ingelheim und dem Brillenfachgeschäft Schöttinger, Kandel.



PresseKontakt / Agentur:

Vitamin B - PR-Beratung
Verena Bethge
Hospitalstraße 7
69115
Heidelberg
v.bethge(at)vitamin-bethge.de
06221 / 75 04 151
http://www.vitamin-bethge.de



drucken  als PDF  an Freund senden   Mitarbeiter aus der Metropolregion gemeinsam auf der Überholspur
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.03.2010 - 13:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 184826
Anzahl Zeichen: 1930

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefan Schlegel
Stadt:

Hirschberg an der Bergstraße


Telefon: 06201 679 200

Kategorie:

Sport


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hirschberger qualifiziert sich für Ironman Weltmeisterschaft auf Hawaii"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

contigo personal training (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Hang loose - Hawaii lädt zur Ironman-Weltmeisterschaft ...

Kailua-Kona, 7. Oktober 2010: Als einer von 1.900 Spitzensportlern wird Stefan Schlegel, Triathlet aus Hirschberg, am kommenden Samstag bei der Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii starten. Bereits Ende September ist der sympathische Personal Trainer ...

Alle Meldungen von contigo personal training