PresseKat - Ein Gesicht in der internationalen Design-Szene

Ein Gesicht in der internationalen Design-Szene

ID: 184798

Faces of Design-Awards:
Exhibition-Designer Nico Ueberholz ausgezeichnet

(firmenpresse) - Der Wuppertaler Designer Nico Ueberholz und sein Büro für temporäre Architektur haben allen Grund stolz zu sein. Mit seinen ausgefallenen und vielfach ausgezeichneten Entwürfen von Messeauftritten internationaler Unternehmen, darunter Branchenführer wie Gira, KME, Insta oder Bega, überzeugte der kreative Kopf des Büros nicht nur die anspruchsvolle Jury, er ist auch der einzige Exhibition-Designer überhaupt, der in dem überaus anspruchsvollen internationalen Wettbewerb eine Auszeichnung erringen konnte.

"Dieser Preis freut uns besonders, weil nicht etwa eine einzelne Arbeit zur Diskussion und Bewertung eingesandt wird - die Jury beurteilt das Gesamtwerk jedes einzelnen Designers. Mit anderen Worten: Unsere Denke, unser Stil hat den Juroren gefallen. Eine solche umfassende Anerkennung macht natürlich schon sehr stolz", gesteht Nico Ueberholz.

Der 52-Jährige war zwar zur Teilnahme an dem renommierten Wettbewerb aufgefordert worden. Mit seiner Bewerbung blieb er jedoch beleibe nicht allein: 140 Kandidaten aus 37 Ländern und fünf Kontinenten sandten Beiträge aus allen Design-Sparten ein - aber nur wenige punkteten schließlich bei den Faces of Design Awards.

Die ebenso renommierte wie gestrenge Jury ist ein "Who-is-who" der internationalen Design-Szene: Der Italiener Pio Barone Lumaga, Herausgeber von LOFT The Nordic BOOKazine, gehört ebenso dazu wie Alexander von Vegesack, Direktor des Vitra Design Museums - Deutschland, Gala Fernandez, Leiterin des Masters Programms des IED

- Spanien, die isländische Ikea-Design-Managerin Sigga Heimis, der holländische Designer Maarten Baas, die polnische Design-Kritikerin und -kuratorin Agnieszka Jacobson-Cielecka oder der Franzose Alain Lardet, Gründer der Designer’s Days.

Entsprechend hochkarätig sind die Beiträge, mit denen sich Experten in Sachen visuelle Kommunikation um die Faces of Design Awards bewerben. Die Teilnehmer sind Mode-, Produkt-, Industrie-, Grafik oder eben Exhibition-Designer, Illustratoren und Innenarchitekten. Arbeiten aus China oder Thailand sind ebenso vertreten wie Designkonzepte aus den USA, England, Frankreich, Italien oder Südamerika.





Für die insgesamt 25 Award-Gewinner aus New York, Tokio, Melbourne, Vancouver, Hongkong, München, Budapest, Paris, Dublin, Brüssel, Wuppertal und weiteren Metropolen auf dem gesamten Globus lohnt sich die Auszeichnung doppelt. Ihre Konzepte werden über 1.000 Entscheidern bei mehr als 300 Herstellern, Designstudios, Galerien, sowie der internationalen Designpresse präsentiert.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

KommPOSITION Media GmbH
Tütersburg 37
42277 Wuppertal

Ansprechpartner
Andrea Weiß
Tel: 0202 37115-11



KommPOSITION Media ist in einer alten Wuppertaler Textilfabrik zu Hause. Als Fullservice-Agentur schneidert die Agentur seit anderthalb Jahrzehnten hinter ehrwürdigen Backsteinmauern intelligente Lösungen für Werbung und Unternehmenskommunikation. Mit anderen Worten: Wir bringen Sie und (Ihr Produkt) ins Gespräch - maßgeschneidert, versteht sich. Mit Printwerbung, die nicht zu übersehen ist, oder Hörfunkspots, die ins Ohr gehen, Texten, die man zu Ende liest und Plakaten, über die man spricht.

Unser Team aus Grafikern, Textern, Journalisten, Fotografen und unschätzbar wichtigen Organisationstalenten, (er-)findet den perfekten Auftritt für Ihr Unternehmen und baut dabei auf anderthalb Jahrzehnte Erfahrung in Sachen Werbung, PR und Öffentlichkeitsarbeit.

Leistungen

KommPOSITION Media - das ist Corporate Design, Zeitschriftenkonzeption und -redaktion, Anzeigenwerbung, Mediaplanung, Spotproduktion, Öffentlichkeitsarbeit, Redenservice/Ghostwriting, Fotografie oder Schauwerbegestaltung - und alles, was sonst noch nötig ist, um nicht in medialen Fluten unterzugehen.



drucken  als PDF  an Freund senden  Schon jetzt vormerken lassen: 9. Seminar „Licht- und Medientechnik“ am 10. und 11. Juni 2010 Club Rotes Kliff bekommt von Raumschiff ein Re-Design
Bereitgestellt von Benutzer: KommpositionMediaGmbH
Datum: 30.03.2010 - 12:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 184798
Anzahl Zeichen: 2704

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andrea Weiß
Stadt:

Wuppertal


Telefon: 0202 37115-0

Kategorie:

Messebau


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.03.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ein Gesicht in der internationalen Design-Szene"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KommPOSITION Media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Tal-Touristen kriegen was auf die Ohren ...

(Wuppertal). Die Schwebebahn ist Wuppertals Touristenattraktion Nummer eins. Aber: Wer nicht gerade im Kaiserwagen unterwegs war, musste seine Runde durch die Stadt bisher ohne weitere Erläuterung drehen. In diese Lücke stößt jetzt der neue „Au ...

Vielbeachtete Auftritte ...

Gleich sechs der bemerkenswertesten Messeauftritte der diesjährigen "Light and Building" in Frankfurt hat das Büro für temporäre Architektur von Nico Ueberholz - teils gemeinsam mit weiteren Partner - realisiert. So arbeitete der Wupper ...

„Gute Idee ist keine Frage der Größe“ ...

Kleiner Ueberholz-Messestand überrascht bei ADC-Awards „Kommunikation im Raum“ - in dieser Kategorie dominieren beim jährlichen großen Wettbewerb des „Art Directors Club“ Projekte, die durch ihre Ausmaße beeindrucken. In der Siegerli ...

Alle Meldungen von KommPOSITION Media GmbH