PresseKat - Einlochen für den guten Zweck

Einlochen für den guten Zweck

ID: 184759

Pressemitteilung von: heldenprojekt.de und tee-challenge.de

Rastede, Deutschland - März 2010: Früherer Fußballprofi Jörg Albertz tritt gegen Amateursportler an – Herzenswünsche e.V. profitiert

(firmenpresse) - Der Ehrgeiz ist noch der alte: „Das wird kein Spaß hier“, raunzt Jörg Albertz und grinst. „Ich will Maik schlagen!“ Für den früheren Bundesligafußballer und Nationalspieler ist sportlicher Wettkampf nichts Neues, nur der Ball ist diesmal ein wenig kleiner. Albertz tritt im Golf gegen den Oldenburger Maik Fischer an, der ebenso wie sein Gegner in seinem Leben bisher nur wenig Zeit auf Golfplätzen verbracht hat. Im Dezember 2009 starteten die beiden das Projekt „Tee Challenge“. Dabei geht es um die Frage, wer von beiden innerhalb eines Jahres das bessere Handicap erreicht hat- der frühere Profisportler oder der Amateur. „Im Mittelpunkt aber steht der gute Zweck“, sagt Maik Fischer. Der 32-Jährige hatte sich während eines beruflichen Aufenthalts in Großbritannien von gemeinnützigen Projekten inspirieren lassen und die „Tee Challenge“ mit nach Deutschland gebracht. „Wir spielen zugunsten von Herzenswünsche e.V.“, erklärt Fischer. Der Verein aus Münster erfüllt schwerkranken Kindern lang ersehnte Wünsche. Über die Internetseite www.tee-challenge.de können Unterstützer Geld für die Aktion spenden und die beiden Kontrahenten zusätzlich motivieren.

Der Golf-Wettkampf ist aber nur einer von vielen möglichen Ideen, Geld für die gute Sache aufzubringen. „Heldenprojekt“ (www.heldenprojekt.de) nennen Maik Fischer und Andreas Lübben von der IT-Firma eMotivo die Internetseite, auf der sich jeder seine eigene Herausforderung ausdenken kann. „Sie können ankündigen, innerhalb eines bestimmten Zeitraumes zum Beispiel einen Marathon laufen zu wollen“, erklärt Fischer, „Motivation erhalten Sie durch die Spenden Ihrer Freunde und Bekannten“. Eines dieser „Heldenprojekte“ ist die Tee-Challenge. (www.heldenprojekt.de/projekt/tee-challenge)

Und die hat schon einige Freunde gewinnen können. Unter anderem den Projektpaten, der genauso wie Jörg Albertz früher Tore in der Fußball-Bundesliga und in der Nationalmannschaft geschossen hatte, seinem Ex-Kollegen dafür aber auf dem Golfplatz schon um Längen voraus ist: Marco Bode (40), ein wahres Urgestein Bremer Fußballgeschichte. Den Wettkampf seines früheren Hamburger Rivalen mit dem ehrgeizigen Amateur hält er für eine „verrückte Idee“, die es aber lohne, zu unterstützen. „Gerade der Verein Herzenswünsche liegt mir sehr am Herzen“, so Bode. Am Donnerstag standen die drei erstmals gemeinsam auf dem Golfplatz und spielten auf neun Löchern gegeneinander. In Sachen Technik zeigte Marco Bode, der bereits seit sieben Jahren Golf spielt, wohin die Reise einmal gehen könnte. Dass er das Spiel klar für sich entschied, war nebensächlich. Der frühere Bremer mit Handicap 10 erkennt aber durchaus Potenzial in den beiden: „Sie haben Talent, das sieht man. Ich glaube, es kann eng werden.“ Wie eng, das wird auf der Internetseite www.tee-challenge.de veröffentlicht. „Am Ende des Jahres wird der Sieger feststehen und hoffentlich eine hohe Summe für Herzenswünsche zusammengekommen sein“, sagt Fischer. Und trotz allen Ehrgeizes wird sicher auch ein wenig Spaß für alle Beteiligten dabei herausspringen.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

HELDENPROJEKT.DE ist die Online-Plattform, die gemeinnützige Organisationen, engagierte Bürger und Spender zusammenbringt. Das Portal bietet Personen, die Aktionen für einen guten Zweck starten möchten, ein öffentliches Sprachrohr, um möglichst viele Spenden für die Organisation ihrer Wahl zu sammeln. Der Kreativität bei der Auswahl eigener Aktionen sind dabei keine Grenzen gesetzt. Beispielhafte Projekte können die Teilnahme am Marathon oder Volkslauf, die Veranstaltung eines Benefiz-Konzerts oder eine „Spenden statt Geschenke“-Aktion zum Geburtstag sein. Das Internet bietet hierbei eine hervorragende Möglichkeit, in kurzer Zeit mit vielen Menschen in Kontakt zu treten, was den Spendenerfolg der Projekte positiv beeinflusst. Gleichzeitig wird das Sammeln und Weitergeben der Spendengelder an die ausgewählte Organisation automatisiert. Ein weiterer positiver Nebeneffekt der öffentlichen Präsentation eigener Spendenprojekte ist auch die Tatsache, dass sich gleichgesinnte Personen finden können, die ansonsten nie voneinander erfahren hätten.



Leseranfragen:

heldenprojekt.de
Maik Fischer
Schwalbenstraße 2e
26180 Rastede
Tel. +49 179 7694747
E-Mail: fischer(at)heldenprojekt.de



PresseKontakt / Agentur:

heldenprojekt.de
Maik Fischer
Schwalbenstraße 2e
26180 Rastede
Tel. +49 179 7694747
E-Mail: fischer(at)heldenprojekt.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Golf WM der Gastronomie im Hartl Golf Resort Bad Griesbach
Bereitgestellt von Benutzer: emotivo
Datum: 30.03.2010 - 11:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 184759
Anzahl Zeichen: 3300

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Maik Fischer
Stadt:

Rastede


Telefon: +49 179 7694747

Kategorie:

Sport


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.03.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Einlochen für den guten Zweck"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

heldenprojekt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von heldenprojekt