PresseKat - 'Englische Woche' endet mit Erfolg

'Englische Woche' endet mit Erfolg

ID: 184752

"Englische Woche" endet mit Erfolg

(pressrelations) - yer GIANTS Leverkusen beenden mit einem verdienten 87:73 Erfolg gegen den SC Rist Wedel die schwere "Englische Woche". Für die Rheinländer war dies der 2.Streich in Folge in der Ferne.

Dabei begannen die GIANTS ungewohnt: Die "Spöler-Twins" nahmen zum Tipp-Off auf der Bank platz. Dafür spielten in der Starting-Five Moritz Thimm und Mathis Mönninghoff. "Die ungewöhnliche Aufstellung hat sich am Ende bezahlt gemacht" so Headcoach Stephan Ruers nach der Partie.

Das ganze Spiel über zeichnete sich eine enge Partie gegen das Team der Wedeler ab doch mit einem starken 4.Viertel (24:16) sicherten sich die GIANTS den verdienten Auswärtserfolg und nebenbei den direkten Vergleich gegen Wedel. So äußerte sich Coach Ruers zum letzten Viertel wie folgt: "Wir haben im letzten Viertel noch einmal gut das Tempo angezogen und uns mit leichten Punkten absetzten können."

Diesmal konnten die Farbenstädter auch in der Verteidigung überzeugen. Man hielt den SC Rist Wedel bei 73 Punkten und einer Feldwurftrefferquote von nur 41,5 %. "Auch die gute Verteidigung hat uns zum Sieg geführt" sagte ein zufriedener Leverkusener Headcoach. Mal wieder Topscorer war US-Boy Hunter Henry, der neben seinen 20 Punkten auch acht Rebounds ergattern konnte.

Topspiel am Sonntag

Am Sonntag, den 04.04.2010 um 16:00 Uhr treffen die Bayer GIANTS Leverkusen in der heimischen SmidtArena auf die Hertener Löwen. Ein Topspiel welches schon jetzt Spannung und Dramatik garantiert. Da die Hertener Löwen sicherlich mit einigen Fans unterstützt werden, zählen wir auf Ihre Unterstützung...


URL: http://leverkusen.com/bayer04/



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Importpreise Februar 2010: + 2,6% gegenüber Februar 2009 Tierschutzbündnis
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 30.03.2010 - 11:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 184752
Anzahl Zeichen: 1902

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"'Englische Woche' endet mit Erfolg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bayer Giants Leverkusen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bayer Giants Leverkusen