PresseKat - Lexmark erweitert sein Angebot an SmartSolutions mit neuen Kopier- und Scanfunktionen

Lexmark erweitert sein Angebot an SmartSolutions mit neuen Kopier- und Scanfunktionen

ID: 184718

Der Druckerhersteller bietet seit Januar zehn neue SmartSolutions zum Download an. Die praktischen Applikationen erleichtern die tägliche Arbeit und lassen sich auf den All-In-One-Druckern Interact, Prestige und Platinum installieren.

(firmenpresse) - Dietzenbach, 30. März 2010 – SmartSolutions helfen, Routine-Aufgaben im Büro zu automatisieren. Die individuell anpassbaren „One-Touch-Lösungen“ können direkt auf der Website individuell konfiguriert und automatisch auf den All-In-One Druckern installiert werden. Dort erscheinen sie in Form von grafischen Icons und können über das Touchscreen-Bedienpanel ausgeführt werden („One-Touch“).

Der wesentliche Nutzen liegt darin, dass häufig verwendete komplexe Druck-, Scan- und Faxaufgaben nicht mehr jedesmal mühsam über Menüeinstellungen am Gerät konfiguriert werden müssen. Mit einem Fingertip können sie immer wieder direkt und schnell aufgerufen werden, nachdem die Jobs einmal bequem über das SmartSolution Center angelegt wurden.

Die neuen SmartSolutions beinhalten unter anderem die beidseitige Kopie, die automatische Druckvorschau, die Umwandlung in ein PDF-Dokument, das automatische Scannen und Archivieren von Fotos sowie die Erzeugung einer dunkleren Kopie falls erwĂĽnscht.

Weitere Apps, die ab sofort zur Verfügung stehen, sind „Scan to Evernote“ und „DIN A5-Kopie“:

Mit „Scan to Evernote“ können Dokumente mit nur einem Knopfdruck an ein Evernote-Konto (virtueller Speicherplatz im Internet zum Hochladen von Dokumenten wie Notizen, Verträgen, Fotos, etc.) geschickt werden. Dazu legt der Anwender das gewünschte Dokument auf den Scanner und startet die Funktion durch den Fingertip auf das Evernote-Icon. Automatisch wird das Dokument eingescannt, digitalisiert und im Evernote-Konto hinterlegt – dieser Vorgang funktioniert ohne PC. Dem Anwender steht das Dokument dort online zur Verfügung. Unter dem Link http://www.youtube.com/watch?v=NdCycuOSNyA veranschaulicht ein Demo-Video die „Scan to Evernote“-Funktion.

Wenn Dokumente mal klein und handlich auf DIN A5 kopiert werden sollen, ist das mit der SmartSolution „DIN A5-Kopie“ im Handumdrehen möglich. Nachdem das Papier im A5-Format eingelegt wurde, braucht der Anwender nur das entsprechende Icon auf dem Touchscreen des All-In-One Gerätes berühren – und schon wird das Dokument über die automatische Dokumentenzuführung verkleinert und auf eine A5-Seite gedruckt.





„Mit den neuen SmartSolutions haben wir unser Angebot inzwischen auf 27 Applikationen erweitert“, sagt Jens Bichler, Product Manager Imaging Solutions DACH bei Lexmark. „Bei den neuen Lösungen haben wir uns vor allem auf die Kopier- und Scanvorgänge konzentriert. Wir sind auch weiterhin auf der Suche nach Lösungen, die Anwendern dabei helfen, mit unseren Geräten noch effizienter zu arbeiten. Deshalb werden wir das Angebot an SmartSolutions sukzessive erweitern.“

Die zusätzlichen Applikationen stehen kostenfrei auf der Website https://smartsolutions.lexmark.com zum Download bereit. Mehr Informationen dazu, wie kleine und mittlere Unternehmen von den SmartSolutions profitieren, finden sich außerdem auf YouTube unter http://www.youtube.com/user/LexmarkNews.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ăśber Lexmark

Lexmark International Inc. (NYSE: LXK) bietet Unternehmen aller Größenordnungen ein vielfältiges Angebot an Druckern, Drucklösungen und Services, die Anwender dabei unterstützen, die Produktivität zu steigern. Lexmark verkaufte im Jahr 2009 Produkte in über 150 Ländern und erzielte einen Umsatz von 3,9 Mrd. USD.



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt:
Lexmark Deutschland GmbH
Norbert Neumann
Max-Planck-Str. 12
63128 Dietzenbach
Tel.: 06074 488-155
Fax: 06074 488-394
E-Mail: norbert.neumann(at)lexmark.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Google-Echtzeitsuche und der Einfluss auf SEO AMERGY ist neuer autorisierter Reseller in Österreich und Rumänien für Workforce-Management-Lösungen von InVision Software
Bereitgestellt von Benutzer: SaskiaThamm
Datum: 30.03.2010 - 11:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 184718
Anzahl Zeichen: 3250

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Saskia Thamm
Stadt:

Frankfurt


Telefon: 069/30855855

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: ProduktankĂĽndigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.03.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lexmark erweitert sein Angebot an SmartSolutions mit neuen Kopier- und Scanfunktionen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LEWIS PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

NTT DATA erweitert Big-Data-Team ...

München, 24. Juni 2015 – Das IT-Consulting-Unternehmen NTT DATA baut seine Expertise in den Bereichen Big Data und Analytics aus: NTT DATA hat ein Expertenteam von Sopria Steria Consulting übernommen. Der Kopf des neuen Teams ist Klaus-Dieter ...

Alle Meldungen von LEWIS PR