PresseKat - Gesunde Lebensmittel die uns krank machen

Gesunde Lebensmittel die uns krank machen

ID: 184660

Von -Falsche Früchtchen- zu Darmerkrankungen bis hin zu psychischen Problemen.
Verbraucher sollten die Zutatenliste vieler gesunder Lebensmittel genauer unter die Lupe nehmen. Besonders kritisch für Betroffene ist zugesetzte „freie“ Fruktose auf Getreidebasis, die nicht aus den im Lebensmittel verarbeiteten Früchten stammt.

(firmenpresse) - Bruchsal-30.03.2010
Ob ACE-Vitamingetränke, Getränke, Joghurts, Frühstückszerealien oder Produkte für Diabetiker - wer damit seinen Durst oder Hunger stillt, nimmt viel Fruchtzucker auf. In vielen Produkten stecken mehr als 20 Gramm Gesamtfruktose pro Portion. Der Fruchtzucker gilt fälschlicherweise immer noch als gesund, bleibt aber trotzdem Zucker.
Fruchtzucker bereitet dem Darm mehr Probleme als der übliche Haushaltszucker und macht dem Darm große Schwierigkeiten. Die Folge sind heftige Durchfälle und starke Blähungen – ein Drittel der Deutschen leiden darunter.
Der Darm ist das Zentrum des Körpers, so lautet eine alte medizinische Weisheit. Oft stecken Nahrungsmittelunverträglichkeiten hinter diesen Problemen und manche Bestandteile bleiben jahrzehntelang im Darm erhalten.
Auch gibt es einen Zusammenhang zwischen Darm und Psyche.
Wer unter massiven Darmerkrankungen leidet, hat auch sehr oft psychische Probleme. Ein gewisses Maß an Pilzen hat jeder Mensch und braucht er auch, ist dieses Maß jedoch überschritten oder krankhaft erhöht, führt das zu großen Problemen und Handlungsbedarf.
Im Darm existieren 400 Billionen Darmkeime, die das eigene Abwehrsystem darstellen, jedoch können infolge zum Beispiel einer Antibiotika Behandlung die guten Darmkeime vernichtet werden, und es entstehen neue und krankmachende Darmkeime, die sich dann einnisten. So gesehen ist eine Antibiotika-Behandlung eine kleine Atombombe für den Darm (oft aber leider notwendig).
Was viele Menschen noch nicht begriffen haben – Viel schlimmer als eine Antibiotika-Behandlung sind zu viele Kohlenhydrate.
Diese Erfahrungen und viele zusammengetragene, wissenschaftliche Berichte, haben die Autorinnen Sabine Beuke und Jutta Schütz in ihren Büchern dokumentiert.
Sabine Beuke und Jutta Schütz bewiesen schon in ihren Low Carb Büchern, dass eine Kohlenhydratarme-Ernährung, auch Low Carb genannt, gegen Diabetes und Darmerkrankungen hilft. 2007 wurde bei Schütz Diabetes Typ 2 festgestellt. Nach nur drei Monaten hatte die Autorin mit Low Carb einen Blutzucker-Langzeit-Wert unter 5 – ganz ohne Medikament. Bis heute hat sie einen normalen Blutzuckerspiegel und genießt durchaus zwischendurch auch mal ein Stück Kuchen oder Schokolade.




Beuke hatte viele Jahre massive Darmprobleme, sie rannte von Arzt zu Arzt und es gab viele Diagnosen aber leider keine Verbesserungen. Erst mit der Kohlenhydratarmen-Ernährungsform verschwanden ihre Darmprobleme in nur wenigen Wochen.
Beide Autorinnen beweisen in ihren Büchern, dass es sich für viele Krankheiten lohnt, an eine Ernährungsumstellung zu denken.
In der heutigen Zeit werden zu viele Kohlenhydrate gegessen, die während der Verdauung in Zucker zerlegt werden, der dann über den Blutkreislauf in alle Zellen gelangt. Der Körper schüttet dann mächtig Insulin aus um daraus Energie zu gewinnen. Zum Beispiel fanden einige Ernährungswissenschaftler heraus, dass die Symptome von Schizophrenie ein wenig nachlassen, wenn die Patienten eine Diät ohne Getreide und Milch erhalten. Menschen mit Zöliakie, die einen erhöhten Darmpermeabilität haben und kein Weizengluten vertragen, können mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch an Schizophrenie leiden.

Buch-Tipps
Autorin Sabine Beuke:
"unhaltbare" Zustände - Letzte Rettung durch kohlenhydratarme Ernährung-Low Carb. ISBN: 978-3-86850-551-1 (Verlag BoD).
Meine verträgliche Küche - Hilfe bei Darm- und Verdauungsbeschwerden, mit schnellen und kohlenhydratarmen Rezepten. ISBN 978-3-8391-5192-1 (Verlag BoD).
"Internationale -Low Carb- Gerichte". ISBN: 978-3-86850-551-1 (e-book-Verlag tredition).

Jutta Schütz – Buch-Tipps siehe Firmeninfo.
Zum Beispiel: Plötzlich Diabetes – seit Monaten bei amazon.de öfters auf Platz 1

Veröffentlichung nur mit Quellennachweis!

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Jutta Schütz (Journalistin, Psychologin, Dozentin) schreibt Bücher, die anspornen, motivieren und spezielles Insiderwissen (auch über Low-Carb) liefern. Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern finden Sie in den Verlagen: tredition Hamburg und im Verlag: BoD Norderstedt.



Leseranfragen:

Jutta Schütz
Im Mittelfeld
D-76698 Bruchsal
info.schuetz09(at)googlemail.com
http://juttaschuetz.jimdo.com/



PresseKontakt / Agentur:

Jutta Schütz
Im Mittelfeld
D-76698 Bruchsal
info.schuetz09(at)googlemail.com
http://juttaschuetz.jimdo.com/



drucken  als PDF  an Freund senden  Funktionsstörungen erkennen und behandeln Schnarchen Schlafapnoe in Solingen
Bereitgestellt von Benutzer: Jutta
Datum: 30.03.2010 - 10:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 184660
Anzahl Zeichen: 4270

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jutta Schütz
Stadt:

Bruchsal


Telefon: 000

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gesunde Lebensmittel die uns krank machen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schütz (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Deutsche Literaten-Vereinigung Gruppe 48 ...

Shakespeare, Goethe, Dostojewski – jeder kennt diese Namen und verbindet mit ihnen große Literatur und es hat noch nie geschadet, gute Bücher zu lesen. Bücher leben in erster Linie von ihrem Inhalt. Aber was macht ein gutes Buch aus? Ein Bu ...

All Hallows Evening - Wir sagen dazu Halloween ...

Seit zirka 2000 Jahren feierten die Kelten im alten England zum Ende des Sommers ein großes Fest. Dieses Fest nannte man damals SAMHAIN. Die Kelten hatten einen anderen Kalender als wir heute und der 31. Oktober war bei ihnen der letzte Tag des Jah ...

Reizdarm (Blogg) ...

Autorin und Bloggerin Sabine Beuke teilt ihre Begeisterung für ganzheitliche Gesundheit mit ihren Lesern und berichtet auch über persönliche Erfahrungen, Gedanken und Erkenntnisse rund um ein gesundes Leben. Mehr über Sabine und ihre Artikeln fin ...

Alle Meldungen von Schütz