Leadfabrik, der Offenbacher Lösungsanbieter für Neukundengewinnung und Online Marketing, übernimmt künftig für den IT-Spezialisten neo42 das komplette Marketing. Leadfabrik soll für das Wiehler Unternehmen die internetgestützte Leadgenerierung und Marktkommunikation aufbauen und betreiben.
(firmenpresse) - 29.3.2010. Das mittelständische IT-Unternehmen neo42 steigt in den hart umkämpften Markt des Infrastruktur- und Systems Management ein. Unternehmen mit hundert bis fünfhundert vernetzten PCs erhalten Produkte und Dienstleistungen, um ihre wartungsintensiven und unternehmenskritischen Infrastrukturen produktiver betreiben zu können. Die Bekanntheit im Markt sowie die effektive Vermarktung der eigenen Alleinstellungsmerkmale sind in diesem Umfeld notwendige Erfolgsvoraussetzungen. Das Management um Wolfgang Wengefeld und Armin Steiner erwog daher zunächst eine klassische Agenturzusammenarbeit. Mit der Entscheidung das gesamte Marketing an Leadfabrik zu geben, geht neo42 jedoch einen anderen Weg.
Leadfabrik stellt mittelständischen Unternehmen gezielt ein eigenes Marketingteam mitsamt Agenturressourcen zur Verfügung. Die erforderlichen Marketingspezialisten und Dienstleistungen werden auf Basis einer detaillierten Analyse zusammengestellt und dem Kunden zu leasingähnlichen Konditionen dauerhaft angeboten.
Wolfgang Wengefeld, Geschäftsführer von neo42, über die Entscheidung: „Ausschlaggebend für die Leadfabrik-Lösung waren für uns die mittelstandsfreundlichen Konditionen und die hohe Nachhaltigkeit der Lösung. Neukundengewinnung ist kein Einzelprojekt, sondern ein kontinuierlicher Prozess. Dabei unterstützt uns nun eine eigene Marketingabteilung mit viel Erfahrung für Internetkampagnen und Leadgenerierung.“
Über Leadfabrik: Die Leadfabrik ist ein Lösungsanbieter rund um Neukundengewinnung und Leadgenerierung. Unter dem Motto „Wir produzieren neue Kunden“ stellt das Offenbacher Unternehmen seinen Kunden Beratung, Personal und Marketinginstrumente im Internet zur Verfügung. Interessenten erhalten zu Beginn eine kostenlose, unverbindliche Analyse ihres Marktauftritts und Optimierungspotenzials. Je nach Bedarf des Kunden stellen kompetente Berater diesem eine individuelle „Kundengewinnungsmaschine“ zusammen. Diese besteht aus einem Team von Spezialisten, unterschiedlichsten Dienstleistungen und Marketinginstrumenten. Auf den Bedarf der mittelständischen Kunden sind auch die Konditionen zugeschnitten. Anders als Agenturen bietet Leadfabrik seine individuellen Leistungspakete zu leasingähnlichen Konditionen über einen bestimmten Zeitraum an. Dies ist für die Kunden liquiditätsschonender und damit besonders mittelstandsfreundlich.
Mark Muschelknautz
LeadFabrik GmbH & Co. KG
Berliner Straße 257
63067 Offenbach am Main
Telefon: (+)49 (0) 69 / 9855 946 - 222
Fax: +49 (0) 69 / 9855 946 - 229
E-Mail: presse(at)leadfabrik.de