PresseKat - RollAd überzeugt: Michelin, Tank & Rast und Katjes werben bundesweit via RollAd

RollAd überzeugt: Michelin, Tank & Rast und Katjes werben bundesweit via RollAd

ID: 184106

LKW-Werbung im Aufwind: Gleich drei große Marken – der Reifenhersteller Michelin, der Dienstleister Tank & Rast sowie der Süßwarenproduzent Katjes – entschieden sich für das Kampagnenmedium RollAd.

(firmenpresse) - Landau und Berlin, 29. März 2010 - Das Auftragsvolumen der drei aktuellen Kampagnen beträgt mehr als 800.000 Euro. Insgesamt rollen rund 500 LKWs jeweils mehrere Wochen lang über das bundesweite Autobahnnetz. Tank & Rast warb bereits im Sommer 2009 acht Wochen lang via RollAd. Die erneute Buchung des Kunden beweist die Effektivität des Mediums. Damit die Botschaften ankommen, stehen pro RollAd LKW-Auflieger über 40 Quadratmeter Werbefläche auf den Heck- und Seitenteilen zur Verfügung. Mit der flexiblen LKW-Werbung rollen die Autofahrer affinen Marken direkt ins Blickfeld der begehrten Zielgruppen Vielfahrer und Berufspendler.

Fritz Grünewalt, Geschäftsführer der trans-marketing GmbH, freut sich über die Auftragsabschlüsse: „Die anhaltend hohe Nachfrage zeigt, dass RollAd einen Nerv im Werbemarkt trifft.“

Auch die Wall AG sieht das gemeinsam Erreichte positiv. Daniel Wall, Vorstandsvorsitzender der Wall AG: „Die im Sommer 2009 durchgeführte Roadshow, bei der auch RollAd im Fokus stand, erwies sich als effizienter Impulsgeber. Wir sind überzeugt, dass wir mit dem innovativen Medium RollAd auch weitere Marken als Kunden gewinnen können, die LKW-Werbung bisher nicht in Erwägung gezogen haben.“ RollAd wurde von der trans-marketing GmbH entwickelt, an der die Wall AG seit 2007 beteiligt ist. Seit 2009 wird RollAd zudem exklusiv von der Wall AG vermarktet. Wie vergangene Woche bekanntgegeben, hält die Wall AG ab sofort mehr als 75 Prozent der Anteile an der trans-marketing GmbH.

Werbetreibende profitieren bei RollAd von dem Einsatz moderns-ter Trailer-Telematik. Beispielsweise können Michelin, Tank & Rast und Katjes ihr jeweiliges Zielgebiet über eine Autobahnaus-wahl eingrenzen. Darüber hinaus bietet das Online-Portal „RollAd Campaign“ größtmögliche Transparenz. Denn RollAd-Kunden können die LKW-Routen aller Kampagnen in Echtzeit verfolgen und erhalten abschließend eine exakte Kampagnendokumentation für die tatsächlich erzielten Kontakt-chancen auf der Autobahn.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Weitere Informationen über trans-marketing GmbH
Als Spezialist für mobile Außenwerbung ermöglicht die trans-marketing GmbH Markenartiklern erstmals die wochenweise Belegung von LKW-Werbeflächen im Großformat – an Seite und Heck, regional und national. Dank kurzer Vorlaufzeiten für Druck und Montage kann das TÜV-zertifizierte Wechselsystem RollAd im wöchentlichen Rhythmus mit Werbebotschaften bestückt werden. Je nach Zielsetzung können ein, zehn oder 300 LKW bis zu zwölf Wochen lang gebucht werden. Um eine bundesweite Abdeckung entlang der Hauptverkehrsströme zu gewährleisten, hat RollAd über 1.000 rollende Werbeflächen unter Vertrag. Einzigartig im Markt sind die Steuerungsmöglichkeiten, die trans-marketing bietet. Aufgrund fester Vertragspartnerschaften zu den Transportunternehmen können exakt ausgesteuerte Kampagnen – bis hin zu regionalen Schwerpunkten – umgesetzt werden. Mit Einsatz von GPS-Technik in den RollAd-Aufliegern wird parallel die Online-Kampagnendokumentation gewährleistet. Seine Leistungs-fähigkeit hat RollAd bereits mit Kampagnen – unter anderem für Unternehmen wie Sony, Pepsi, Praktiker oder Seat gezeigt.
Das Unternehmen mit Sitz in Landau/Pfalz ist Marktführer im Bereich flexibler LKW-Werbung und wurde bereits mit diversen Innovationspreisen ausgezeichnet – unter anderem vom Bundeswirtschaftsministerium sowie vom Land Rheinland-Pfalz als „innovativer Dienstleister 2004“. Weitere Informationen unter www.trans-marketing.de sowie unter www.rollad.de .



PresseKontakt / Agentur:

trans-marketing GmbH
Lise-Meitner-Str. 20, 76829 Landau

Björn Wojtaszewski
Telefon: 06321 - 491298
E-Mail: bw(at)prpluscom.de



drucken  als PDF  an Freund senden  DKV Euro Service jetzt mit einem Kopf an der Spitze Saisonziel Hawaii
Bereitgestellt von Benutzer: prpluscom
Datum: 29.03.2010 - 00:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 184106
Anzahl Zeichen: 2250

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Björn Wojtaszewski
Stadt:

Landau


Telefon: 06321-491298

Kategorie:

Transport - Logistik


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.03.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RollAd überzeugt: Michelin, Tank & Rast und Katjes werben bundesweit via RollAd"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

trans-marketing GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von trans-marketing GmbH