Erweiterung der SEO-Controlling-Software auf den Bereich Linkbuilding / Datenbank wird international erweitert / SEOlytics tritt auf SMX im SEO-Tool-Test an
(firmenpresse) - Hamburg, 23. MĂ€rz 2010 â Die Backlinkstruktur ist entscheidend fĂŒr das Ranking einer Domain. Aus diesem Grund erweitert die SEOlytics GmbH ihre SEO-Controlling-Software um ein Linkbuilding-Modul. Damit bietet sie dem Nutzer eine derzeit im Marktumfeld einzigartige Hilfe, um Backlinks zu akquirieren, zu verwalten und zu beobachten. Die Hauptfunktionen des neuen Moduls bestehen aus einem Domainfinder und einem Linkmonitor. Durch die Nutzung des Moduls wird die SEO-Arbeit erleichtert, da die manuelle Recherche nach keywordrelevanten Domains fĂŒr Backlinks entfĂ€llt.
Der neue Domainfinder filtert fĂŒr das Wunschkeyword aus derzeit 1,5 Millionen Internetadressen im deutschen Netz relevante Domains heraus. Dabei kann der Nutzer Filter setzen, wie beispielsweise den Page Rank oder wie die gefundene Domain fĂŒr das Keyword rankt. Wenn ein Backlink mit UnterstĂŒtzung des Domainfinders zustande gekommen ist, kommt der Linkmonitor ins Spiel. Er beobachtet die Entwicklung der Linkpfade in regelmĂ€Ăigen AbstĂ€nden und gibt Auskunft ĂŒber den Status der linkgebenden Domain. Dabei prĂŒft das System den SEOlytics Visibility Rank (Sichtbarkeit), die Erreichbarkeit, den Linktext und den Page Rank. Das Linkbuilding-Modul bietet auĂerdem Möglichkeiten zur Verwaltung von Domains und Domainlisten.
âDie Weiterentwicklung unseres Tools steht fĂŒr uns im Mittelpunkt. Neben unserem Linkbuilding-Modul haben wir das Design verschlankt und die Navigation verĂ€ndertâ, sagt Christoph Brenner, GeschĂ€ftsfĂŒhrer der SEOlytics GmbH. âAuch an der Datenbasis arbeiten wir mit Hochdruck. In den nĂ€chsten Wochen kommen sukzessive 17 neue LĂ€nder fĂŒr die internationale Datenbasis im Tool dazu. Darunter sind europĂ€ische LĂ€nder wie Ăsterreich, Frankreich, DĂ€nemark und Polenâ, verrĂ€t Brenner.
SEOlytics ist am 23. und 24. MĂ€rz auf der SMX in MĂŒnchen mit einem eigenen Stand vertreten. Dort prĂ€sentiert das Unternehmen das neue Linkbuilding-Modul. Am ersten Ausstellungstag misst sich SEOlytics auĂerdem in einem Live-Test mit den SEO-Analyse-Tools von Searchmetrics und Sistrix (Panel 2, SEO Spezial, 14.35 Uhr).
Links:
Mehr ĂŒber SEOlytics:
http://www.suchmaschinenoptimierung.de/
SMX MĂŒnchen:
http://www.smxmuenchen.de/
Live-Test der SEO-Analyse-Tools SEOlytics, Searchmetrics, Sistrix auf SMX:
http://www.smxmuenchen.de/2010/programm1/#p09
Ăber die SEOlytics GmbH:
Die SEOlytics GmbH mit Sitz in Hamburg bietet mit der SEO-Controlling-Software SEOlytics ein Tool zur Optimierung von Websites fĂŒr Suchmaschinen. Die Software unterstĂŒtzt Online-Marketer sowie Portal- und Shopbetreiber dabei, die Sichtbarkeit ihrer Website in Suchmaschinen tagesaktuell zu analysieren, Potenziale zu erkennen und so ihren GeschĂ€ftserfolg zu steigern. Das Tool wird als Lizenz in vier Paketen angeboten. www.suchmaschinenoptimierung.de
PR-Agentur Frau Wenk+++
PR & Marketing fĂŒr die digitale Welt
Andrea Wenk
Mittelweg 177
20148 Hamburg
Tel.: 040/4321 86 55
E-Mail: seolytics(at)frauwenk.de
Web: www.frauwenk.de
PR-Agentur Frau Wenk+++
PR & Marketing fĂŒr die digitale Welt
Andrea Wenk
Mittelweg 177
20148 Hamburg
Tel.: 040/4321 86 55
E-Mail: seolytics(at)frauwenk.de
Web: www.frauwenk.de