PresseKat - Pixelwerbung stark im Kommen

Pixelwerbung stark im Kommen

ID: 18161

(firmenpresse) - Immernoch ist ein gewisser "Alex Tew" in aller Munde in den Medien. Er setzte einen Meilenstein im Internet. Mit dem Verkauf von einzelnen Pixel für einen Dollar pro Pixel erwirtschaftete sich der englische Student schnell 1 Million Dollar.

In kürzester Zeit wurden diese Idee von "schlechten Nachahmern" aufgegriffen und seine Website kursiert nun als Kopie mehrere hundert Mal im Internet.

Eine innovative Weiterentwicklung dieser Pixelwerbung kann man z.B. unter "www.mouseAd.de" finden. Es handelt sich hierbei um ein Spiel, bei dem man mit dem Mauszeiger einen Parcours von Start bis Ziel durchqueren muss. Diesen Parcours umgrenzen gekaufte Pixelwerbebanner unterschiedlichster Unternehmen. Besucherzahlen und Bekanntheitsgrad steigen so schneller. Spieler können sich nach dem Erzielen der 3 Schwierigkeitsstufen sogar gratis einen solchen Werbeplatz erspielen. So könnte die Zukunft der Pixelwerbung aussehen.

"Stupide Pixelkollagen" gibt es schliesslich momentan wie "Sand am Meer", aber innovative Lösungen wie oben genannte werden sicherlich das Rennen machen. Neue erfolgreiche Ideen sollten schliesslich nicht einfach kopiert, sondern weiterentwickelt werden. Man beachte eines: Auch die grössten Unternehmen im Internet wie Googel, Ebay und Co waren irgendann einmal ein kleiner Betrieb und die Idee dafür hatten vielleicht schon einige vorher...

Um heute im Internet Fuss zu fassen muss also "das Rad nicht neu erfunden werden". Es reicht aus, wenn innovative Ideen perfektioniert und weitergeführt werden. Interaktivität und Komminukation verbunden mit Werbeplätzen und das spielerische Entdecken von Sachverhalten sind immer noch hoch im Kurs.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Bernhard Brink CD 33 Platz 41 der deutschen Trendcharts McDonalds, Coca Cola und Telekom sind schon jetzt Gewinner der Fussball WM.
Bereitgestellt von Benutzer: matzbert
Datum: 29.01.2006 - 21:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 18161
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mathias Bauer
Stadt:

Saarbrücken


Telefon: 0170/4444098

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 30.01.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 497 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pixelwerbung stark im Kommen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mathias Bauer Webdesign (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mathias Bauer Webdesign