PresseKat - Student bringt Pixel auf die Strasse

Student bringt Pixel auf die Strasse

ID: 18122

(firmenpresse) - Dortmund, 25. Januar 2006 - "Pünktlich zum WM-Auftaktspiel am 09. Juni 2006 in München soll die virtuelle Werbefläche in Form einer Litfass-Säule der Weltöffentlichkeit präsentiert werden", gibt der Betreiber der Webseite "www.webxdream.com" Heiko Martini, an.

Nach dem überraschenden Pixel-Boom, ausgelöst durch den Engländer Alex Tew, versucht sich der Dortmunder an einer Weiterentwicklung der Idee.

"Das Konzept ist in 2 Phasen unterteilt" erklärt der Entwickler weiter. "Der Verkauf der Werbefläche wird nach dem Prinzip der milliondollarhomepage abgewickelt." Interessenten können auf einer erworbenen Fläche ein Bild oder ein Logo platzieren, das wiederum mit der Homepage des Käufers verlinkt werden kann.

In der zweiten Phase soll die Gesamtwerbefläche auf einer Litfass-Säule angebracht werden. "Durch das Vergrössern der virtuellen Fläche kann der Charme kleiner Computergrafiken erhalten bleiben", fügt der 27-jährige Studienanfänger der Mathematik hinzu.

Eine kleine Hürde hat sich der Dortmunder selbst auferlegt: "Um das Projekt verwirklichen zu können muss ein Verkauf von mindestens 10% stattgefunden haben. Die hohen Kosten der zweiten Phase, die durch die Veröffentlichung der Säule in mindestens vier WM-Städten entstehen, müssen abgedeckt sein." Als Sicherheit gibt der Student jedem seiner Partner eine Geldzurückgarantie.

Allerdings fehlen derzeit noch einige Interessenten. Verkauft ist bisher nur ein Bruchteil der Fläche: Ein Webportal hat sich schon Anfang Januar die erste Fläche gesichert.

Sollte das Vorhaben gelingen, so will der 27-jährige die Säule im Anschluss an die WM 2006 zu einem wohltätigen Zweck auf der Plattform der Firma ebay versteigern.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Kein Patentrezept für die europäischen Arbeitsmärkte Haben Sie schon einmal Bewerber realtime rekrutiert?
Bereitgestellt von Benutzer: HeikoMartini
Datum: 25.01.2006 - 19:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 18122
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Heiko Martini
Stadt:

Dortmund


Telefon: 0231-1370682

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Produktankündigungen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 25.01.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 326 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Student bringt Pixel auf die Strasse"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

webxdream (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von webxdream