PresseKat - I have a Dream

I have a Dream

ID: 18045

(firmenpresse) - Träume sind Schäume, mochte so mancher denken - bevor er Bekanntschaft mit der Autorin Ria Godlowski machen durfte. Maria Godlowski, so der bürgerliche Name der Schriftstellerin, ist eine Spätzünderin in diesem Bereich des künstlerischen Schaffens, was keineswegs negativ gemeint ist. Fing sie doch aber erst vor etwa 2 Jahren an, die Ideen im Kopf aufzuschreiben. Grund hier für ist die lange Krankengeschichte der 1943 Geborenen. Gerne schrieb sie schon als Kind kurze Geschichten, heute würde man sagen Short-Storys, doch diese landeten regelmässig zerknüllt im Papierkorb, statt sortiert in einer Ablage. Viele Jahre später, nach erwähnter Erkrankung, musste Ria Godlowski Fingerübungen machen - am einfachsten waren diese am PC zu koordinieren. Also wurde aus den Fingerübungen bald eine Art Hobby - die Leidenschaft der Geschichten wurde wiedergeboren.

Somit entstanden die ersten Geschichten und Bücher. Ein Verlag wurde schnell gefunden, denn die Geschichten sind etwas Besonderes - Märchen. Märchen, anders als die der Herren Grimm und Anderson, ohne Gewalt und ohne Hass, dafür viel Freundschaft und Liebe. Insgesamt sind drei Märchen aus ihrer Feder im Handel: "Ines, die kleine Fee" "Das Tal der ewigen Weiten" und "Bumba".
Doch nicht nur auf Märchen hat sich die erfolgreiche Autorin festlegen lassen. In Erinnerung und auch zur Selbsttherapie schrieb Ria ihr biografisches Werk "Vom Schicksal getreten, von der Liebe aufgefangen". Neben einem Gedichtsband entstand das erste Drama "Wie das Leben so spielt". Und derzeit sitzt sie wieder an einem Drama. "Die Themen die ich hierin verarbeiten werde, sind teilweise von mir oder von Freunden und Bekannten erlebt worden." Doch fragt man Ria Godlowski woher sie ihre Ideen bezieht, antwortet sie lächelnd: "Ich weiss es nicht. Lese ich mal ein liebes Wort, fällt mir gleich ein Gedicht dazu ein. So entstand das Gedicht "I have a Dream"".

Vielleicht betitelt die Hernerin deshalb ihre Webseite, die sie selbst betreut und erstellt hat, mit I have a Dream. Vielleicht liegt es aber auch an Ihrer Traumstadt Paris, denn dort kann man Träume wahrnehmen. Doch nicht nur ihre Träume sind ihr wichtig: "Mich freut es, wenn ich anderen Menschen helfen kann, gerade denen, die Hilfe zur Selbsthilfe benötigen." Deshalb geht ein Teil der Einnahmen an die SOS Kinderdörfer.





Für weitere Informationen steht Ihnen Maria Godlowski gern telefonisch oder per Mail zur Verfügung.


Hintergrund:
Maria Godlowskis Bücher sind im Handel, bei Amazon und vielen Internetshops erhältlich.
Derzeit schreibt sie ihr zweites Drama.


Ansprechpartner:
Ria Godlowski
Höhenweg 51
44627 Herne
Riago(at)t-online.de ; www.ihaveadream.riago.de
Tel: 02323 63640


Diese Pressemitteilung wurde erstellt von www.RadioNetShow.com und www.der-hagen.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Bilderbuch: Fernsehmoderator Sven-David Müller-Nothmann präsentiert Operngala in Selm
Bereitgestellt von Benutzer: RadioNetShow
Datum: 20.01.2006 - 11:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 18045
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ria Godlowski
Stadt:

Herne



Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart: Personalien
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 20.01.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 490 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"I have a Dream"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Autorin Ria Godlowski (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neues Buch geht in Produktion ...

Die Erfolgsautorin Ria Godlowski hat ihr neues Buch fertig geschrieben. Trotz kränklichen Rückschlägen, schrieb sich Seite für Seite fast von allein, so die Autorin im Interview mit der RadioNetShow. Ria Godlowski, die erst spät zum Sc ...

Alle Meldungen von Autorin Ria Godlowski