PresseKat - Erfolgreicher Jahresstart für Stiftung

Erfolgreicher Jahresstart für Stiftung

ID: 18044

(firmenpresse) - München, 20.01.2006

Erfolgreicher Jahresstart für Stiftung


"Das mit der Arbeit klappt schon ganz gut,
nur die ausreichende Kohle fehlt noch dazu"

meint der Kurator der Angelus Curator Stiftung.

Über 500 Downloads der Pfändungsfreigrenzen-Tabelle unter www.ac-inso-hilfe.de/ tabelle.htm, über 60 erste Mitglieder im Forum unter www.i-ac.de/portal/, sowie tausende Besucher auf unseren Seiten, sind die Zahlen und Fakten der Internetpräsentation der Angelus Corator Stiftung.
Um Weihnachten hatte man sogar auf einen Schlag 175 Besucher im neuen Forum gleichzeitig, zeigt sich Kurator Georg Winkler stolz. Die Werbemassnahmen beginnen zu greifen. So zeigt der Counter seit Weihnachten rund 6.000 bis 7.000 Besuche täglich an.
Doch nicht nur virtuell gibt es positive Anzeichen, denn auch Anfragen und Rückmeldungen gab es bereits einige. "Eigentlich sollten wir uns ob der steigenden Beliebtheit wirklich freuen. Doch damit wachsen auch die Kosten für die Bearbeitung, und beim Eingang der Beiträge hapert es derzeit noch", sagte der Kurator der Angelus Curator Stiftung heute in einer Konferenz mit Mitarbeitern und Interessenten der ökumenischen Stiftung. "Da kommt der Auftrag zu helfen, ein echtes Problem, wir fangen an uns zu bewegen, meiste eilt es ja bei solchen Problemen, die Telefonkosten fallen an, aber der versprochene Beitrag lässt auf sich warten. Also haben wir wieder mal drauf gezahlt." wird das derzeitige Dilemma umschrieben.

Andererseits freuen sich die Stiftungsmitarbeiter natürlich, dass es, eigentlich mit relativ kleinem Aufwand, möglich war, ersten neuen Freunden "aus dem Dreck" zu helfen.
Sei es durch die Bereitschaft eine vollstreckenden Bank, die nochmals bereit ist auf drei Monate zuzuwarten, sei es, dass ein Mitglied die Strategie der Gruppe wirklich verstanden hat und sich selbst eine gute Lösung, nachdem er einen Überblick gewonnen hatte durch die AC-Inso-Hilfe-Formulare und deren Bearbeitung, vereinbaren konnte. Das Ziel wurde in solchen Fällen zum Ergebnis: durch Wissen keine Angst mehr und die Sache selbst in die Hand genommen und geklärt. Das sind die Partner, die den Angelus Curator Stiftungsmitgliedern die meiste Freude machen!





Dennoch, jeder Fall kostet in seiner Bearbeitung Geld, und je mehr freie Liquidität die Stiftung hat, umso mehr Menschen könne geholfen werden, stellte man nochmals klar.

Ein weiteres Problem hat sich ebenso herauskristallisiert, meinen die Partner und Freunde der Stiftung. Immer wieder gibt es Hilfssuchende die meinen das normale Anmeldeverfahren der Stiftung umgehen zu können. "Da kommt dann ganz einfach eine E-Mail "ich brauche Hilfe", mit seitenlangem Vortrag", so ein Freund der Angelus Curator Stiftung, "nur sich korrekt wie es erforderlich ist, damit wir wirklich auch juristisch sauber helfen dürfen, das wollen solche "Freunde" dann nicht."

Trotz aller Schwierigkeiten freute man sich heute, doch mehr positives berichten zu können, als negative Schlagzeilen, auf der heutigen Konferenz, verbreiten zu müssen.


Wer noch Fragen hat oder helfende ergänzende Hinweise ist jederzeit gern willkommen:

http:www.angelus-curator.de
http://www.i-ac.de/portal



Hintergrund / Stiftung: Die Angelus Curator Stiftung wurde 23.04.2005 (St.Georgs-Tag) initiiert durch ein Dreierteam christlich orientierter Freunde, einem Katholischen, einem Evangelischen und einem Orthodoxen, also eine echt ökumenische Aktion. Sie nahm ihre Tätigkeit offiziell per 01.07.2005 auf.

Für weitere Informationen zur Zielsetzung der Stiftung steht Ihnen jederzeit der Stiftungsrat und Kurator Georg Winkler (Schilcherstr. 1, 86907 St. Georgen, Tel. 089-420957789, E-Mail: angelus_curator(at)email.de) zur Verfügung.



Diese Pressemitteilung wurde erstellt von www.RadioNetShow.com und www.der-hagen.de


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Erstmalig: Grenzüberschreitende come together Osterkonferenz auf De Betteld Diskussion über Anti-Diskriminierungsgesetz neu entbrannt
Bereitgestellt von Benutzer: RadioNetShow
Datum: 20.01.2006 - 11:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 18044
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr G. Winkler
Stadt:

München



Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 20.01.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 454 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreicher Jahresstart für Stiftung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Angelus Curator Stiftung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Angelus Curator Stiftung