PresseKat - Erstmalig: Grenzüberschreitende come together Osterkonferenz auf De Betteld

Erstmalig: Grenzüberschreitende come together Osterkonferenz auf De Betteld

ID: 18040

(firmenpresse) - ZELHEM - Während der Ostertage vom 13. - 16. April 2006 werden Christen von den verschiedenen Kirchen aus Deutschland und den Niederlanden zusammenkommen, um in Einheit die Auferstehung von Jesus Christus zu feiern. Das Wunder des Kreuzes praktisch zu erfahren und erfahrbar zu machen wird als zentrales Thema behandelt werden.

Initiatoren der Konferenz sind:

Wilkin van de Kamp, Pastor der deutsch/niederländischen "Euregio Christengemeinde" und Autor des Buches "Das Wunder des Kreuzes", welches in der niederländischen Fachpresse einige Beachtung gefunden hat. Die deutsche Ausgabe soll zur Konferenz erscheinen und dort vorgestellt werden.

Gerhard Hobelman vom christlichen Ferienpark und Konferenzzentrum "De Betteld" in Zelhem.

Beide Initiatoren haben das Verlangen Christen aus verschiedenen Kirchen und Gemeinden zusammen zu bringen ("come together"), denn sie glauben, dass Einheit und Versöhnung im Leib Christi eine wichtige Vorraussetzung für das Wiederkommen Jesu ist.

Gerhard: Wir sehen, dass Gott auf vielfältige Weise die Gemeinde, seine "Braut", zubereitet hat. Der Aspekt der Verbundenheit von Gott und Menschen als Braut und Bräutigam ist sehr bedeutsam. Viele sind beeindruckt von dem Reich das Satan zu bauen gedenkt. Ich finde viel beeindruckender zu sehen wie der Herr seine Braut vorbereitet! Gott will für seinen Sohn eine strahlende, weisse Braut. Ich bin mit Tränen gerührt, wenn ich sehe wie Gottes Kinder weltweit die Verschiedenheiten zurückstellen, um in Einheit und versöhnt miteinander zu gehen. Diese Konferenz wird uns dienen Gottes ursprünglichen Plan mit der Gemeinde besser zu verstehen.

Wilkin: Ich gehe mit grosser Erwartung in diese Konferenz, die aus mehreren Gründen einzigartig zu nennen ist. Wir werden mit Christen aus Deutschland und den Niederlanden gemeinsam das Sterben und die Auferstehung Jesu ganz neu durchleben. Niemals vorher gab es eine Konferenz, in der wir mit Deutschen und Niederländern die letzten 18 Stunden von Jesu Sterben durchliefen und dabei seinem Kampf mit unseren Sünden, Krankheiten und Tod so sehr nahe kommen. Gemeinsam wollen wir die sieben wunder des Kreuzes begreifen, beleben und empfangen Ich glaube das Wunder des Kreuzes ist die Brücke, die uns einlädt gemeinsam zu sehen, was Jesus in unserem Leben getan hat. Wir glauben, dies ist die Art Gottes die Welt zu überzeugen, dass Jesus lebt. Es ist die kräftigste Predigt, die Gott uns gegeben hat und sie ist verblüffend einfach. Wir müssen die Verschiedenheiten der Kirchen nicht länger als Problem ansehen, sondern als eine von Gott gegebene Möglichkeit sehr vielfarbig seine Liebe der Welt bekannt zu machen. Gott bildet seine Gemeinde aus den verschiedenen Nationen und Kulturen - einfach über Grenzen hinweg. Wir glauben dies ist der Kern des Evangeliums und Jesu Traum. Durch diese erste "come together" Konferenz wollen wir diesen Traum etwas näher bringen. Nicht aus der Not geboren, sondern weil wir glauben, dass es Gottes Herzensverlangen ist.





Die Osterkonferenz wird gehalten auf dem Ferienpark und Konferenzzentrum "De Betteld" in Zelhem nahe der deutschen Grenze. Sie beginnt am Donnerstagabend, dem 13. April und endet am Sonntagabend, dem 16. April mit einem grossen euregionalen Osterfest. Am Ostermorgen werden verschiedene Gemeinden aus der Grenzregion zusammenkommen und mit den Konferenzteilnehmern die Auferstehung von Jesus Christus feiern.

De Betteld
Ferienpark und Konferenzzentrum
Aaltenseweg 11
7021 HR Zelhem (Holland)

Telefon: 0031-314-627200

www.cometogether-2006.info

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Erfolgreicher Jahresstart für Stiftung
Bereitgestellt von Benutzer: jeneu
Datum: 20.01.2006 - 10:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 18040
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: J. Neuhaus
Stadt:

Zelhem


Telefon: 02871 2944228

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 20.01.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 524 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erstmalig: Grenzüberschreitende come together Osterkonferenz auf De Betteld"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EUREGIO Christengemeinde Aalten Bocholt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von EUREGIO Christengemeinde Aalten Bocholt