PresseKat - Dederichs Reinecke&Partner gewinnt PR-Etat von Beleuchtungs-Hersteller Havells Sylvania

Dederichs Reinecke&Partner gewinnt PR-Etat von Beleuchtungs-Hersteller Havells Sylvania

ID: 179834

Seit Jahresbeginn 2010 zeichnet die Hamburger PR-Agentur Dederichs Reinecke&Partner für die PR des weltweit agierenden Lampen- und Leuchtenhersteller Havells Sylvania verantwortlich. Die Hanseaten übernehmen dabei als Leadagentur die Öffentlichkeitsarbeit für die Länder Deutschland, Frankreich und Spanien. Die Agentur konnte Havells Sylvania neben dem strategischen Kommunikati-onskonzept u.a. durch ihr umfangreiches Partner-Netzwerk in den für Havells Sylvania relevanten Zielmärkten über-zeugen.

(firmenpresse) - Das Team um Geschäftsführer Thomas Reinecke kümmert sich hauptsächlich um die strategische B2B-Kommunikation für die drei Marken von Havells Sylvania: Lumiance, Concord und Sylvania. Ziel ist es die Product Awareness der Marken in den jeweiligen Kernmärkten zu steigern. Im Corporate-Bereich berät Dederichs Reinecke &Partner Havells Sylvania bei der Positionierung des Unternehmens in der aktuellen Diskussion über energiesparende Beleuchtungstechnologien. Dabei arbeiten die Hamburger eng mit ihrem indischen PR-Partner Mutual PR, der den Mutterkonzern Havells in Indien betreut, zusammen. Der Etat ist im sechsstelligen Bereich angesiedelt.

Havells Sylvania wurde im März 2007 Teil der Havells India Ltd. Unternehmensgruppe, einem der größten Hersteller elektrischer Komponenten und Systeme Indiens. Mit über 40 Verkaufsbüros sowie 5.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern erzielt die Gruppe einen Umsatz von mehr als 1,2 Milliarden US-Dollar. An 16 Fabrikationsstandorten in Indien, Europa, Lateinamerika und Afrika werden flächendeckend Lampen, Leuchten und Komplettsysteme hergestellt. Das Spektrum reicht von der Beleuchtung einfacher Objekte über die lichttechnische Gestaltung von Schaufenstern, die designorientierte Architekturbeleuchtung von Kunstgallerien bis hin zu kompletten Lichtlösungen für Einkaufszentren und Gebäudefassaden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Dederichs Reinecke & Partner ist eine Full-Service-PR-Agentur für Marken- und Unternehmens-Kommunikation und gehört insbesondere in den Branchen Freizeit, Tourismus und Entertainment zu den führenden PR-Agenturen Deutschlands. Auf der Referenzliste finden sich Kunden wie Senseo, Flensburger, Universal Pictures, Cointreau, der Nürburgring oder die Merlin Entertainments Group mit den Marken Sea Life oder Madame Tussauds.



PresseKontakt / Agentur:

Dederichs Reinecke & Partner
Mark Bourichter
Schulterblatt 58
20357
Hamburg
mark.bourichter(at)dr-p.de
040-209198220
http://www.dr-p.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Digitale-Infoprodukte.de – in 12 Monaten unter die Top 1800 der trafficstärksten deutschen Internseiten Startup Applicationworx: Programmierung von mobile Applications für Windows Mobile, Iphone, Android und Symbian
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 16.03.2010 - 18:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 179834
Anzahl Zeichen: 1863

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Torben Knye
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040-209198220

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dederichs Reinecke&Partner gewinnt PR-Etat von Beleuchtungs-Hersteller Havells Sylvania"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dederichs Reinecke&Partner (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Jessica Schmidt zurück bei Dederichs Reinecke & Partner ...

Hamburg, 19. November 2013. Zuhause ist es doch am schönsten: Nach zwischenzeitlichen Stationen bei achtung! und Edelman, wo sie als Senior Beraterin und Teamleiterin für Kunden wie eBay, Sonos und Unilever tätig war, kehrt Jessica Schmidt (36) na ...

DRP gewinnt Internationalen Deutschen PR Preis ...

"Die Arbeit für die Trabrennbahn beweist, dass PR gerade auch für mittelständische Unternehmen ein besonders geeignetes Marketinginstrument ist. Denn es kommt in der PR weniger auf große Budgets, sondern auf gute Ideen und die richtige Form ...

Alle Meldungen von Dederichs Reinecke&Partner