BRUNKHORST: Artenschutz hilft Tieren und Menschen
BRUNKHORST: Artenschutz hilft Tieren und Menschen
(pressrelations) -
BERLIN. Zur internationalen Artenschutzkonferenz in Doha, erklärt die Sprecherin für Naturschutz der FDP-Bundestagsfraktion Angelika BRUNKHORST:
Die Artenschutzkonferenz in Doha muss ein Erfolg werden. Wir brauchen eine nachhaltige Fischerei, die die Bestände erhält, artgerecht ist und den Tierschutz sichert. Gerade an der Küste hängen viele Arbeitsplätze und damit Existenzen vom Grundnahrungsmittel Fisch ab.
Das Grundnahrungsmittel Fisch darf nicht gefährdet werden. Ein wichtiges Anliegen ist beispielsweise der bessere Schutz von Dorn- und Heringshai. Die Bestände beider Arten, die auch in deutschen Gewässern vorkommen, befinden sich in einem kritischen Status. Es geht nicht um ein generelles Fangverbot, aber Ziel muss es sein, beide Arten in Anhang II des Artenschutzabkommens aufzunehmen. So bleibt ein internationaler Handel möglich. Zu einer Überfischung der Meere darf es nicht kommen.
FDP-Bundespartei
Pressestelle
Reinhardtstraße 14
10117 Berlin
Telefon: 030 - 28 49 58 43
Fax: 030 - 28 49 58 42
E-Mail: presse(at)fdp.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 16.03.2010 - 17:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 179791
Anzahl Zeichen: 1325
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und MedienresonanzanalysenDiese Pressemitteilung wurde bisher
0 mal aufgerufen.
Berlin. Der Spitzenkandidat zur Bundestagswahl, FDP-Präsidiumsmitglied und Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion RAINER BRÜDERLE gab der "Rhein-Zeitung" (Freitag-Ausgabe) das folgende Interview. Die Fragen stellte URSULA SAMARY:
Frag ...
Das FDP-Präsidiumsmitglied Bundesaußenminister DR. GUIDO WESTERWELLE schrieb für die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (Donnerstag-Ausgabe) den folgenden Gastbeitrag:
Der Teil und das Ganze
Die europäische Schuldenkrise hat uns ...
Zur heutigen Veröffentlichung der Bafög-Statistik 2012 erklärt der bildungspolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion und Berichterstatter für Bafög Patrick MEINHARDT:
Für die FDP-Bundestagsfraktion ist das Bafög der Anker der Studien ...