PresseKat - Blog.fanfaktor.de - neues Fussball-Blog gestartet

Blog.fanfaktor.de - neues Fussball-Blog gestartet

ID: 17965

(firmenpresse) - Blog.fanfaktor.de - neues Fussball-Blog gestartet

Blogs gehören seit Monaten zu den "heissen" Themen der Online-Branche. Im Jahr der Fussball-WM startet nun ein neues Fussball-Blog, welches die interessantesten und wichtigsten Themen aufgreift und kommentiert. Der Vorteil: Alle Nutzer können die Beiträge unmittelbar kommentieren.

Im Jahr der WM konzentriert sich der Fokus der Medien von Tag zu Tag mehr auf die im Juni beginnende FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006. Im WM-Jahr will Blog.fanfaktor.de nun interessante Nachrichten und Anekdoten aufgreifen, kommentieren und den Leser dabei unterhalten. Im Vergleich zu etablierten Publikationen geniesst die am Dienstag dieser Woche gestartete Website Blog.fanfaktor.de den Vorteil der unmittelbaren Einbindung der Leser.

Hier werden tagesaktuell diverse Themenbereiche rund um das runde Leder abgedeckt. Längere Essays, beispielsweise über die Entwicklung des Englischen Top-Clubs Manchester United ergänzen aktuelle Nachrichten. Dabei agieren die Fanfaktor-Autoren basisnah und bieten den Nutzern zu jedem Beitrag die Möglichkeit eines Kommentars. "Unser Ziel ist absolute Authentizität der Berichterstattung, mehr noch die Zusammenführung möglichst vieler Fussballfans und versuchen dabei Themen aufzugreifen, die auch mal jenseits des Mainstreams liegen." sagt Tim Gloystein, einer der Autoren von Blog.fanfaktor.de. Sein Kollege Björn Hornemann ergänzt: "Dabei soll unser Blog sich vor allem durch leichte Ironie und den Blick hinter die Kulissen auszeichnen und den Leser intelligent unterhalten - beim Themenfeld Fussball ist das ja bekanntermassen eine sportliche Herausforderung."

Weblogs oder Blogs erfreuen sich seit einigen Monaten wachsender Beliebtheit. Sie fungieren zumeist als Online-Journal und unterscheiden sich von normalen Websites vor allem durch die Häufigkeit neuer Artikel und die Offenheit der Autoren, die sich auch nicht scheuen Tabuthemen aufzugreifen oder die übliche Sicht der Dinge in Frage zu stellen. Durch die Möglichkeit der Leser unmittelbare Kommentar zu den Artikeln zu schreiben entstehen häufig lebendige Diskussionen, wodurch sich wirklich jeder einbringen kann. Blog.fanfaktor.de vereint die Funktionen eines Blogs mit der inhaltlichen Ausrichtung auf das Thema Fussball. Auf jeden Fall lesenswert und im Web zu erreichen unter http://Blog.fanfaktor.de.






Firmenkontakt:
Tobias Ihde
Haferwende 1
28357 Bremen
Telefon (0421) 27867-0
Telefax (0421) 2070978
www.trafficmaxx.de

Pressekontakt:
Construktiv
Agentur für Online + Print + PR
Jeanette Mehlen
Drösslinger Str. 10
82229 Seefeld
Telefon (08152) 304505
Telefax (08152) 304506
E-Mail: jm(at)construktiv.de
www.construktiv.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Viaduct verstärkt die Kreativabteilung Komplette Vorbereitung zur MCDST-Prüfung
Bereitgestellt von Benutzer: construktiv
Datum: 16.01.2006 - 17:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 17965
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jeanette Mehlen
Stadt:

Bremen


Telefon: 08152/304505

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Produktinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 16.1.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 413 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Blog.fanfaktor.de - neues Fussball-Blog gestartet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

construktiv GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

AOK-Bundesverband vergibt SEO-Etat an trafficmaxx ...

Der AOK-Bundesverband wünschte sich einen verlässlichen und erfahrenen Partner, der die vorhandenen Potenziale der Website ausschöpft und erweitert. trafficmaxx konnte bereits bei zahlreichen Kunden, darunter bekannte Marken wie OBI, VELUX, TUI, W ...

Erfolgreiches 1. Jahr für die e-Sales Academy ...

15. April 2013 Für Verkaufs- und Vertriebsmanager und deren Mitarbeiter gibt es seit März 2012 eine neuartige e-Learning-Plattform: Die e-Sales Academy bietet ihnen die Möglichkeit, ihre Fachkenntnisse auf effiziente Art und Weise zu erweitern. ...

Alle Meldungen von construktiv GmbH